Netzwerk Dioden Media Receiver

Ein hallo, ich betreibe im Schlafzimmer einen weiteren Media Receiver, die Beleuchtungen daran hab ich perfekt einstellen können so das er nicht zu sehr leuchtet. Nun fällt mir aber auf das die hintere Netzwerk Diode immer wieder flackert was logisch ist da ja irgendwie immer im Netzwerk was passiert. Im Wohnzimmer am Media Receiver ist das nicht relevant da dort nicht geschlafen wird. Nun die Frage, kann diese Diode auch deaktiviert werden oder werde ich damit leben müssen das hinter dem Media Receiver ein Flackerlicht herrscht? Besten Dank für eure Mithilfe. 

Abschalten lässt sich die LED am Netzwerkstecker meines Wissens nach nicht. Ich würde einfach ein Stück Klebeband drüberkleben.

Gelöschter Nutzer

Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Media Receiver störanfällig gegenüber Funksteckdosen sind.

Sonst hätte ich an deiner Stelle sowas zwischen geschaltet.

images.jpg

An meinem Sat-Receiver habe ich auch sowas dran, da mich das LED-Display nachts stört.

Den Mediareceiver in kpl. Herunterfahren, dann blinkt da hinten nichts mehr.

Was keine adäquate Lösung ist, will ja nicht jedesmal den Receiver dann neu starten

Ich glaube das ist eine gute Lösung hatte auch schon daran gedacht 👍

Danke dafür aber dann hab ich ne Fernbedienung mehr rumliegen 😱

Haben Deine 3 Antworten auch Bezug zu irgendwas?

Gelöschter Nutzer

@webmch  schrieb:

Danke dafür aber dann hab ich ne Fernbedienung mehr rumliegen 😱


Das mit der Funksteckdose + Fernbedienung war auch nur eine spontane Idee.

Zumal man über Funksteckdosen auch noch andere Verbraucher an- und abschalten kann.

 

Die einfachste Lösung wurde ja schon genannt.

Nimm einfach ein Stück schwarzes Isoband und klebe die Netzwerk-Dioden ab.


@Queller  schrieb:

Haben Deine 3 Antworten auch Bezug zu irgendwas?


Wer lesen kann ist da natürlich klar im Vorteil, ich hab als Fragesteller geantwortet. Also lesen und verstehen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@webmch  schrieb:

Danke dafür aber dann hab ich ne Fernbedienung mehr rumliegen 😱


Das mit der Funksteckdose + Fernbedienung war auch nur eine spontane Idee.

Zumal man über Funksteckdosen auch noch andere Verbraucher an- und abschalten kann.

 

Die einfachste Lösung wurde ja schon genannt.

Nimm einfach ein Stück schwarzes Isoband und klebe die Netzwerk-Dioden ab.


Hab ich auch so verstanden, werde wohl das mit dem abkleben machen👍

 

Da stehen 3 Posts hintereinander.

Das geschriebene könnte zu allem oder zu nichts gehören.

 

Mir auch egal, hier ist alles so wie gewünscht.

Ich will es mal so sagen, keinen Beitragen leisten aber auf beleidigte Leberwurst machen. Glückwunsch 👍

 

Gelöschter Nutzer

@webmch  schrieb:

Ich will es mal so sagen, keinen Beitragen leisten aber auf beleidigte Leberwurst machen. Glückwunsch 👍


Und, wie sieht's aus?

Hast schon abgeklebt oder andere Lösung gefunden?

Telekom hilft Team
Hallo @webmch,

wie ich gesehen habe, hast du bereits entsprechende Hinweise von einigen Usern bekommen.
Falls noch weitere Unterstützung gewünscht ist, lass es mich einfach hier wissen.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

Beste Grüße
Kathrin W.

Trüffelleberwurst, soviel Niveau sollte man schon haben.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@webmch  schrieb:

Ich will es mal so sagen, keinen Beitragen leisten aber auf beleidigte Leberwurst machen. Glückwunsch 👍


Und, wie sieht's aus?

Hast schon abgeklebt oder andere Lösung gefunden?


Jop abgeklebt 


@Queller  schrieb:

Trüffelleberwurst, soviel Niveau sollte man schon haben.


Dann legen Sie sich mal Niveau zu, ich warte solange