Neuer Media Receiver 401. Und ja, ist freigeschaltet.

Nach dem Eischalten sucht er das Netzwerk etc. alles okay. Dann wird ein Download durchgeführt. Es kommt die Meldung " Schalten Sie Ihren Receiver an dem Netzschalter." Habe Aus und Wieder Ein geschaltet und das Drama beginnt von vorne. Nach den 10 ten Versuch habe ich dann aufgehört. Wer hat das selbe Problem ?

@Thomas-Pfeifer 

Bitte mehr Info.
Was für einen Router und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Hallo Ludwig II

Ich habe eine Fritzbox 7590. Der Reciver ist mit Powerlink adapter angeschlossen von der Fa. TP-Link   Mbps 1200 

@Thomas-Pfeifer 

Powerline jedweder Form gehört zu den üblichen Verdächtigen bei solchen Problemen.

Verbinde den Receiver mit einem LAN-Kabeldirekt mit dem Router und starte dann die Installation.

Alle Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!

Weg mit dem TP Link und der Powerline, Strom weg von der Powerline,

direkte LAN-Kabel-Verbindung zwischen der FB 7590 (LAN Buchsen 1 bis 3,nicht 4) und dem MR herstellen. Dann alles neu starten (erst den Router, und nach mehreren Minuten den MR), und dann erneut versuchen (noch ohne irgend eine Verbindung der TP-Link mit dem Router oder dem MR, und die Powerline weiterhin ohne Strom).

Telekom hilft Team
Hallo @Thomas-Pfeifer,

ich begrüße dich in unserer Telekom hilft Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Hast du das schon ausprobiert? Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

Beste Grüße
Kathrin W.