Neuschaltung Entertain Start mit MR400 Fehler F20135

Gelöst

Guten Morgen, 

seit dieser Nacht punkt OO.OO Uhr wurde bei mir Entertain gebucht. Seitdem zeigt meine FritzBox auch den Reiter IPTV an (siehe Bild) 

In Kombi Reiter IPTV/ VLC Player läuft seit dem auch alles am PC und Handy/Tablet

Nur der MR 400 zeigt Fehler F20135  ( Anmeldung nicht möglich) und dort passiert nix.

Wird der auch jemals laufen da es ja eigentlich die falsche Kombi für Start TV ist. Lt Hotliner soll es aber auch damit funzen

Oder ist der Auftrag einfach noch nicht komplett durchgelaufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lotku61,

ich habe gesehen, dass die Kollegen inzwischen den MR Entry bestellt haben und für den MR 400 ein Retourenschein verschickt wurde.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen, aus deinem Text entnehme ich, dass du einen Magenta Zuhause Start TV hast! Da brauchst dann den MR Entry und nicht den MR400/401!

Und warum wird mir das von der telekom so verkauft und gesagt das geht auch mit dem MR 400

wo hast dus denn beauftragt? und hast du den mr gemietet oder gekauft?  Warum dir das so verkauft wurde keine ahnung!

Auftrag ist durch das Treueteam so zustande gekommen und der MR ist gemietet. Man hat mir sogar noch den Unterschied( preislich zum Entry) gutgeschrieben 

kann ich zwar nicht ganz so nachvollziehen was da gelaufen ist aber du kannst den router zurückschicken und dir den entry mieten, falls die 14 tage widerruf noch nicht vorbei sind! falls ja müsste sich das mal ein teami anschauen ob die miete vorzeitig auf kulanz rausgenommen werden kann! Und die gutschrift denke ich ist die normale entertain gutschrift! unter www.telekom.de/retoure kannst du dir einen retoureschein ausrucken und den mr zurückschicken! und im kundencenter den entry mieten!

Bist du noch in der Widerrufsfrist?

Dann  MR 400 zurück und Entry bestellen.

Am besten, das Team hilft dir und veranlasst einen schnellen Tausch.

Werde sie mal rufen.

Unternehme mal bis dahin nichts weiter.

@lotku61

hast du denn schon die Mitteilung erhalten, dass das Paket nun laufen soll. Nur weil um Mitternacht etwas umgestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass das auch schon auf der EntertainTV-Plattform (auf der auch StartTV ist) schon angekommen ist.

 

Vom umgekehrten Falls, dass man mit einem Mediareceiver Entry EntertainTV beziehen könne (aber dann so Funktionen wie Replay und Aufnahmen etc nicht hat, also nur rein LiveProgramm hätte), habe ich nämlich schon hier irgendwo im Forum gelesen. Dann könnte es theoretisch auch anders herum möglich sein. Wobei ich davon aber noch nichts gelesen habe hier.

 

Als meine Umstellung auf EntertainTV Plus war, war die aber nicht um 0,00 Uhr des Umstelltages erledigt, die kam erst abends.

@Sherlocka

lotku61 schreibt, dass er über die FB schon Live TV via Stremaing im VLC Player schauen konnte, das heissst doch, dass es chon gescahlten wurde!

@Gadich

nein. Denn es gibt öffentliche Listen von einigen Quellen. Wenn man die Listen nutzt, kann man das auch ohne Buchung machen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lotku61,

ich habe gesehen, dass die Kollegen inzwischen den MR Entry bestellt haben und für den MR 400 ein Retourenschein verschickt wurde.

Gruß
André A.

Ja danke das du dich bemüht hast !

@Sherlocka

@Gadich

Das um 00:00 war definitiv die Schaltung auf Entertain Start, da meine Fritzbox 7560 nun auch oben neben NAS und NyFritz den Reiter IPTV hat, klicke ich dort drauf erscheint die Senderliste im VLC und es läuft! Der Reiter war vor der angegebenen Zeit nicht da! 

Eine stationäre Liste ( die ich auch kenne) ist es nicht und die nutze ich auch nicht

 

Vielleicht kann/ konnte der Receiver sich nur noch nicht an der Entertain Plattform anmelden. Ist aber jetzt auch egal, der Entry ist unterwegs und der MR400 eingepackt und geht gleich Retoure.

Halt nur blöd das ich jetzt nix probieren kann, da der Entry ja paar Tage braucht bis er ankommt 

Habe mir jetzt einen "Entry" gekauft, Ergebnis: läuft alles!!

Also wissen wir jetzt genau an Entertain Start läuft kein MR400, wie von der Hotline bejaht! 


@lotku61 schrieb:

Habe mir jetzt einen "Entry" gekauft, Ergebnis: läuft alles!!

Also wissen wir jetzt genau an Entertain Start läuft kein MR400, wie von der Hotline bejaht! 


Danke für dieses zeitnahe Austesten und für das Teilen deines Erkenntnisgewinns mit uns. Fröhlich