Paket "12 Monate Sky inklusive" wurde nicht freigeschaltet.

Gelöst

Hallo, ich habe am 30.08.19 Magenta TV dazu gebucht und sollte ein Sky Wunschpaket dazu bekommen. Mein Magenta TV funktioniert seit dem 03.09. und der Auftrag ist laut Kundencenter abgeschlossen. Ich habe auch eine Mail bekommen mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive".. Allerdings war da nur Werbung für Funktionen von Magenta TV drin.. kein Code. Eine weitere Mail dazu habe ich nicht erhalten und kann kein Sky nutzen, geschweige denn mein Paket aussuchen. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber keiner ihrer Lösungsansätze hat geholfen.

 

Könnt ihr bitte mal drüber schauen?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zarmotis,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass ich dir so schnell zu deinem Wunsch Sky Paket verhelfen konnte.

Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Zarmortis  schrieb:

Hallo, ich habe am 30.08.19 Magenta TV dazu gebucht und sollte ein Sky Wunschpaket dazu bekommen. Mein Magenta TV funktioniert seit dem 03.09. und der Auftrag ist laut Kundencenter abgeschlossen. Ich habe auch eine Mail bekommen mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive".. Allerdings war da nur Werbung für Funktionen von Magenta TV drin.. kein Code. Eine weitere Mail dazu habe ich nicht erhalten und kann kein Sky nutzen, geschweige denn mein Paket aussuchen. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber keiner ihrer Lösungsansätze hat geholfen.

 

Könnt ihr bitte mal drüber schauen?

 

Vielen Dank!


@Zarmortis  Der Gutschein landet gerne mal im Spam Ordner und kommt 5 bis 7 Tage nach Bereitstellung vom Internet.

 

Moin,

sollte deine E-Mail Adresse nicht korrekt sein, kommt der Gutschein sogar per Post. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, es dauert circa eine Woche nach Bereitstellung.

Hallo, danke für die schneller Antwort. Ich habe am 30.08. bestellt, also sind die sieben Tage bereits rum. Am 09.09. bekam ich eine Mail mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive".. darin war aber gar kein Code sondern nur Werbung für die Funktionen von Magenta TV. Im Spam Ordner war auch nichts genau wie im Briefkasten.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Zarmortis 


@Zarmortis  schrieb:
Hallo, danke für die schneller Antwort. Ich habe am 30.08. bestellt, also sind die sieben Tage bereits rum. Am 09.09. bekam ich eine Mail mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive".. darin war aber gar kein Code sondern nur Werbung für die Funktionen von Magenta TV. Im Spam Ordner war auch nichts genau wie im Briefkasten.

Ab da (09.09.19) 7 Tage, und die Mail bzw der Brief kommt dann mit dem Code von Sky und nicht von der Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

gerne möchte ich informieren, dass die Zusendung bis zu 14 Tagen dauern kann.

Beste Grüße
Julia U.
hm.. also wenn das jetzt wirklich noch 14 Tage dauert, nachdem ich eine E-Mail bekommen habe deren Betreff: "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive", dann finde ich das ziemlich verwirrend und nicht gerade Kundenfreundlich. Wenn dieser Vorgang unbedingt notwendig ist, sollte man den Kunden meiner Meinung nach schon in der E-Mail daraufhin weisen. Ich habe mit zwei oder drei Mitarbeiter an der Kundenhotline gesprochen und Niemand hat das erwähnt. Eine Mitarbeitein sagte mir, das der Code eigentlich in der Mail hätte sein müssen und das sie etwas macht, damit ich eine neue Mail bekomme (Sie hat wohl das Paket nochmal raus und wieder rein gebucht). 


Dieser Prozess scheint mir unnötig verwirrend für die Kunden Verwirrt
Telekom hilft Team
Guten Tag! @Zarmortis

Wie @Gelöschter Nutzer schon richtig erwähnte, wird der Versandt nicht durch uns erfolgen, sondern durch Sky.

Die zeitnahe Zusendung wäre generell schön, allerdings ist das bei diesem Sky Angebot leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Ich verstehe durchaus, dass der Versand nicht durch die Telekom erfolgt, sondern durch die Firma Sky und das die Telekom deswegen keinen Einfluss auf den Zeitpunkt hat. 
Was mich verwundert, ist der Versand oben erwähnter Mail. Wenn in dieser gestanden hätte wann und durch wen der Code wie versandt wird hätte man sich diverse Threads in diesem Forum ersparen können.

