Pay-TV bei Magenta TV (ohne Festnetz-Magenta TV)

Gelöst

Hallo,

 

wir testen gerade das neue MagentaTV über die App unabhängig von einem Telekom-Festnetzanschluss.

 

Wir haben nun eine Frage zu dem MagentaTV Pay-TV-Angebot.

 

Wir wohnen leider in einer Gegend, in der kein schneller Telekom-Anschluss angeboten wird. Schnelles Internet beziehen wir über einen kleinen lokalen Kabel-Anbieter. Dieser bietet allerdings kein Pay-TV an.

D. h. bei uns steht nicht die mobile Nutzung im Vordergrund, sondern die Nutzung am großen Fernseher zu Hause.

 

Bei der MagentaTV-Variante, die ohne Telekom-Festnetzanschluss gebucht werden kann, wird ja das Pay-TV-Paket „Film“ geboten. Dieses ist zwar mit knapp 7 Euro sehr günstig, allerdings vom Umfang her nicht vergleichbar mit dem „BigTV“-Paket welches man mit einem Festnetz-MagentaTV-Anschluss zur Verfügung hätte.

 

Daher unsere Frage: Gibt es Pläne, alle Sender des BigTV-Pakets auch ohne Telekom-Festnetzanschluss verfügbar zu machen? Dass das dann natürlich mehr kosten würde ist klar.

 

Schön wäre eine Variante wie sie Vodafone mit der GigaTV App anbietet: ein kleines PayTV-Paket zum kleinen Preis und eine Ergänzung dazu für einen entsprechenden Aufpreis.

 

Grundsätzlich wäre der Pay-TV-Senderinhalt von GigaTV App (und deren Preis) für uns genau das richtige – allerdings kann man dort die Wiedergabe ausschließlich nur auf den Smartphone/Tablet starten – und somit nicht auf dem großen TV. Daher disqualifiziert sich diese Lösung selbst.

 

Technisch ist MagentaTV klar unser Favorit.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @50k0n,

bisher habe ich keine Informationen darüber, dass weitere TV-Pakete für MagentaTV Plus geplant sind. Sollte sich etwas ändern, geben wir dies natürlich bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für MagentaTV Mobil lässt sich ohne Probleme das FILM Paket dazu buchen.

@Kugic  schrieb:
Für MagentaTV Mobil lässt sich ohne Probleme das FILM Paket dazu buchen.

Danke für die Antwort - aber das war nicht die Frage.

Es geht darum, ob die restlichen PayTV-Sender (wie bei BigTV verfügbar) auch irgendwann beim MagentaTV Mobil verfügbar sein werden.

Oder anders gefragt, warum kann im Moment nur das FILM-Paket gebucht werden?

Nur wird lizenzrechtliche Gründe haben.
Die Telekom hat von den anderen Sendern keine Erlaubnis es anbieten zu dürfen.
Ob sich das ändert, wird die niemand sagen können/dürfen.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @50k0n,

bisher habe ich keine Informationen darüber, dass weitere TV-Pakete für MagentaTV Plus geplant sind. Sollte sich etwas ändern, geben wir dies natürlich bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Mittlerweile ist Oktober, geändert am Problem der Sendervielfalt hat sich noch nichts, die Telekom geht leider noch nicht auf die Wünsche der zahlenden Kunden ein, weder mit Informationen noch Taten. Versuche auch schon eine Weile über sämtliche Komunikationswege was herauszufinden, bislang ohne nennenswerten Erfolg. Kunden ohne Telekom Festnetzanschluss bleiben zweite Wahl
Zumindest kommt es so rüber 

aku