Antworten
Gelöst

Netflix plötzlich ohne Ton

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Moin zusammen, 

Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix. 

Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt  Smartphone, PC etc. keine Probleme.

 

Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ... 

 

Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.

 

Kann mir jemand helfen? 

LG. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Beitrag: 2 von 31

Moin 

Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

Danach noch einmal Netflix probieren.

 

Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

Bei mir funktioniert es aktuell so.

Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

 

Gruß VoPo 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 29 von 31
Hallo @mocram @wurm200 @john

Siehe bitte den Beitrag in unserem Community Wiki:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
30 ANTWORTEN 30
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Beitrag: 2 von 31

Moin 

Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

Danach noch einmal Netflix probieren.

 

Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

Bei mir funktioniert es aktuell so.

Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

 

Gruß VoPo 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 31

Das Problem hatte ich auch ,habe mir das App in meine  Favoriten gelegt gehabt,dort auch wie du, oben beschrieben hast kein Ton

Nun gehe ich über das App im MR

 

Gerade gestestet

gehe mal bitte hier hin

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

füge dort siehe Bild unten Netflix in deine Liste ein, teste bitte (ging bei mir nicht mehr musste über das App im MR gehen),nun geht es wieder

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 31
Hallo @ jennifer-kresse,

Sie haben hier ja schon einige Tipps bekommen.
Hat einer davon Ihnen weiterhelfen können?


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 31

Das Problem ist der Telekom bekannt, aber lt. Support liegt es am Ethernekabel oder HDMI oder wlanBridge oder am Router den man am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll etc. Offensichtlich wird ein Produkt angeboten dass nicht richtig funktioniert. Angeblich soll bald ein updaUpkommen. Ich persönlich habe so die Nase voll das ich gar nicht mehr anrufe. Kein Wunder daß viele kKundezu anderen anbAnbietwechseln wenn sie die mMöglichkei haben