Netflix über Entertain: Bildschirm bleibt rot

Gelöst

Ich habe den neuen Receiver per Lan-Kabel angeschlossen.

Netflix lief, bis zu dem Receiver-Software-Update problemlos. Seit dem werden die ersten Töne des Vorspanns gespielt, dann wird der TV knallrot, und bleibt es auch.

Wenn ich den Receiver neu starte, klappt es einmal. Beim Start einer anderen Serie wird dann wieder alles rot. Auch der Empfang, gerade ARD, ist seit dem Update mies, gerade später am Abend.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gelöst!

Habe das HDMI Kanel in einen anderen HDMI Eingang am TV gesteckt und der rote Bildschirm war weg!

Viele Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Madesito77,

vielen Dank, dass du es noch mit der Playstation ausgetestet hast. Wir haben dazu mittlerweile eine offizielle "Störungsmeldung". Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Bis dahin gibt es folgenden Workaround: Als Umgehungslösung muss der Media Receiver direkt per HDMi-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden werden und gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-zeigt-roten-Bildschirm/ta-p/3745301

 

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @claas denkmann

ist der Media Receiver mit dem Original-HDMI Kabel mit dem TV verbunden? Hat der TV mehrere HDMI Anschlüsse? Wenn ja bitte auch mal die anderen testen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

ich habe jetzt einen anderen HDMI-Anschluss, sogar ein anderes Kabel probiert. 

Kein Erfolg.

Ich muss den Receiver (MR 401B) reseten, dann geht Netflix einmal, danach wieder nicht.

Receiver ist direkt am TV dran.

Hallo @claas denkmann

vielen Dank fürs Testen. Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk Switches, Hubs, Powerline usw.? Falls ja, möglichst diese testweise aus dem Heimnetzwerk herausnehmen. den Media Receiver 401 direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

wir verwenden die Devolo-Geräte von der Telekom. Keine Chance den Receiver direkt an den Router zu klemmen.

Der Witz ist: Vor dem Software-update vor ca. 2 Wochen hat alles perfekt funktioniert.

Hallo @claas denkmann

welche Devolos sind das genau?

Gruß

Jürgen Wo.

Die 1200er

Hallo @claas denkmann

ok, Danke. Was für einen Fernseher nutzen Sie? Wenn ein SmartTV - hat der die neueste Firmware? Gruß Jürgen Wo.

Es handelt sich um einen acht Jahren alten Samsung TV. Kein Smart TV. TV hat keinen Internet-Zugang.

Wie gesagt: Bis zum Software-Update das eingespielt wurde, funktionierte alles einwandfrei.

Hallo @claas denkmann

haben Sie mal andere Einstellungen am MR getestet, z. B. andere Auflösung oder Umstellung auf SD?

Gruß

Jürgen Wo.

Habe ich versucht. Kein Erfolg. Jedoch, wenn ich vorher eine andere Streaming-App, z.B. Amazon video, gestartet habe, dann läuft auch Netflix.

Eine Lösungs ist das natürlich nicht.

Dürfte was mit dem Software-Update zu tun haben, vorher lief es gut.

Mhm, was für ein Bildausgabeformat haben Sie beim Receiver eingestellt @claas denkmann?

Das ist auf HD eingestellt.

An Netflix liegt es nicht. Das funktioniert auf Tablet und Smartphone.

Vor dem Software-Update des Receivers war alles gut.

Hallo @claas denkmann

gestern hatte ich auch bei meinem MR 401 beim Starten von Netflix den Effekt, dass nach kurzem Laden der App der Bildschirm rot wurde. Nach Starten einer anderen App ließ sich dann Netflix ohne Farbenspiel starten und genießen. Das Fehlerbild ist inzwischen weiter gemeldet.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @claas denkmann

bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

hab alles Wesentliche eingetragen.

Hallo @claas denkmann

vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Gibt es hierzu einen neuen Stand? Habe das selbe Problem bei gleicher Konstellation... Vor Update alles gut.

Hallo,

das Problem sollte von einem Jürgen Wo bei der Telekom gemeldet werden. Danach kam erstmal nix mehr.

Hallo @claas denkmann,
Hallo @Heiko Nowak

das Auftreten des roten Bildschirms wird von den Kollegen des Produktmanagements untersucht.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo!

Habe das gleiche Problem an meinem Haupt und Neben-Mediareceiver.

Roter Bildschirm bei Netflix auch bei anderen Apps wie TVNow läuft seit dem Update nicht mehr alles rund.

In meinen Augen ist Entertain seit dem Software-Update eh der letzte Schrott. Wir können, trotz angeblicher 100 Mbit-Leitung (Lan-gebunden) keinen einzigen Film ohne Ruckeln, Tonaussetzer o.ä. schauen. Ständig steht das Bild, an der Telekom liegt es selbstverständlich nicht.... Naja, Restlaufzeit mit Netflix überbrücken, dann was vernünftiges.

Hallo @claas denkmann,

ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn es ständig zu Bild- und Tonaussetzern kommt. So macht Fernsehen kein Spaß. Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Was wurde bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

Viele Grüße
Melanie S.

Media Receiver und Router sind mittels der von der Telekom gelieferten Devolo 1200 verbunden.

Unternommen wurde, in meinen Augen, schon einiges. Software-Reset, länger als fünf Minuten vom Netz nehmen. Router ist der Speedport 925.

Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver mal direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden? Gibt es dann auch die Störungen?

Viele Grüße
Melanie S.