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17.11.2018 14:31
Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.
Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.
Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gelöst!
Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!
Viele Grüße.
24.02.2019 16:14 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 16:15 durch den Autor
Hallo @Madesito77,
vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301
Gruß
Sören M.
21.11.2018 20:42
25.11.2018 15:30
Hallo,
ich habe jetzt einen anderen HDMI-Anschluss, sogar ein anderes Kabel probiert.
Kein Erfolg.
Ich muss den Receiver (MR 401B) reseten, dann geht Netflix einmal, danach wieder nicht.
Receiver ist direkt am TV dran.
25.11.2018 15:45
25.11.2018 16:54
Hallo,
wir verwenden die Devolo-Geräte von der Telekom. Keine Chance den Receiver direkt an den Router zu klemmen.
Der Witz ist: Vor dem Software-update vor ca. 2 Wochen hat alles perfekt funktioniert.
25.11.2018 17:16
25.11.2018 19:01
Die 1200er
25.11.2018 19:28
25.11.2018 19:50
Es handelt sich um einen acht Jahren alten Samsung TV. Kein Smart TV. TV hat keinen Internet-Zugang.
Wie gesagt: Bis zum Software-Update das eingespielt wurde, funktionierte alles einwandfrei.
25.11.2018 20:01
27.11.2018 06:56
Habe ich versucht. Kein Erfolg. Jedoch, wenn ich vorher eine andere Streaming-App, z.B. Amazon video, gestartet habe, dann läuft auch Netflix.
Eine Lösungs ist das natürlich nicht.
Dürfte was mit dem Software-Update zu tun haben, vorher lief es gut.
30.11.2018 15:38
30.11.2018 22:12
Das ist auf HD eingestellt.
An Netflix liegt es nicht. Das funktioniert auf Tablet und Smartphone.
Vor dem Software-Update des Receivers war alles gut.
04.12.2018 09:59
05.12.2018 10:02
05.12.2018 12:49
Hallo,
hab alles Wesentliche eingetragen.
05.12.2018 13:11
13.12.2018 08:09
Gibt es hierzu einen neuen Stand? Habe das selbe Problem bei gleicher Konstellation... Vor Update alles gut.
13.12.2018 08:14
Hallo,
das Problem sollte von einem Jürgen Wo bei der Telekom gemeldet werden. Danach kam erstmal nix mehr.
13.12.2018 08:50
07.01.2019 18:05
Hallo!
Habe das gleiche Problem an meinem Haupt und Neben-Mediareceiver.
Roter Bildschirm bei Netflix auch bei anderen Apps wie TVNow läuft seit dem Update nicht mehr alles rund.
13.01.2019 20:57
In meinen Augen ist Entertain seit dem Software-Update eh der letzte Schrott. Wir können, trotz angeblicher 100 Mbit-Leitung (Lan-gebunden) keinen einzigen Film ohne Ruckeln, Tonaussetzer o.ä. schauen. Ständig steht das Bild, an der Telekom liegt es selbstverständlich nicht.... Naja, Restlaufzeit mit Netflix überbrücken, dann was vernünftiges.
16.01.2019 17:32
16.01.2019 17:37
Media Receiver und Router sind mittels der von der Telekom gelieferten Devolo 1200 verbunden.
Unternommen wurde, in meinen Augen, schon einiges. Software-Reset, länger als fünf Minuten vom Netz nehmen. Router ist der Speedport 925.
16.01.2019 21:01
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