Antworten
Gelöst

Performance nach Update 15.02. sehr schlecht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 296 von 920

Das manuelle Installieren der Software bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg, SP 724V Typ B.

Allerdings bezweifele ich mittlerweile das nur bestimmte Router (Arcadyn) betroffen sind, siehe andere posts hier, sondern das Problem woanders liegt.

 

 

Ein Pessimist ist ein Optimist mit zu viel Lebenserfahrung!
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 297 von 920

@DerOnkel schrieb:

Allerdings bezweifele ich mittlerweile das nur bestimmte Router (Arcadyn) betroffen sind, siehe andere posts hier, sondern das Problem woanders liegt.


Das hat die Telekom doch hier schon geschrieben:

 

@Dustin R. schrieb:

Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar..

Die Ursache ist gefunden, allerdings ist unklar warum nur [oder überwiegendst] Arcadyan Router betroffen sind, eigentlich müssten alle betroffen sein. So meine Interpretation von Dustins Ausführungen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 298 von 920

Wollte mich auch nur mal als Betroffener melden, Router W724 Typ B, MR400 und alles aktualisiert und plattgemacht (stromlos), mehrmals am Tag, dank Urlaub, keine Verbesserung in 14 Tagen. Bereue schon den Wechsel vom MR 303 im Januar gemacht zu haben.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 299 von 920

@Flip67 schrieb:

Hi,

 

ich will hier gerne einen neuen Status zu dem Performance Problem beitragen, was ich auch in dem Thema hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Restarts-bei-HD-Aufnahmen-und-verzoegerte-Umschaltzeite...

angesprochen habe.

 

CU

Flip


Hi.

 

Dieses Fehlerbild kann ich in etwa bestätigen. Nach Neustart läuft alles Tip Top.... Nach einer gewissen Zeit sind die Reaktionen des MR400 allerdings verzögert....

 

Der MR400 hängt per LAN an einem Speedport w724v Typ B

 

VG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 300 von 920

@nksedo schrieb:

@Flip67 schrieb:

Hi,

 

ich will hier gerne einen neuen Status zu dem Performance Problem beitragen, was ich auch in dem Thema hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Restarts-bei-HD-Aufnahmen-und-verzoegerte-Umschaltzeite...

angesprochen habe.

 

CU

Flip


Hi.

 

Dieses Fehlerbild kann ich in etwa bestätigen. Nach Neustart läuft alles Tip Top.... Nach einer gewissen Zeit sind die Reaktionen des MR400 allerdings verzögert....

 

Der MR400 hängt per LAN an einem Speedport w724v Typ B

 

VG


Ich hänge mich mal hier dran, da ich die selben Probleme mit meinem MR200 und MR400 habe. Wütend

Ein Receiver ist per LAN, der andere per DLAN angeschlossen.

 

Leitung: VDSL100/40 (volle Bandbreite steht zur Verfügung)

Router: FritzBox 7580.