Öffentlich rechtliche Programme funktionieren nicht mehr

Nach dem Softwareupdate hatte der Receiver Probleme. Mehrmal heruntergefahren. 

jetzt lassen sich die öffentlich rechtlichen Programme nicht starten. 

 

 

Leider viel zu wenige technische  Informationen von Dir, @m.igelmann 🤷‍♂️

 

Deswegen einfach mal ein erstes, vorsichtiges ToDo von mir:

1. Receiver abschalten 

2. Router und alle Repeater (falls vorhanden)  abschalten und mal 15 Minuten Stromlos lassen.

3. Erst den Router vollständig hochfahren lassen, dann das Zubehör aktivieren und zum Schluss den Receiver einschalten.

 

Die beste Verbindung Router <-> Receiver ist ein Netzwerkkabel.

Bei Vectoring Anschlüssen lohnt es sich oft auf DLAN/Powerline zu verzichten.

 

Gruss VoPo 

 

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @m.igelmann.

Funktioniert es wieder?

Dank an @VoPo914 für seinen Tipp Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.