Netflix plötzlich ohne Ton

Gelöst

Moin zusammen, 

Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix. 

Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt  Smartphone, PC etc. keine Probleme.

 

Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ... 

 

Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.

 

Kann mir jemand helfen? 

LG. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin 

Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

Danach noch einmal Netflix probieren.

 

Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

Bei mir funktioniert es aktuell so.

Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

 

Gruß VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin 

Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.

Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.

Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.

Danach noch einmal Netflix probieren.

 

Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?

Bei mir funktioniert es aktuell so.

Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷‍♂️

 

Gruß VoPo 

Das Problem hatte ich auch ,habe mir das App in meine  Favoriten gelegt gehabt,dort auch wie du, oben beschrieben hast kein Ton

Nun gehe ich über das App im MR

 

Gerade gestestet

gehe mal bitte hier hin

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels

füge dort siehe Bild unten Netflix in deine Liste ein, teste bitte (ging bei mir nicht mehr musste über das App im MR gehen),nun geht es wieder

Telekom hilft Team
Hallo @ jennifer-kresse,

Sie haben hier ja schon einige Tipps bekommen.
Hat einer davon Ihnen weiterhelfen können?


Grüße Detlev K.

Das Problem ist der Telekom bekannt, aber lt. Support liegt es am Ethernekabel oder HDMI oder wlanBridge oder am Router den man am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll etc. Offensichtlich wird ein Produkt angeboten dass nicht richtig funktioniert. Angeblich soll bald ein updaUpkommen. Ich persönlich habe so die Nase voll das ich gar nicht mehr anrufe. Kein Wunder daß viele kKundezu anderen anbAnbietwechseln wenn sie die mMöglichkei haben

Wieso sollte das an irgendein Kabel liegen? Das macht kein sinn da nach neustart des receivers alle normal funktioniert... Telekom ist es bekannt und sie sollten ein update rausbringen nur wann? 

Hallo @Tigerlein1000,

tut mir leid für die Fehlinformation. 😕 Update wird bald kommen und dann hat sich das Problem auch erledigt.

Liebe Grüße, Steffi B.

Genauso handhabe ich es auch!

Funktioniert, aber nervt kolossal...

Gruß

Kerstin

Hallo, wir haben seit gestern auch magenta TV und den neuen receiver - und genau das selbe Problem. Gibt es ein Zeitrahmen für das Update?

Wir versuchen das immer ohne Neustart hinzubekommen, da teils ja auch Aufnahmen laufen, wenn wir netflixen.

 

Vorgehen: App beenden, diverse Male hin und herschalten in den Live Programmen, wieder die App aufrufen.... teils fehlt da dann auch die automatische Vorschau oder der Ton der selbigen, einfach den Stream versuchen, den man sehen will, irgendwann klappt es.

 

Geschmeidig und mit Komfort geht aber anders! Schon mal jemand probiert, die Tonspuren mit Netflix zu wechseln, ob man den so wieder bekommt? Muß ich nachher mal probieren.

Hoffentlich kommt bald das Update, es nervt gewaltig.

Ich beende die App und gehe dann nochmals rein. Das hilft in 80% der Fälle. 

Kann das Update aber kaum erwarten und hoffe das dann wieder alles ohne Probleme läuft 

Telekom hilft Team
Hallo @DanielH1,

ein Termin, wann es ein Update gibt, ist mir aktuell nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir diese bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Das liegt nicht am HDMI Kabel und auch nicht am TV.

Das Problem habe ich beim MR201 als auch beim MR401 mit unterschiedlichen Kabeln und verdingungsarten.

Es liegt also definitiv an der APP Selbst.

Auf allen anderen geräten mit Netflix geht es auch ohne dieses Problem.

 

Telekom hilft Team
Hallo @blue.de,

ich habe eine Anfrage an die Kollegen unserer Fachabteilung gestartet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
Hallo @blue.de,

ich habe eine Antwort bekommen. Es wird vermutlich noch bis zum 2. Quartal andauern, tut mir leid. Wir sind dran.

Liebe Grüße, Steffi B.

Telekom will nur verkaufen, Service ist bei denen ein Fremdwort.  

Der Fehler besteht schon lange und ausser Versprechungen macht die Telekom gar nichts.

