Netflix entertain plus

Gelöst

Hallo,

 

wo ist den bitte die Netflix App beim entertain plus hin? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo @thomasbruesseler, herzlich willkommen in unserer Community.

Aktuell kann Netflix noch nicht über den MR 400 genutzt werden. Dies ist aber in Planung. Ein Termin ist mir allerdings noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Finde ich auch.

Bin gerade umgezogen, hatte vorher Netflix, und jetzt mit dem neuen Receiver wars das! Ich möchte nichts auf dem Tablet ansehen. Dann hätte ich kein Netflix. Was soll denn da Spass machen...

Will da jemand die "Konkurrenz" fernhalten????........Bisher habe ich es genossen, beide Angebote zu haben. Videoload und Netflix!



Letzte Woche nochmal mit der Hotline telefoniert. Eher irgendwann 2017, die wissen es selbst nicht. Man war auch nicht mehr bereit, weitere "Wiedergutmachungen" zu machen. Denn ich musste mir im Mai 2016 Chromecast für € 35,00 extra dafür kaufen. Der Umstand (extra Stromverbraucher) seit Mai 2016 mit Chromecast/Smartphone, Laptop via HDMI oder zuschalten der PS4 (gehört meinem Sohn) interessiert die nicht wirklich, da man ja damit Netflix streamen kann.

Als ich Ende Mai 2016 nach 2 Wochen Entertain 2.0 wegen der fehlenden Netflix App zurück auf Entertain 1.0 mit MR 300 wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das technisch nicht mehr möglich ist. Eine Rückabwicklung wird somit nicht durchgeführt.

---------------------------------------------

Vor einem Monat hier geschrieben:

Ich höre auch immer nur "Ende des Jahres", aber nichts genaues nicht.

Klar, auch mir wurde bei der Änderung von Enterain 1.0 zu 2.0 nichts davon gesagt, dass Netflix nicht zur Verfügung stehen wird. 

Seit Mai 2016 kasper ich mit Zusatzgeräten, Google ChromCast ( welchen ich extra kaufen musste) an HDMI 2 / Smartphone und PS4 da rum um Netflix zu streamen.[MR400, Speedport W921W, VDSL 50]

------------------------------------------------

 

@Melanie S. schrieb:

Hallo in die Runde,

davon, dass Netflix nicht für EntertainTV geplant ist, ist mir nichts bekannt. Aktueller Stand ist leider immer noch, hier nachzulesen: Warum ist Netflix auf EntertainTV nicht verfügbar?

Viele Grüße
Melanie S.


@Melanie S.

ist das echt Euer ernst, dass Ihr Euren zahlenden Kunden nicht sagen wollt, wann und ob die Netflix App ggf. weitere Apps wie Amazon Prime etc. kommen?

Ich dachte Entertain TV ist das Fernsehn der Zukunft?!?!?!?!?!

Netflix kann jeder "billige" FireTV oder Chrome Cast Stick.....(sogar 4k)

Wieso ist es so schwer, Netflix gleich mit anzubieten???

Wieso kann das  ein so großes Problem sein???

Es wäre schön, mal einen Termin erfahren zu können.

Netflix ist ein genauso bedeutender Anbieter, wie Maxdome usw. und sollte zeitgleich angeboten werden. Schließlich sind die Zahlreichen Nutzer auch Telekom Kunden, die dann vielleicht jetzt wechseln!

Hallo @Huebner-bt,

tut mir leid, aber da es noch keinen Termin gibt, kann ich Ihnen auch noch keinen nennen. Ich möchte mir ja auch nichts aus den Finger saugen. Nicht das Sie hinterher noch enttäuschter sind. Traurig

Gruß
Sören M.

Die Maxdome, Videoload und Watchever App Icons sind drin. Wenn Ende des Jahres Watchever vom Markt genommen wird, ist Platz für das Netflix App Icon. Vielleicht kann die Entertain 2.0 Software aus technischen Gründen nur 3 App Icons verwalten. Wer weiß?:)

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vivendi-schliesst-deutschen-Videodienst-Watchever-3276497.htm...

#verschwörungstheorien Fröhlich

Gruß
Sören M.

@Sören M.

Ich weiß zwar nicht, wer sie sind und was sie bei der Telekom sind.
Aber so wie es sich hier liest,..sind sie ein Komiker!
Vielleicht haben sie die schwere dieses Problems nicht verstand! Für sie noch mal geschrieben. Der Telekom Vertrieb verkauft Kunden mit Absicht falsche Leistungen! Wenn man beim Kauf mitgeteilt bekommt, dass Netfix funktioniert, muss es auch so sein.
Vielleicht sollten sie mal ihren Beruf überdenken, die Komiker treten ab 20:15 Uhr Samstag auf RTL auf!

 

Hallo @mario.raider,

so einfach wie es für Sie zu sein scheint, ist es als Komiker nicht einen Sendeplatz um 20:15 im Privatfernsehen zu bekommen. Bis gerade wusste ich gar nicht, dass meine "Witze" (ich wüsste nicht, dass ich einen gemacht habe) so gut beim Publikum ankommen.

Ich habe geschrieben, dass es kein Datum für Netflix gibt. Was mich an der Aussage zu einem Komiker macht, dürfen Sie mir gerne erklären.

