Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ausser alles MR + Router neu zu starten kannst Du auch nichts machen. Sender sind da öfters mal weg ,da hilft bloss abwarten.Die Antwort von Phonostar ist Typisch für die, allerdings wirst Du von der Telekom auch keine andere bekommen ausser das Phonostar schuld ist.

Früher hatte Phonostar schnell und zuverlässig reagiert, wenn mal wieder die WDR Sendergruppe aus deren Liste rausgefallen war und am Folgetag konnte ich wieder 1Live hören.

 

Offenbar war derjenige am Telefon sich nicht ganz über die Produktstruktur klar.

Bitte noch mal bei Phonostar anrufen. Die Telekom kann da gar nichts machen, genau wie bei Mediathekeninhalten - der Anbieter ist verantwortlich.

Habe Phonostar nochmal geschrieben, warten wir Mal die Antwort ab!

Habe gestern  auch schon Phonostar  geschrieben  wegen Hitradio  Ö3. Mal schauen  ob das was bringt. Wenigstens läuft das Webradio  nach dem Update,  wenn auch nicht mit allen  Sendern

 


@Ballruckeln schrieb:

Habe gestern  auch schon Phonostar  geschrieben  wegen Hitradio  Ö3. Mal schauen  ob das was bringt. Wenigstens läuft das Webradio  nach dem Update,  wenn auch nicht mit allen  Sendern

 


Hier die Antwort  von Phonostar. Liebe  Telekom  könnt ihr  das so bestätigen?  Und wenn ja vielleicht  könnt ihr das an die Technik  weitergeben. 

 

"Gerne würden wir dir weiterhelfen. Wir stellen der Telekom jedoch nur
unsere Senderdaten zur Verfügung, wie z. B. Namen der Radiosender und
in welcher Sprache gesendet wird. Dazu zählen auch die Daten von
Hitradio Ö3.

Das Abspielen dagegen findet über die Datenbank der Telekom statt, auf
die nur die Telekom-Mitarbeiter der internen Technikabteilung Zugriff
haben. Gibt es daher Empfangsprobleme wende dich bitte direkt an
deinen Entertain-Support:

Beratung, Technischer Service (Störungsmeldungen), Rechnungsanfragen,
Gewährleistung 0800 33 01000
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470

Viele Grüße,
dein phonostar-Team"

Auch meine Antwort von Phonostar war ähnlich! Stelle Sie Euch zur Verfügung!

Hallo Thomas,

gerne würden wir dir weiterhelfen. Leider wurdest du jedoch von deinem
Ansprechpartner bei der Telekom falsch informiert.

Wir von phonostar stellen nur die Senderdaten der Telekom zur
Verfügung, z. B. Namen der Radiosender und in welcher Sprache gesendet
wird. Das Abspielen der Livestreams von den Radios findet aber über
die eigene Datenbank der Telekom statt, auf die nur die
Telekom-Mitarbeiter der internen Technikabteilung Zugriff haben.
Deshalb haben wir keinen Einfluss darauf, wenn Radiosender nicht
über Entertain gelistet werden oder zu empfangen sind. Die Livestreams
der genannten Radiosender funktionieren jedenfalls immer noch einwandfrei.

Deshalb können wir dir leider nur empfehlen, dass du dich direkt an
deinen Entertain-Support mit der Bitte um Weiterleitung an die
Technikabteilung wendest.
Beratung, Technischer Service (Störungsmeldungen), Rechnungsanfragen,
Gewährleistung 0800 33 01000

Was nun liebe Telekom?
,Was nun liebe Telekom?´ sollte eigentlich separat geschrieben werden.

Hallo liebes Telekom hilft - Team!

 

Schade, dass Ihr Euch so gar nicht dazu äußert! Auch die Sender sind nach wie vor nicht verfügbar! Wirklich sehr schade, das Ganze!

Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das Sie uns die Antworten von Phonostar zu Verfügung gestellt haben. Ich habe nun eine Anfrage bei meinen Kollegen in der Fachabteilung platziert. Sobald ich von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike J.,

Ihre Kollegen lassen sich ja sehr viel Zeit! Wann ist denn mit einem Ergebnis zu rechnen und, viel wichtiger, wann funktionieren die ORF - Wellen endlich wieder?

