Netflix spielt nächsten Titel nicht ab

Gelöst

Hallo Community,

 

Seit einigen Tagen spielt Netflix den nächsten Title nicht ab. Es kommt die Meldung "Titel kann gerade nicht abgespielt werden. Bitte wählen Sie einem anderen Title". Das Problem tritt aber bei allen Titeln auf und auch nur über die TV Box von Telekom. Auf dem Handy oder Laptop läuft es ohne Probleme. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy nun liegt eine Rückmeldung aus dem Produktmanagement vor. Bitte mitteilen, ob der Speedport Smart 3 inzwischen bei Ihrem Gerät die aktuelle Firmwareversion hat. Bitte die genaue Version mitteilen. Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie auf der Fernbedienung des Media Receivers den Aufruf von Netflix auf eine Farbtaste legen? Gruß Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Lepschy 

 

Den Fehler habe ich schon länger nicht mehr gehabt.

Dachte schon der wäre mittlerweile Geschichte? 🤔

 

Sei es drum.

Bei mir funktionierte es immer folgendermaßen:

Die Netflix App über „beenden“ verlassen.

(nicht einfach wegschalten oder abbrechen)

Und dann den Receiver über das Menü neu starten.

 

Hatte bei mir zumindest immer geholfen.

Ob es was bei Dir bewegt? 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

 

Danke @VoPo914 

 

Wenn ich 2-3 Mal auf OK drücke und Netflix Neustart geht es auch wieder. Ist nur sehr lästig.

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

das ist eine Fehlermeldung, die von Netflix geliefert wird. Ich habe diese eben mal im Netflix Support Center gesucht. Es gibt sie anscheinend mit verschiedenen Fehlernummern (in Klammern hinter der Meldung stehend), die auf unterschiedliche Ursachen hindeuten. Welche Nummer wird Ihnen denn hinter der Meldung angezeigt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

Die Fehlermeldung zeigt den Code tvq-pb-101.

Vor paar Tagen wurde ein Update auf den Media Receiver gespielt. Das Problem trat dann ca. 2 Tage nicht mehr auf aber jetzt kommt es wieder. Danke!

Viele Grüße

Hannes

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

der genannte Fehlercode definiert ein Wiedergabeproblem bei Netflix. Haben Sie bereits einmal probiert, sich bei Netflix aus- und anschließend wieder einzuloggen?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Malte M. ,

 

Danke für den Tipp. Ausloggen und einloggen hat das Problem für 1 Tag gelöst. Leider tritt es seit heute wieder auf. Bei allen anderen Geräten tritt es nicht auf. 

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy

welchen Media Receiver nutzen Sie genau? Ist er direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oder sind Switches, Powerline/DLAN, WLAN Bridges usw. dazwischen?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

Es ist der Mediareceiver MR401B_ACN. Software ACN G4 13.1.61.2 build #1 

Der Receiver ist direkt mit dem Router per Kabel verbunden und keine Switches o.ä.

Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy, wenn ich den Fehler bei Netflix direkt suche, steht hinter der Meldung immer noch eine Ziffer in Klammern, da es scheinbar unterschiedliche Ursachen gibt, können Sie noch mal genau den Fehler dokumentieren, mit der Klammer. Dazu gibt es auch in der Google Suche mehrere Artikel von Netflix und deren Hilfeseiten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. Leider stehen im Fehlercode bei mir keine weiteren Details. 

Bei "More details" komme ich dann zur allgemeinen Hilfeseite von Netflix.

Viele Grüße

Hannes

Telekom hilft Team
@Lepschy, ich habe bei Netflix über die Hilfeseite https://help.netflix.com/de/node/59985 nur die Variante gefunden, dass der Receiver dann neu gestartet werden soll. Wenn dies aber nur 24 Stunden hilft, kann das natürlich nicht die Lösung sein. Ist denn beim Receiver schon ein manuelles Update gemacht worden?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

Viele Grüße Stefanie W.

@Lepschy  schrieb:

Hallo @Stefanie W. Leider stehen im Fehlercode bei mir keine weiteren Details. 

Bei "More details" komme ich dann zur allgemeinen Hilfeseite von Netflix.

Viele Grüße

Hannes


Genau dahin wurden wir vor ein paar Tagen auch verfrachtet....

@Lepschyist das Problem denn noch aktuell vorhanden? Wir hatten das vor ein paar Tagen, inzwischen zickt Netflix eigentlich nicht mehr rum.

@Stefanie W. Danke für den Tipp des manuelle Updates. Seit gestern tritt das Problem nicht mehr auf.

Leider ist es seither auch so dass wenn ich von Netflix auf Live TV schalte, das Live TV hängt und ich den Receiver komplett herunterfahren muss. Unabhängig ob ich Netflix "normal" beende oder direkt auf Live TV schalte. 

Gibt es das Problem häufiger?

Jo, hier! Verschwiegen

Community Manager*in
Hallo @Lepschy, hallo @Queller,

komisch, ich frage mal in der Fachabteilung nach, was da los ist. Ich lasse wieder von mir lesen, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Halt ein Bug... also nur bedingt komisch!

Community Manager*in
Hallo zusammen,

damit meine Kollegen dem Fehler besser auf die Schliche kommen, benötigen sie folgende Angaben von euch:

Was für Receiver verwendet ihr?
Wie sind diese angeschlossen?
Auf welchem Weg öffnen und schließt ihr die Netflix App?
Was nutzet ihr vor dem Starten der App (Live-TV, Videoload, Megathek, etc.)?
Welche Router werden verwendet?
Nutzt ihr die beim Receiver mitgelieferten HDMI-Kabel?
Welchen Softwarestand haben die Receiver?
Könnt ihr den Fehler beliebig reproduzieren oder tritt er nur sporadisch auf?
Welche TV-Geräte werden verwendet?
Werden Zusatzgeräte verwendet (AV-Receiver, etc.)?
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Inhalten auf?
Tritt der Fehler erst nach einer bestimmten Dauer der Nutzung auf?

Eure Antworten leite ich gerne an meine Kollegen weiter. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. 

 

Ich hab die Antworten auf die Fragen mal zusammengestellt:

MR401B_ACN

Direkt mit dem Router

Unterschiedlich, mal schließen und manchmal direkt umschalten

Eigentlich immer Live TV

Speedport Smart 3 Firmware: 010137.3.0.008.1

Ja

ACN G4 13.1.61.2 build #1

Panasonic TX58dxw734

Keine Zusatzgeräte

Tritt bei verschiedenen Inhalten auf

Tritt in ca. 50% der Fälle auf unabhängig von der Dauer bei Netflix

Community Manager*in
Vielen Dank @Lepschy. Ich hab die Daten weitergeleitet. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Guten Morgen @Lepschy,

leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich bleibe natürlich weiterhin dran.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Weiterhin habe ich leider keine abschließende Rückmeldung, @Lepschy. Tut mir leid. Natürlich melde ich mich, wenn es etwas Neues gibt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @Lepschy,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden, auch wenn ich noch keine Abschlussmeldung meiner Kollegen habe. Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Auch heute kann ich leider noch nicht mit einer Abschlussmeldung hier vorbeischauen. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir uns natürlich hier melden, @Lepschy.

Ich hoffe, du hast gutes Wetter und kannst die Sonne genießen.

Viele Grüße
Sabine J.
Telekom hilft Team
Hallo @Lepschy,

wir haben dich nicht vergessen. Leider haben wir immer noch keine Antwort erhalten. Es tut mir leid, dass sich die Klärung so in die Länge zieht. Wir sind weiterhin dran und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Melanie S.