Netflix plötzlich ohne Ton

Gelöst

Moin zusammen, 

Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix. 

Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt  Smartphone, PC etc. keine Probleme.

 

Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ... 

 

Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.

 

Kann mir jemand helfen? 

LG. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin 

Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

Danach noch einmal Netflix probieren.

 

Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

Bei mir funktioniert es aktuell so.

Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

 

Gruß VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe dasselbe Problem. Immer wenn ich vom normalen TV das erste mal bei Netflix einsteige, sind alle Filme ohne Ton. Ich beende dann Netflix, gehe zurück zu einem normalen TV Programm bis ich wieder einen Ton empfange und dann steige ich erneut auf Netflix ein und bekomme dann auch dort wieder Ton.

 

Mir scheint dass beim ersten Aktivieren (und das ist jeden Tag dasselbe) irgendwie der Ton deaktiviert bleibt und immer nur durch oben beschriebene Aktion wieder angeht.

 

Das ist lästig und ist auch erst seit einiger Zeit so. Ganz am Anfang gab es dieses Problem nicht. Daher muss es wohl ein Fehler in der Software sein und ich hoffe dass Sie den Fehler mit einem Update bald beheben.

 

Gruss Marco

Ja der Fehler soll auch bereits bekannt s3in und mit einem der kommenden Updates behoben werden, so wie ich das verstanden habe. 

Da bleibt wohl, wie so häufig, nur zu warten. 

Sind 2 Updates gekommen, und ich habe das immer noch. Es ist jetzt nicht mehr jedesmal beim einschalten, also weniger geworden, aber kommt immer noch zu häufig vor.

Lösung
Telekom hilft Team

@Jürgen Wo. 

VVielen Dank für den Link. Mir waren die Lösungen bereits bekannt und das Neustarten der App hilft auch.

Schließe mich aber dem Vorredner an, dass es auf Dauer sehr nervig ist. Aber warten wir mal auf das Update, dass ja kommen soll. 

Ich hatte dieses Problem auch. seit ich den mediareceiver wegen andauernder Abbrüche über LAN Kabel direkt am Router angeschlossen habe, 

läuft wieder alles ganz normal und Netflix läuft sofort nach dem Einschalten mit Ton.

nachteil ist leider das Kabel, welches nun quer durch den Raum verläuft 🙁