ORBI RBK572 und ZyXEL VMG3006-D70A

Hallo,

 

nachdem ich mit meinem Draytek wenig erfolg bei Magnet TV hatte, wollte ich mal Fragen, ob der neue ORBI RBK572 mit WLAN6 Entertainment TV könnte. Ich würde davor das VMG3006-D70A schalten. Dies macht dann VLAN 7. Der ORBI soll dann als Router danach konfigurieren werden. Klappt IPTV damit? Hat jemand vielleicht einen ORBI?

 

Gruß

Niro96

Telekom hilft Team
Hallo @Niro96_1,

eine herausfordernde Frage, leider bisher unbeantwortet.

Hast du zwischenzeitlich schon eine anderweitig eine Antwort bekommen oder soll ich mich mal bei meinen Kollegen umhören?

Grüße
Sarah S.

Hallo, 

Ich habe jetzt das Modem Zyxel VMG3006-D70A angeschlossen. Dies wird ja auch von der Telekom vertrieben. Darin habe VLAn 7 eingestellt. Der Orbi läuft dahinter perfekt. Nur Magenta TV will nicht. Das Bild seht immer nach 5 sec. Dann kann man weiterschalten. Das Bild steht aber wieder nach 5sec. Im Orbi kann man nur IGMP Proxy einstellen. Nichts weiter. Und ich denke der Proxy funktioniert nicht richtig. Leider komme ich da mit Netgear nicht auf einen Nenner. Ich glaube das sie damit nicht so die Erfahrung haben. Denn viele Antworten gehen am Problem vorbei.

Aber sie können sich ja mal umhören. 

 

Danke 

Marcus

Telekom hilft Team
Hallo @Niro96_1

ob dieser Router IGMP und Multicast für IPTV richtig verarbeitet, sollte der Hersteller des Gerätes beauskunften können. Die Anfrage dazu ist ja schon eingestellt:

https://community.netgear.com/t5/Orbi/IPTV-Telekom-mit-ORBI752/m-p/2044244/highlight/true

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe nun eine Mail bekommen. Ich solle eine VLANtag group oder Bridge group einrichten.

Mein Modem macht schon den VLAN Tag 7. Dann muss man doch nicht noch einmal VLAN 7 im Router einrichten?

Aber das steht in den Release Notes.

  • Supports the IGMP over the PPPoE WAN connection
  • Supports the profile configuration to set up the ISP’s VLAN/IPTV settings during installation. The following are the limited ISPs that are supported currently:
    • France Orange
    • Singapore SingTel
    • Malaysia Unifi, Maxis

Also vorerst nicht.