Neustes Update MR 401

Hallo, ich habe heute das neuste Software-Update (ACN G4 13.1.61.2 Build#1) bekommen und festgestellt, das die "Zurück"Taste für den Senderwechsel nicht mehr funktioniert. Also der Wechsel zum letzt aussgewählten Sender funktioniert nicht mehr.

 

MfG. Chr. Schwarz

Die Funktion wurde leider raus genommen. Alternativ während der laufenden Sendung auf OK drücken und dann runter scrollen....

Oder die Farbtasten mit der Zurück Funktion selbst belegen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

 

Schau mal hier nach. Die Zurück-Taste ist anderweitig belegt. 

 

Liebe Grüße Andreas 

Was für ein Sch... Seit Jahren drück ich die Zurücktaste um hin und her zu wechsel.

Leider gibt es noch andere Probleme mit dem Update. Ich habe einige Abstürze dadurch, dass - mir unverständlicherweise - die Karussell-Funktion im EPG nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, dass am Ende der Senderliste nicht auf Kanal 1 weitergeschaltet wird beim Herunterscrollen (warum eigentlich nicht???). Wenn man im EPG dann direkt auf Kanal 1 umschaltet, sind manchmal keinerlei Programminformationen mehr verfügbar (leerer EPG) und das Gerät stürzt ab. Andere Abstürze ergeben sich, wie auch schon früher, bei Eingabe des PINs (die manchmal gar nicht möglich ist; es wird nur das Schloss angezeigt, aber nicht das Eingabe-Feld). Ich weiß nicht, warum es mit jedem Update  Verschlimmbesserungen geben muss, anstatt sich auf die wichtigsten Fehler zu konzentrieren (kein Bild und Ton nach dem Start des Gerätes, wenn es über einen AV-Receiver angeschlossen ist; Einstellung auf 1080p, obwohl von meinen Geräten beherrscht, führt zu weißen tanzenden Lichtpünktchen im Bild, PIN-eingabe führt manchmal zur Fehlermeldung 'Abspielen der Inhalte nicht möglich' und zum nachfolgenden Absturz etc. etc.). Da ist noch viel zu tun! Das mit den Farbtasten finde ich zwar vom Prinzip her gut, aber drei der vier Tasten sind praktisch schon vorgegeben dadurch, dass man die Zurück-Taste und die Aufnahme-Abspieltaste darauf legen sollte und die rote Taste eh schon belegt ist. 


@anfranck2619  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MR-201-MR-401-MR-601/ta-p/3915603

 

Schau mal hier nach. Die Zurück-Taste ist anderweitig belegt. 

 

Liebe Grüße Andreas 


Die Zurück-Taste ich nicht anderweitig belegt. Es wurde die Funktion im Live-TV für den Wechsel zum vorherigen Sender gestrichen.

Im Live-TV ist die Taste somit ohne jegliche Funktion.... more to follow.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Petition-Zurueck-Taste-wieder-mit-PrevChannel-belegen/m...