• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Phonostar - Webradio läuft nicht rund

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 233

        Hallo!

         

        Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

         

        Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

         

        Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

         

        Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

         

        Gruß, Thomas

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 24 von 233
        Hallo @DreamerGiessen,

        ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
        Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
        Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

        Viele Grüße

        Ann-Christin G.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 72 von 233
        Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

        ich habe eine Rückmeldung. 

        Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

        Viele liebe Grüße
        Maria W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        232 ANTWORTEN 232
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 233

        Ausser alles MR + Router neu zu starten kannst Du auch nichts machen. Sender sind da öfters mal weg ,da hilft bloss abwarten.Die Antwort von Phonostar ist Typisch für die, allerdings wirst Du von der Telekom auch keine andere bekommen ausser das Phonostar schuld ist.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 233

        Früher hatte Phonostar schnell und zuverlässig reagiert, wenn mal wieder die WDR Sendergruppe aus deren Liste rausgefallen war und am Folgetag konnte ich wieder 1Live hören.

         

        Offenbar war derjenige am Telefon sich nicht ganz über die Produktstruktur klar.

        Bitte noch mal bei Phonostar anrufen. Die Telekom kann da gar nichts machen, genau wie bei Mediathekeninhalten - der Anbieter ist verantwortlich.

        lass mich das für dich Google'n http://lmgtfy.com/
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 233

        Habe Phonostar nochmal geschrieben, warten wir Mal die Antwort ab!

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 233

        Habe gestern  auch schon Phonostar  geschrieben  wegen Hitradio  Ö3. Mal schauen  ob das was bringt. Wenigstens läuft das Webradio  nach dem Update,  wenn auch nicht mit allen  Sendern