Neuer Entertain TV Receiver MR 401

Gelöst

Hallo, 

Heute wurde ja auf der FIFA der neue Entertain TV Receiver MR 401 vorgestellt. 

Als Entertain TV Neukunde seit Juni 2017 habe ich den MR 400. 

Muss man das beantragen, wenn man einen Gerätetausch haben möchte?

Wie läuft das mit dem Ultra HD ? 

Ich habe einen Speedport Smart. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe nun eine Antwort auf die Frage "Mehrboxszenario bei EntertainTV (MR 401/MR 400)"

 

Es ist in der Tat so, dass die Restriktion aufgehoben wurde, somit kann das Login auf mehreren Boxen hinterlegt werden, weiterhin gilt aber: Es kann nur EIN Stream pro Account genutzt werden.

 

Vielleicht interessant für unsere Heavys.. Zwinkernd

 

@olliMD @Dominik Letica @alter sachse @Gelöschter Nutzer @UlrichZ @Ludwig II Sorry, falls ich noch jemanden vergessen haben sollte... Zwinkernd

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keine Fehlermeldung der Bildschirm bleibt dann komplett schwarz und der Stream startet nicht (the Simpsons) nur wenn ich dann aufn 1080p umstelle funktioniert das erst 

es kann ja nicht sein das ich jedes mal mein Bildschirm umstellen muss nur um meine Inhalte anzuschauen sie ich gekauft habe 

Nein keine Fehlermeldung der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich meine Inhalte auf entertain anschaue (video load 

Guten Abend @mcgowan-timothy,

Wieso das so ist, kann ich leider so auf die Schnelle nicht beantworten. Zur Klärung habe ich die zuständige Fachabteilung informiert. Sobald ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Heike J.
Guten Morgen @mcgowan-timothy,

wie versprochen melde ich mich mit der Antwort meiner Kollegen zurück. Diese konnten keinen Fehler feststellen. Diese haben die Vermutung, dass Sie die Bandbreite komplett ausschöpfen.

Viele Grüße
Heike J.

 

Wollte hier mal meine ersten Erfahrungen mit den neuen MRs zum Besten geben:

 

Ich bin vor 3 Tagen in Verbindung mit einem Platformwechsel (Entertain 1. Gen. auf Entertain TV-Plus) vom MR301/MR100 auf MR 401/MR201 gewechselt. Bild ist sichtbar besser (liegt evtl. am 1080p vs. 1080i der alten Receiver). Umschalt- und Reaktionszeiten sind merklich besser. => Gut!

 

Was mich an den neuen Geräten total nervt:

1.) Fernbedienung: Die Fernbedienung/en ist/sind im Dunkeln praktisch nicht bedienbar. Die Tasten liegen zu eng zusammengeklatscht alle auf einer Höhe, kein erhobenes Steuerkreuz oder ähnliches. Taktil geht hier gar nichts. War vorher viel besser. => Schlecht!

2.) Senderverlauf: Auf den alten Receivern/Fernbedienungen konnte ich direkt den Senderverlauf (letzte 5 Sender) aufrufen und  mit Vorschaubild dorthin zappen. Warum dies nicht mehr unterstützt wird, ist mir schleierhaft. War gerade beim Parallel-Fußballspiele-Gucken mit Toralarm ein Klasse-Feature. => Schlecht!

3.) Aufnahmen: Bei den älternen Receivern konnte ich mit einem Tastendruck auf meine Aufnahmen zugreifen. Jetzt muss ich mich dazu erst durch ein Menü klicken. => Schlecht!

4.) Uhrzeit am Receiver: Aufgrund der abgeschrägten Front ist die Uhrzeit am Frontpanel kaum noch entzifferbar. Es sei denn, ich stelle den MR auf den Boden. Überflüssiges Design-Schnickschnack. => Schlecht!

 

R.