Gruß und ein schönes Wochenende

Guten Abend @DreamerGiessen,

ja, leider habe ich noch keine Rückmeldung von diesen erhalten. Ich steige diesen nun einmal etwas aufs Dach, ich bin sicher, dass ich in der nächsten Woche eine Rückmeldung erhalten.

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Heike J.

N´Abend @Heike B.,

und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, ohne dass etwas passiert ist. Weder kam hier eine Rückmeldung durch die Kollegen oder Sie, noch funktionieren die Radiowellen des ORF im Phonostar - Webradio. Woran

liegt´s, dass die Kollegen so lange brauchen? Es sollte doch kein großes Problem sein, die Programme, die ja bereits früher verfügbar waren, wieder einzuspeisen!? Bei Star*Sat hat´s doch auch funktioniert.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

 

Hallo 

Auch ich bin weiterhin  sehr an einer Antwort  interessiert.  Hoffentlich  klappt  es  diese Woche. Am besten  mit dem  Ergebnis, dass die fehlenden  Sender  insbesondere Hitradio  Ö3 wieder verfügbar  sind.

Allen einen  guten  Wochenanfang.

Das Problem ist bloss das ,das Web Radio schön immer etwas Stiefmütterlich behandelt wurde, Telekom kann scheinbar nicht und Phonstar will nicht . So bleibt es dabei das jeder die Schuld bei dem anderem sucht.P.S  -- und zu Phonostar habe ich sowieso meine eigene Meinung,,,,,,, . Die schaffen noch nicht mal ihren eigenen Mediaplayer richtig.

Hallo zusammen,

leider habe ich noch keine finale Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Der Fehler befindet sich in der zuständigen Abteilung. Diese stellt den Fehler Schritt für Schritt nach. Sobald dort eine Lösung gefunden wurde, werde ich darüber informiert. Ich werde die Rückmeldung dann hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Heike J.

Fühle mich so langsam etwas auf den Arm genommen! Also weiter warten! Das Ganze ist einfach nur mehr als unbefriedigend und auch mehr als unerfreulich! Hoffen wir Mal, dass es nach so langer Zeit jetzt schnell geht!?

Guter Kundenservice schaut anders aus!

Guten Abend @DreamerGiessen,

es tut mir leid, dass ich Ihnen bis jetzt noch keine Antwort präsentieren konnte. Ich kann Ihnen versichern, dass meine Kollegen alles daran setzen, den Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Heike J.

Nun ja, erst ging das Webradio beim neuen Entertain gar nicht und wurde erst durch ein Software - Update funktionsfähig gemacht. Und als es dann endlich lief fehlten einige liebgewonnene Sender, die beim alten Entertain noch zu hören waren! 

 

Müssen wir am Ende eventuell auf ein erneutes Software - Update warten, bis alles wieder 💯 %-ig funktioniert? 

Das Problem liegt dort eher an den Sendern oder Phonostar die Irgendetwas an den Ausgabeformaten ändern und dieses nicht weitergegeben wird bzw. die MR das nicht Unterstützen. Ich will hier die Telekom nicht in Schutz nehmen , aber Phonostar stellt das Radio zur Verfügung und die Telekom bietet es ,,nur '' an. Ändert Phonostar immer wieder etwas ohne zu Informieren ist der Dumme eben leider der Radiohoerer.

Hallo zusammen, was die Lösung sei wird, kann ich leider nicht sagen. Wenn ich Neuigkeiten hab, gebe ich diese natürlich sofort weiter.

Viele Grüße
Heike J.

Guten Morgen!

Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, in der nichts passiert ist!

Ist nicht böse gemeint und für Dich keine Lösung,aber zähl nicht die Wochen ,Monate sind da einfacher.

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo! Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, ohne dass es eine Lösung des Problems gab oder eine Lösung für die nahe Zukunft angekündigt wurde. Das ist nicht nur wirklich mehr als unbefriedigend, es ist absolut schlechter Service! Ich (und viele andere auch) warte nun schon seit der Umstellung auf das neue EntertainTV Mitte Mai zweieinhalb Monate auf ein zu 100 % funktionierendes Produkt!