PIN-Abfrage in der ZDF Mediathek bei MagentaTV

Gelöst

Hallo, wieso brauch man bei Handmaids Tale ne Altersfreigabe Pin?

Ich hab seit so vielen Jahren Entertain meine Daten waren noch aufs Papyrus.

Ernsthaft, i h find da nach 10 Jahren nix mehr.

Lösungsvorschläge?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @darkdragon3000

jugendgeschützte Inhalte waren in der ZDF Mediathek nur zwischen 22 und 6 Uhr aufrufbar. Mit der Jugendschutz-PIN läßt sich rund um die Uhr auf diese Inhalte zugreifen. Hier der Link zur Registrierung: www.zdf.de/altersfreigabe

Sie können sich wie folgt eine neue Benutzer-PIN im Media Receiver einrichten:
• MR400 / MR200 unter "Einstellungen (Zahnrad) / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten / PIN vergessen?"
• MR601 / MR401 / MR201 unter "Einstellungen / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten / PIN vergessen?"

Wichtiger Hinweis: Zum Einrichten der neuen PIN benötigen Sie das zu Ihrem E-Mail-Account gehörende Passwort oder Ihr persönliches Kennwort.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@darkdragon3000  warte mal das nächste Update das in 2 Wochen kommt. Die Mediatheken sind zur Zeit sowieso zu nichts zu gebrauchen 

Hallo @darkdragon3000 

 

Wenn Du deine Pin nicht mehr kennst, dann einfach über das Kundencenter eine neue vergeben.

Den Weg dahin kann ich dir mangels Entertain aber nicht beschreiben.

Du musst dich beim ZDF registrieren und dein Alter verifizieren, dann kannst du in der Mediathek Inhalte mit FSK16 anschauen. Alternativ musst du bis 22 Uhr warten, dann klappt es auch ohne PIN.

Hat nichts mit der Alters-PIN von MagentaTV zu tun, passiert auch beim Mediathekszugriff am PC.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @darkdragon3000

jugendgeschützte Inhalte waren in der ZDF Mediathek nur zwischen 22 und 6 Uhr aufrufbar. Mit der Jugendschutz-PIN läßt sich rund um die Uhr auf diese Inhalte zugreifen. Hier der Link zur Registrierung: www.zdf.de/altersfreigabe

Sie können sich wie folgt eine neue Benutzer-PIN im Media Receiver einrichten:
• MR400 / MR200 unter "Einstellungen (Zahnrad) / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten / PIN vergessen?"
• MR601 / MR401 / MR201 unter "Einstellungen / Benutzer / PIN-Verwaltung / Benutzer-PIN verwalten / PIN vergessen?"

Wichtiger Hinweis: Zum Einrichten der neuen PIN benötigen Sie das zu Ihrem E-Mail-Account gehörende Passwort oder Ihr persönliches Kennwort.

Gruß

Jürgen Wo.

In anderen IPTV Diensten kann man diese Abfrage deaktivieren, geht das auch? In meinem Haushalt leben nur Personen von über 18 Jahren. Da ist diese Abfrage einfach nur nervig.

Telekom hilft Team
Hallo @uki_1

weitere Fragen und Antworten zur Altersfreigabe vom ZDF finden Sie unter: https://www.zdf.de/service-und-hilfe/fragen-und-antworten-altersfreigabe-100.html

Gruß

Jürgen Wo.