_____________

EntertainTV-Plus/Sky über FTTH 100, W724V, MR 401/201 via LAN 

Hallo @Ref_Kane,

vielen Dank für Ihr Feedback und es freut mich, dass Sie das Bild und die schnellere Bedienung gut finden, geht mir ähnlich. Zu den Punkten 1,2 und 4 kann ich leider nicht viel sagen, dies wurde so entschieden und umgesetzt. Aber zu Punkt 3 kann ich Ihnen noch einen Tipp geben: Drücken Sie doch zweimal kurz nacheinander die OK Taste, dann sind Sie direkt bei Ihren Aufnahmen, sehr praktisch.

Gruß
Sebastian S.

für mich ist alles gleich geblieben. Was du da schreibst stimmt nicht und die Fernbedienung hat sich mal gar nicht verändert. Schwachsinn


@plinius12_1 schrieb:

für mich ist alles gleich geblieben. Was du da schreibst stimmt nicht und die Fernbedienung hat sich mal gar nicht verändert. Schwachsinn


Bevor Du hier des Schwachsinns bezichtigt wirst, lies Dir den Beitrag von @Ref_Kane noch einmal durch. Er wechselte von Entertain mit den alten MR301 ... zu EntertainTV mit dem MR401 ... Da hat sich schon allein die Fernbedienung geändert:

 

 

 

Gruß Ulrich

Nach wie vor Quatsch. wenn man auf OK klickt kommt man zu seine Aufnahme. Erkläre was sich an der Fernbedienung geändert hat? Oh Mann, was ....


@plinius12_1 schrieb:

Nach wie vor Quatsch. wenn man auf OK klickt kommt man zu seine Aufnahme. Erkläre was sich an der Fernbedienung geändert hat? Oh Mann, was ....


Nach wie vor Quatsch, den Du schreibst! Oh Mann, ... Die Haptik, Ergonomie der Fernbedienungen hat sich geändert, was an den von mir verlinkten Fotos gut sichtbar wird. Und dieses hat @Ref_Kane kritisiert:

 

@Ref_Kane schrieb:
1.) Fernbedienung: Die Fernbedienung/en ist/sind im Dunkeln praktisch nicht bedienbar. Die Tasten liegen zu eng zusammengeklatscht alle auf einer Höhe, kein erhobenes Steuerkreuz oder ähnliches. Taktil geht hier gar nichts. War vorher viel besser. => Schlecht!

Ob zu Recht oder Unrecht steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

... und die Steuerung der Inhalte... Zwinkernd

Quatsch ist auf jeden Fall nicht der Beitrag von @Ref_Kane

Ich habe das Problem lösen können und zwar lag es daran das das UHD Signal den signalschutz HDCP 2.2 hat dieser war wiederum nicht verbunden mit meinem ab Receiver von daher geht alles besten auch die on demand Titel 

kurz gesagt es lag bei mir an meinem av receiver wo der m401 angesteckt war und an einem falschem hdmi Platz bei mir war

Danke, endlich eine ehrliche Antwort, was musste ich letztes Jahr alles für schellte einstecken als ich sagte die Hardware ist sehr schwach,und jeder Telekommitarbeiter mir wiedersprach usw..Danke Danke

eine Frage,  die Fernbedienung vomm MR 400 ist kompatibel zum MR 401?

frage deshalb weil ich ein Harmony mit Hub nutze und ich mir das neuprogrammieren sparen könnte.

@Perry1000 ja, die Fernbedienungen sind untereinander austauschbar Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @Perry1000,

genau wie @Dominik Letica geschrieben hat. Fröhlich

Hallo in die Runde,

 

kann mir bitte jemand sagen ob ich beim Wechsel vom MR 400 auf die neue Generation MR 401 die Festplatte  einfach tauschen kann und vor allem  darf? Bevor ich mir einen neuen MR bestelle, würde ich das gerne wissen. Es wäre schade, wenn ich meine Aufnahmen verlieren würde. Sollte ich auch den MR 200 direkt mit tauschen?

 

Danke schon für die Antworten.

 

Gruß

Jacek D.

@UlrichZ

Danke für den Link. Hat mir sehr geholfen.

 

Gruß

Jacek D.