Ich fühle mich jedoch hier auf der Weltbühne des Internets viel wohler als im Fernsehen, so dass ich meinen Beruf nicht überdenken brauche. ich werde auch weiterhin bei der Wahrheit bleiben und auch Aussagen machen, die für den ein oder anderen User nicht hinnehmbar sind. Ich sehe mich hier als der Überbringer der Wahrheit-auch wenn es schmerzen sollte.

Einen freundlichen Gruß
Sören M.

Das sie hier auf der Weltbühne die Wahrheit sagen wollen finde ich perfekt.
Jedoch frage ich mich, warum dann nicht Stellung zu dem Falschverkauf bezogen wird. Sagen sie doch bitte der Weltbühne warum die Telekom beim Verkauf von Entertain den Kunden sagt,dass Netfix funktioniert und dabei ist, wenn es jedoch nicht der Fall ist! Im Mai habe ich auf Plus gewechselt, und das nur weil man mir sagt das es besser ist, mehr kann, und explizit das Netflix funktioniert! Nur leider schwere Enttäuschung!
Aber jetzt können sie gerne der Weltbühne darüber die Wahrheit berichten!

The stage is yours

Dafür kann ich mich bei Ihnen nur entschuldigen @mario.raider. Ich bin da auf Ihrer Seite, wenn solche Aussagen nur gemacht werden, nur um etwas zu verkaufen, finde ich das nicht in Ordnung. Da sollte man bei der Wahrheit bleiben. Wenn Sie mich als Verkäufer gehabt und mich auf Netflix angesprochen hätten, wäre ich bei der Wahrheit geblieben.

Ich kann nur hoffen, dass dies eine Ausnahme war. Ich weiß, das hilft Ihnen persönlich nicht weiter. Ich hoffe, dass Sie dem Umstieg dennoch nicht bereuen und die neuen Funktionen dennoch gut finden, auch wenn Netflix noch auf sich warten lässt.

Gruß
Sören M.

So sah es am 11.11.2016 noch auf der Netflix Internetseite aus. Mit  T Logo.



 

 


@meikel55 schrieb:

So sieht es aktuell auf der Entertain Plus Internetseite aus.


@meikel55

1. die Seite ist von Netflix und nicht von der Telekom

2. ist die Aussage ja korrekt, nur das Netflix auf Entertain angeboten wird, aber nicht auf Entertain Plus und das steht da ja auch nicht!

.... und ein Klick auf das T Logo führt zu....

 

https://www.entertaintv.de/funktionen/freiheit-und-flexibilitaet#esr=&stagetab=2

 

Überhaupt kein Hinweis, das Netflix nur mit Entertain 1.0 Ur-Version mit MR300 oder MR303 läuft. Und wenn Entertain 2.0 gebucht wird, funktionieren die MR300 und MR303* Receiver nicht mehr.  Nur noch MR400*, aber dann kein Netflix.

Und das soll der interessierte Kunde verstehen?

 

*und Zweit-Receiver ohne HDD

Telekom hilft Team
Hallo @zusammen,

aktuell bieten wir Netflix nur bei Entertain 1.0 an. Wann dies mit Entertain 2.0 nutzbar sein wird kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B.
Was wollten Sie bitte mit dieser Nachricht hier erreichen?
Haben sie sich die zurückliegenden Beiträge auch mal durchgelesen? Ich glaube das sie keinem hier erklären müssen, dass es bei der Version 1.0 funktioniert! Das Problem liegt doch dort das wir als Kunden von Version 1.0 auf Plus gewechselt haben mit dem Hinweis beim Vertragsabschluss, dass Netfilx dort ebenfalls funktioniert!
Solche Beiträge sind für die Kundenwelt der Telekom nicht wirklich förderlich!
Hallo @mario.raider,

es tut mir leid, dass Ihnen meine Antwort nicht zusagt. Ich wollte nur nochmals die Gegebenheiten und die aktuelle Situation darstellen.

Viele Grüße
Heike J.

Aber irgendwer muß doch mal sagen können, ab welchen Zeitraum Netflix denn nun angeboten werden kann?

Es kann doch keine Jahre dauern, um die Software anzupassen...

Gibt  es mittlerweile einen Termin. Beim einem Gewinnspiel der Telekom, gibt es ja ein Abo zu gewinnen.

 

Freue mich auf eine Antwort.

Nina Naehring

 Hallo, gibt es mittlerweile ein Update für die Nutzbarkeit von Netflix mit dem aktuellsten Entertain? In diversen Feeds heisst es "bis Ende des Jahres". Danke. 

Gibt es ein Update zur Nutzbarkeit von Netflix auf den neuen Recievern? In diversen Feeds heisst es "Ende des Jahres". Danke. 

Hallo @christian.wilfer,

ja, das gibt es. Hier im Thread hat @Kugic den Termin schon richtig genannt. Ich habe die Antwort der Übersichtlichkeit halber auch gerade mal als Lösung markiert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

ICh kann den amazon Stick empfelen.

Das ist doch mal eine zeitlich greifbare Antwort!

2. Halbjahr 2017, vielleicht der 31.12.2017!

Das ist  Frensehen der Zukunft!! Ein Hoch auf die Entwicklung der Telekom.