Neue Geräte

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neuen Geräte: Speed Home Bridge, Speedport Smart 2 (für SmartHome), Media Receiver 201 sw, Speed Home Bridge Solo, Media Receiver 401 Typ B sw bekommen und jetzt eben auch alles angeschlossen. Internet funktioniert, doch beio den MR geht nichts weiter außer F102020 und 10%.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ kuester_uwe-eichler

die bearbeitenden Kollegen haben noch Schwierigkeiten in der Kundendatenbank den Auftrag zum Wechsel auf EntertainTV einzubuchen. Die Kollegen haben sich eine Wiedervorlage angelegt und bleiben dran. Möglicherweise haben die Kollegen versäumt, Sie genau über diese Verzögerung zu informieren.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was heißt neue Geräte?

Entertain neu, oder Entertain von alt auf Entertain TV umgestellt?

 

Ist Entertain denn schon geschaltet?

Was steht in der Auftragsbestätigung

Der MR mal mit dem LAN Kabel verbinden

Von alt auf Neu. Keine Ahnung. Durch Zufall kam ja heute der DHL Bote bzw. hat es sich gestern per Mail angekündigt, dass in den nächsten tagen geliefert wird. 

Dann ist das Neue noch nicht geschaltet.

Welcher Termin steht in der AB

Na toll.

 

Das ist jetzt auch ein wenig bkurios. Hinter den Geräten steht in Bearbeitung, bei allem Anderen steht storniert. Desweiteren stehen überall 15.05. und bei Zieltermin 22.05. Das wäre ja erst nächste Woche. 

@kuester_uwe-eichler

Also so wie ich das hier lese (auch die "F"-Nummer), ist der neue Anschluss noch garnicht geschaltet bzw. aktiviert. Die neuen Geräte können erst funktionieren, wenn von "alt" auf "neu" umgeschaltet wurde. In der Auftragsbestätigung steht der Termin. Erst dann funktionieren auch die neuen Geräte bzw. das neue Entertain. Manchmal steht auch ein Zeitfenster dabei, in welchem die Umstellung erfolgt. Erst danach die neuen Geräte in Betrieb nehmen.

Was mich wundert, am Tag kommen 2-3 neue Leute mit ein und dem selben Problem und die Antworten sind jedes mal die selben. Ist googlen, oder im Forum suchen eigentlich so schwer ?
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ kuester_uwe-eichler

die bearbeitenden Kollegen haben noch Schwierigkeiten in der Kundendatenbank den Auftrag zum Wechsel auf EntertainTV einzubuchen. Die Kollegen haben sich eine Wiedervorlage angelegt und bleiben dran. Möglicherweise haben die Kollegen versäumt, Sie genau über diese Verzögerung zu informieren.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

 

jetzt habe ich gestern Abend eine E-Mail bekommen, dass man nun endlich meinen Auftrag der Festnetzänderung durchgeführt hat. Der Auftragsstatus steht auch als abgeschlossen.

 

Nur funktioniert es nicht und wir haben alles probiert. Mit dem LAN-Kabel verbunden, alles für 10+ Minuten vom Strom etc. 

 

Und in meinen Vertragsdaten steht auch noch MagentaZuhause M Entertain Premium.

 

Wenn ich doch so eine Nachricht bekomme, muss ich doch davon ausgehen, dass es jetzt geklappt hat.

Hallo @kuester_uwe-eichler,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.
Ich habe mir gerade Ihre Leitung angeschaut und es sieht alles vollkommen in Takt aus.
Hat sich das Problem im Laufe des gestrigen Abend schon gelöst?

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo @Markus Km.

 

wir haben es bis jetzt noch nicht mehr ausprobiert. Das werden wir gleich mal ausprobieren und ich melde mich dann nochmals.

Ausgezeichnet @kuester_uwe-eichler,

falls es nicht funktionieren sollte, schreiben Sie mir hier bitte, wie die LEDs am Router leuchten.

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.

 

Über die Bridges geht nichts und am Router leuchtet die grüne Lampe.

@kuester_uwe-eichler

Besten Dank für die Rückmeldung. Welche Lampe ist das genau?
Können Sie dann bitte einmal alle Geräte, auch die Bridge, vom Strom trennen und neu einstecken?

Grüße
Markus Km.

Das ist die Statuslampe. 

 

Machen wir. 

Das hat jetzt auch nichts gebracht.

 

wieder der f102020 Fehler.

 

 

@Markus Km.

 

Ein Kollege von Ihnen hat eben mit mir telefoniert. Der Auftrag für EntertainTV Plus musste jetzt neu in Auftrag gegeben werden.

@kuester_uwe-eichler

Den Auftrag kann ich im System sehen und wird auch bald umgesetzt. Bitte lesen Sie dazu auch nochmal die Auftragsbestätigung, ob hier alles korrekt beschrieben ist.

Viele Grüße
Markus Km.