Schönen Guten Tag,

 

ich hänge mich mal mit rein. Laut der Kundenrückgewinnungshotline sollte ich auch diesen Gutschein bekommen von Sky. Jetzt wollte mal Anfragen da bisher nicht passiert, ob alles ok ist und das auch wirklich mit gebucht wurde bei meiner Vertragsverlängerung. Vielen Dank im Voraus @Luca Br.  @Julia U.  @Telekom hilft1 

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Nanor

Haben Sie sich diesbezüglich schon bei der Kundenrückgewinnungshotline gemeldet?

Diese haben gesonderte Angebote, welche wir im "normalen" Service nicht haben. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Über diese Hotline habe ich meinen Vertrags bereits verlängert und da wurde mich auch das Angebot gemacht mit 12 Monate Sky Gratis Obendrauf. Die Schriftliche Bestätigung wegen meinen Vertragsverlängerung Angebotes habe ich bisher auch schon bekommen aber leider fehlt der Gutschein von Sky immer noch. Ich möchte deswegen nicht meinen Auftrag widerrufen nur weil vielleicht ein Fehler seitens Telekom gemacht wurde. Daher wollte ich fragen ob man das sehen kann mit Sky Gutschein und wenn nicht ob da eventuell was machbar ist ohne das ich meinen Auftrag widerrufen muss. Danke

Siehst du denn im Kundencenter unter "Meine Extras und Optionen" den Eintrag: "Sky 12 Mon. inklusive"? 

Den habe ich nämlich.

Telekom hilft Team
Im Auftrag ist "Sky 12 Mon. inklusive" nicht hinterlegt. @Nanor

Deswegen müssen Sie sich nochmal mit den Kollegen der Rückgewinnung in Verbindung setzen.

Der "normale" Service hat keinen Zugriff auf diese speziellen Sonderkonditionen.

Die Rufnummer ist auf der Kündigungsbestätigung ersichtlich. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hm also ich habe am 30.08.19 Magenta TV bestellt und die Eingangs so wie die Bestellbestätigung bekommen. 14 Tage später wäre letzten Samstag gewesen. Am 09.09.19 kam die Mail mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive" - Aber ohne Code. 14 tage später ist dann der nächste Montag, der 23.09. 

Bisher kam kein Code. Ich bin weiter gespannt. Bei Sky kann ich ja auch nicht anfragen, da ich da für alles eine SkyKundennummer brauche - die ich natürlich nicht habe.

Ich werde euch weiter an meinem Abenteuer teilhaben lassen Gleichgültig

Eine E-Mail mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive" habe ich auch gestern erhalten. Dass die Bereitstellung durch Sky erfolgt und bis zu 14 Tage dauern kann, ok. Wenn man aber auf den Sky-Code wartet und dann eine Mail mit diesem Betreff erhält, dann hat man selbstverständlich die Erwartung, dass der Code auch in der Mail enthalten ist. Die Kommunikation der Telekom verstehe ich an der Stelle nicht.

Was stand denn in deiner Mail? Auch nur Werbung für die Funktionen von Magenta TV und nichts zu dem Code? 

Ja, genau.

Das ist echt verwirrend für uns Kunden. 

Telekom hilft Team
Hallo @Zarmorits,

leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Gerne kümmere ich mich um die gewünschte Sky Buchung. Wann kann ich da einmal kurz durchrufen?

@sostahlschmidt, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten, dann kümmere ich mich auch gerne um deine Buchung.

Viele Grüße
Heike B.

Du kannst mich jetzt auf meinem Handy erreichen

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zarmotis,

vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass ich dir so schnell zu deinem Wunsch Sky Paket verhelfen konnte.

Wenn noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.

Die Daten habe ich ergänzt

Vielen Dank, nach unserem Gespräch konnte ich Sky am Abend direkt nutzen! Super!

Telekom hilft Team
Hallo @sostahlschmidt ,

leider konnte ich dich gerade auf der hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Magst du mir mitteilen, wann es passt?

@Zamortis, super, das es so schnell freigeschaltet wurde.

Viele Grüße
Heike B.