 

Telekom hilft Team
Hallo @HDFaxe,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Kann ich so nicht bestätigen, wie kann ich dir weiterhelfen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hi zusammen,

 

habs gerade auch gelesen und das Problem habe ich auch bei Netflix, allerdings nicht nur bei Netflix.

1.Beispiel: Ich wechsel von einem Sender übers Menü auf Netflix. Kein Ton. Gehe ich aus Netflix raus und wieder rein und Ton ist wieder da. Fast jedesmal wenn ich den Reciever einschalte  (Standyby Modus).

 

2. Beispiel. Habe noch eine Satelitenreceiver zusätzlich dran.

Wechsel ich über meine TV Fernbedienung den HDMI Kanal vom Sat Reciever auf meinen MR401 ist der Ton ebenfalls weg (MR 401 ist auf einem normalen Sender )

Dann muss ich einen anderen Sender wechseln und zurück, dann ist der Ton wieder da.

 

Habe den Speedport Pro (aktuelle FM)

MR401 direkt am Lan Port.

Router und Receiver neu gestartet neu gestartet, selbe Problem. Ist alles,seit ich den SP Pro habe mit allen FM Versionen.

Habe noch die Fritzbox 7590 da und damit passiert es nicht.

Ich hätte jetzt gesagt , liegt am Speedport Pro. Aber wenn ich den HDMI Kanal wechsel ist das ja auch, 

also hört sich eher an, als wenn der MR401 nicht richtig funktioniert.

hat das Jemand zufällig auch ? Ist vielleicht Receiver defekt UND ei problem mit dem SP Pro ?

 

 

Drr erste Fehler mit Netflix ist laut Telekom bekannt und soll ja behoben werden.

Deinen zweiten Fehler kenne ich nicht aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes, der diesen Fehler ebenfalls kennt.

Hallo @johnsinclair1976 das Verhalten ist mir leider so auch nicht bekannt und da der Speedport Pro noch nicht so lange auf dem Markt ist, habe ich leider auch keine Erfahrungswerte. Wobei Du schilderst, dass es mit der Fritzbox ebenfalls auftritt. Besteht die Möglichkeit den Receiver einmal komplett zurück zusetzen? Ggf. liegt hier der Fehler und kann dadurch behoben werden.

Grüße Anne W.

Fehler #2 hat die gleiche Ursache wie Fehler #1.... ein vermurkster HDCP Kopierschutz.... ein Router filtert nicht aus Datenpaketen die Audiospuren....

jaa, auch Hardreset schon gemacht. 

 

🙄

Ich vermute, dass du dich auch bis zum geplanten Update gedulden musst 🙁

Es soll ja im 2 Quartal eines kommen, wegen den Tonaussetzern bei Netflix. 

Laut diversen Quellen kommt ja diesen Monat ein neues Update der Reciever. Vllt ist daran ja ein Fix enthalten.

 

Das Update wird auch jetzt im Reciever unter Einstellungen angezeigt (Info + Updatedetails)

 

Neu mit den Media-Receiver-Updates im April:

  • Einführung der Erwachsenen-PIN und Freischaltung von Erwachsenenangeboten (ab 18+ Jahren). Die Verwaltung und Erstellung der Erwachsenen-PIN über die Webseite ID.Pass.de möglich.
  • Neue Comfort-Funktion für die Benutzer-PIN. MehrmaligePIN-Abfragen können bis 23 Uhr schon im PIN-Dialog deaktiviert werden.
  • In der Suche werden die 5 letzten Sucheinträge gespeichert.
  • Im Menüpunkt „Meine Aufnahmen“ können mehrere Aufnahmen ausgewählt und gruppiert gelöscht werden.
  • Das Abspielen von Aufnahmen auf der Startseite kann direkt über die „Play-Taste“ gestartet werden und mit der „i-Taste“ wird die Detailseite der gewählten Aufnahme angezeigt.
  • Verbesserungen und Optimierungen beim Startvorgang der Media Receiver.
  • Fehlerbehebungen in den Bereichen Live-TV, Aufnahmen, Apps und Mediatheken.

telekom-media-receiver-update-700x296.jpg