Antworten
Gelöst

Neues Entertain MR200 über WLAN Nano Router TL_WR802N

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Tag,

 

mittlerweile bin ich auf das neue Entertainpaket inklusive den Receivern MR400 und MR200 umgestiegen. Der MR400 arbeitet über Kabel an einem Switch bisher seit 2 Tage ohne Probleme. Der MR200 soll über WLAN im Nebenzimmer über den WLAN Nano Router TL_WR802N im Client Modus arbeiten. In dieser Konfiguration hatte ich den Vorgänger Receiver MR100 über WLAN jahrelang problemlos laufen. Nun ist aber folgendes Problem, ich habe das Ethernet Kabel am Nano Router aus dem MR100 ausgestöpselt und es in den neuen MR200 eingesteckt, dieser zeigt mir nun immer minutenlang "Lade Software" und startet nach etwa 10 Min mit "Fehler 14" wieder neu. Das Bild über HDMI zeigt nur einen bunten Hintergrund mit Entertain Schrift in der Mitte.

 

Läuft der MR200 in dieser oben genannten Konfiguration nicht ? Ich weiß ja nicht, welche Änderungen aufgekommen sind, dass es mit dem neuen Receiver nichtmehr geht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke und freundliche Grüße

jips

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@jips

Ich würde als erstes den 200 direkt per Kabel anzu schliesen damit er die SOftware bekommt.

Erst dann am Swit. anstecken.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@jips

Ich würde als erstes den 200 direkt per Kabel anzu schliesen damit er die SOftware bekommt.

Erst dann am Swit. anstecken.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Hier wurde auch schon geschrieben, dass EntertainTV mit "Router hinterm Router" nicht funktioniert!

Evtl eine alternative Lösung suchen.

Hier kannst Du sehen welche Lösungen andere User erfolgreich einsetzen:

EntertainTV(neu) - meine Liste

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

@Ludwig II

Falsch, scheinbar ist bei mir ein Wunder geschehen.

 

@schaun ma mal

Vielen Dank für den Tip. Habe den MR200 erst per Ethernet Kabel die Software laden lassen, den Nano Router habe ich neugestartet. Beides wieder angestöpselt und das Bild läuft ohne Probleme.

Merci

 

freundliche Grüße