Antworten
Gelöst

Performance nach Update 15.02. sehr schlecht

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 920

Hallo in die Runde,

 

auch bei mir ist der MR400 ziemlich langsam nach dem Update geworden.

Gefühlt bei allem(Menü öffnen; Apps öffnen; OnDemand öffnen; Trailer anschauen; EPG öffnen...) nimmt sich der Receiver mit dem neuen Update mehr Zeit als es vorher war.

 

Das Update hat also auch bei mir keine Verbesserungen, sondern eher eine Verschlechterung gebracht.

 

Hoffentlich wird da schnell noch ein Update nachgeschoben!

 

LG, trotsche1507

Geräteinfos und Tarif -> siehe Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 37 von 920

Im Anhang ein Video, zum Anschauen die Dateiendung .txt in .mp4 umbenennen. Die Reaktion auf den Tastendruck knapp zwei Sekunden.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 920

@rxwtz

Ich kann leider ganz und gar nicht bestätigen, dass bei mir vor dem Update alles funktionierte. Ich hatte größte Probleme mit ruckelnder Wiedergabe bei Timeshiftnutzung am MR200. Dies ist jetzt behoben, das ist ein großer wichtiger Schritt! Die vielen (auch von mir genannten) Performance Probleme sind dennoch verbesserungswürdig. Das zeilenweise blättern im EPG finde ich dagegen super!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 920

Seit Freitag wurde ich auf Entertain TV umgestellt und mir fiel diese Trägheit sofort auf! Da war mein Media Receiver 300 ja noch schneller! Das EPG erscheint nach 15-20 sec.! Anfangs hatte ich sogar ein ruckeln des Bildes, welches sich aber mittlerweile eingestellt hat! Trotzdem ist alles wirklich extrem langsam! Zappen ist ja so gut wie kaum möglich!Auch unser Zweitreceiver der 200er reagiert sehr lahm! Das nervt wirklich! Ich bereue es schon jetzt umgestiegen zu sein! Kriegt das in den Griff!

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 920

So dann geht das Wochenzählen wieder los.

Die erste Woche mit den neuen Fehler ist rum, und keine Lösung oder Reaktion von der Telekom. 

 

Schade