Neue Magentakiste tuts nicht

Guten Tag, der Ton ist abgehakt und es werden nur bunte dreiecke angezeigt. Hochfahren scheint zu funktionieren, da der Haken erscheint. Wer sein Wissen mit mir teilen möchte, damit die Magentakiste ein Bild mit dazugehörigem Ton von sich gibt, dem wäre ich sehr dankbar.


@Magentakiste  schrieb:

Guten Tag, der Ton ist abgehakt und es werden nur bunte dreiecke angezeigt. Hochfahren scheint zu funktionieren, da der Haken erscheint. Wer sein Wissen mit mir teilen möchte, damit die Magentakiste ein Bild mit dazugehörigem Ton von sich gibt, dem wäre ich sehr dankbar.


Willst du uns veralbern, oder hast du wirklich keine Ahnung was das ist, was du Kiste nennst ?

 

 

@Magentakiste mehr Infos, sonst keine Hilfe möglich.

Router/Tarif/Verbindung zum Router/firmwarestand sind das mindeste

 

Vg

@Magentakiste 

Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Magentakiste, ich heiße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community willkommen.

Den Fragen von @Ludwig II möchte ich mich gerne anschließen. Zusätzlich ergänzend: Wird das original mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet?

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo nochmal, erst einmal möchte ich mich für den "flapsigen" Ton entschuldigen. Ich war einfach nur genervt, da ich ich vor Austausch schon vermutet hatte, dass es zu Problemen kommt (never change a running system). Nachdem die Service-Hotline sich auf das Gerät aufgewählt hat und nichts bewirken konnte, wird nun ein Techniker vorbei schauen, um die Datenrate unseres Anschlusses zu überprüfen. Hoffe, dass dann das Problem beseitigt ist.

Es gibt noch so viele schöne Bücher die es zu lesen lohnt.....

Danke für die bisherigen Antworten.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Magentakiste, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Wobei die Fragen nicht ganz unerheblich sind, sollte es nicht an der Leitung liegen. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö.

@Magentakiste 

wir haben viele Fälle hier im Forum, bei denen schwerwiegende Probleme mit MagentaTV keine Frage des Telekomanschlusses war. Sondern etwas im heimischen Netzwerk das ausgelöst hatte.

 

Ich empfehle dir,  die bisherigen Fragen zu beantworten.