crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
03.05.2019 21:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2019 21:43
04.05.2019 07:49
Dann ist er wohl defekt - weil dieser hier nicht abspielt. Natürlich habe ich schon mehrere Neustarts und Neuinstallationen durchgeführt. Komisch ist, dass Trailer der Filme abgespielt werden - nur die Filme selbst immer mit rotem Bildschirm starten und dann schwarz bleiben.
Fakt ist, dass der MR 201 funktioniert und ich wohl annehmen muss dass mir die Telekom ein defektes Gerät oder fehlerhafte Software geschickt hat.
Danke für den Hinweis das es Geräte gibt, die funktionieren ...
04.05.2019 13:01
@lutzr schrieb:Dann ist er wohl defekt - weil dieser hier nicht abspielt. Natürlich habe ich schon mehrere Neustarts und Neuinstallationen durchgeführt. Komisch ist, dass Trailer der Filme abgespielt werden - nur die Filme selbst immer mit rotem Bildschirm starten und dann schwarz bleiben.
Fakt ist, dass der MR 201 funktioniert und ich wohl annehmen muss dass mir die Telekom ein defektes Gerät oder fehlerhafte Software geschickt hat.
Danke für den Hinweis das es Geräte gibt, die funktionieren ...
Funktioniert es jetzt?
Es gab seit gestern gegen 23:00 Uhr bis heute Morgen eine bundesweite MagentaTV-Störung, von der viele Anschlüsse betroffen waren.
04.05.2019 15:47
04.05.2019 16:10
04.05.2019 16:54
04.05.2019 17:09
@Thunder99 und @Ludwig II , Ihr könnt das Neueinrichten der MR401 & Co. bestimmt besser erklären als ich es hier versucht habe ...
04.05.2019 17:13 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 17:24 durch den Autor
@lutzr schrieb:
Nein - es wird eher schlechter was meinen Verdacht eines defekten Gerätes eher bestätigt. Auch wenn ich bspw. Amazon Prime starte halten die Filme nach kurzer Zeit an und der MR 401 ist auch nur noch mit Kaltstart zu aktivieren. Da der MR 201 alles problemlos und fehlerfrei macht habe ich keine andere Idee mehr ...
@lutzr sind da Powerline Dlan im Spiel? Welcher Router ist online?
04.05.2019 17:21
Auf Hinweis von @sg-flinux hier nochmal die Vorgehensweise:
Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.
Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
Receicer ausschalten (Rückseite).
Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.
Hast das so gemacht?
04.05.2019 17:24
Nein, direkt an FB 7590 angeschlossen.
Es ist schon eigenartig dass der MR 400 fehlerfrei am selben Anschluss arbeitet und das neue Produkt nicht ...
04.05.2019 18:29
@lutzr schrieb:
Nein, direkt an FB 7590 angeschlossen.
Es ist schon eigenartig dass der MR 400 fehlerfrei am selben Anschluss arbeitet und das neue Produkt nicht ...
Für die FB gilt das gleiche, nur die Netzwerkverbindungen findest du an anderer Stelle.
04.05.2019 21:33
@lutzr schrieb:
Problem gelöst ... es lag an der HDMI Schnittstelle zu einem HD Gerät ... Danke für die vielen Tips ...
Da sieht man mal, dass es auch mal "unendlich" viele Fehlermöglichkeiten gibt, obwohl alles klar zu sein scheint.
11.11.2020 21:44
Hallo ich habe seit heute das Problem das mein MR401 defekt ist, er bootet nicht, bleibt die ganze Zeit Standby rote Lampe, Reset hat nix gebracht, sowie an und ausschalten, es passiert nix mehr. Woran könnte es liegen und kann ich das Problem eventuell selbst lösen. Leider hab ich das Gerät bei der Telekom damals gekauft und die Gewährleistung ist schon abgelaufen.
16.11.2020 15:22
19.11.2020 12:47
Hallo danke für die Rückmeldung, das ein Gerät welches gerade die 2 Jahre hinter sich hat, kaputt ist und somit einfach nur wieder ein Fall für die Mülltonne ist, ärgert mich extrem. Damals wurde mir das Gerät mit dem MR201 als Paket als Kauf seitens Telekom schmackhaft gemacht. Und billig sind die ja in der Tat auch nicht, nur echt schade das man da nix machen kann. Hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mich gegen einen Kauf entschieden. Sehr sehr ärgerlich. Aber so kann man Geld machen, ich bin zutiefst traurig und sauer.
19.11.2020 12:51
Welche Art von "Reset" hast Du denn durchgeführt?
Hast Du mal ohne Festplatte probiert?
19.11.2020 17:30
Ich habe die Resetknopf hinten gedrückt, sowie die Variante 4x Startknopf drücken beides ohne Erfolg. Kann ich die Festplatte einfach so rausnehmen und soll ich dann nochmal die Resetknopf drücken.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.