Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wieder sind drei Wochen ins Land gegangen, ohne das hier von Seiten der Telekom eine Lösung in Aussicht gestellt wurde, noch das sich in der Phonostar - App etwas getan hätte! Guter Service ist etwas Anderes!

Hallo @DreamerGiessen,

das Ticket liegt weiterhin beim zuständigen Bereich.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Und wieder ist über ein Monat ins Land gegangen, ohne dass etwas passiert wäre! Bin inzwischen arg gefrustet, ob dieses Super - Services der Telekom!

 

Wann sind denn nun endlich die Programme des ORF (Hitradio Ö, Österreich 1 usw.) via Phonostar bei EntertainTV verfügbar?

 

Verliere so ganz langsam die Geduld. Und wahrscheinlich geht es den anderen EntertainTV - Nützern, die diesem Threat folgen, ähnlich.

 

Gruß und ein schönes Wochenende!

Hallo @DreamerGiessen,

die Antwort wird Ihnen vielleicht auch nicht gefallen. Auf der EntertainTV Plattform laufen keine WMA-Streams mehr. Deshalb werden Sender, die WMA-Streams liefern, nicht mehr laufen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo., immerhin gab´s endlich mal eine Antwort! Nur schade, dass man(n) immer und immer nachfragen muss und nicht, wie versprochen, das Ergebnis veröffentlicht wird, wenn es vorliegt.

 

Habe Mal mit dem ORF Kontakt aufgenommen, ob er wirklich nur wma - Streams seiner Programme veröffentlicht. Und zumindest für Hitradio Ö3 habe ich schon Antwort. Es gibt auch einen MP3 - Livestream, und zwar hier: http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000/listen.pls 

 

Wie wäre es, wenn ihr in der Phonostar - App diesen Stream nützen würdet? Sobald ich für die anderen ORF - Programme Rückmeldung habe gebe ich Bescheid.

 

Gruß

Auch die anderen ORF - Wellen gibt´s als mp3 - Stream: hier der Link zum Österreich  - Radio Kultur - Stream: http://oe1.orf.at/konsole?show=live - dort kann man den Stream wahlweise als mp oder wma wiedergeben oder wahlweise eine Datei zur Wiedergabe in externen Playern herunterladen.

Hallo Thomas @DreamerGiessen

Danke für Ihre Recherche. Ich hake da mal nach.

Wenn wir bei Fachbereichen nachfragen, kann die Antwort durchaus etwas länger dauern. Der die Frage einstellende Kollege erhält dann ein Info per E-Mail. Und der Kollege postet dann die Antwort. Wenn der Kollege allerdings abwesend ist - Urlaub oder Krankheit -, dann kann sich die Antwort auch etwas verzögern.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo 

 

Tut mir leid zu früh  abgeschickt. Die letzte  Antwort  von Jürgen  ist nicht überzeugend.  Zum einen  wurde sie von Dreamer bereits  widerlegt. Vielen  Dank  dafür. Zum anderen passt sie nicht zur Stellungnahme von Heike dass ein Fehler vorliegt  der versucht  wird  nachzustellen. Auch die Stellungnahme  von Phonostar passt dazu nicht. Wenn bloss kein passender Stream da ist hätte  man das ja auch direkt  sagen können.  Welche Stellungnahme  stimmt  denn nun? Und warum zrigt der Reciever lediglich  an dass Ö3 zur Zeit  nicht  verfügbar ist? 

Hallo @Ballruckeln , @Jürgen Wo. und @Ann-Christin G.,

nicht nur bei Hitradio Ö3 wird angezeigt, dass der Stream zur Zeit nicht verfügbar ist. Das Selbe wird auch bei Österreich 1 - Radio Kultur angezeigt!

 

Würde Ballruckeln Recht geben wollen, was seine Vermutung angeht! Und der ORF war ja, was die mp3 - Streams angeht, auch sehr behilflich!

 

Fürchte aber, dass sich das Ganze noch etwas in die Länge zieht, bis wir die Programme des Österreichischen Rundfunks wieder zurück bei Phonostar/Entertain TV begrüssen dürfen. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt?!

Hallo @Ballruckeln @DreamerGiessen

Sorry, über Vermutungen von Vermutungen werde ich nicht diskutieren. Es wurde aufgrund der Hinweise im diesem Thread festgestellt, dass auf der neuen Plattform von EntertainTV WMA-Streams nicht laufen und deshalb auch nicht abgespielt werden. Darauf hat auch Heike in ihrem Beitrag, dass der Fehler versucht wird nachzustellen, hingewiesen. That's it.

Gruß

Jürgen Wo.

Davon, dass wma - Streams nicht mehr wiedergegeben werden können auf der neuen Plattform war erst letzte Woche das erste Mal die Rede. Das der ORF nicht nur diese, sondern auch mp3 - Streams hat ist ja schon recherchiert.  Warten wir Mal ab, was jetzt passiert. 

Auch in der Hoffnung  keinem auf den Schlips zu treten  möchte  ich  nur kurz darauf hinweisen dass auch bei Tuneln Radio insgesamt 3 Streams von Ö3 angeboten werden und zwar 2 in mp3. Das streamen mit Tuneln über Chromecast klappt zwar auch, dennoch habe ich immer noch die Hoffnung dass dies auch bei Entertain wieder möglich sein wird. Ich hoffe mal dass die Telekom sich weiter  bemüht und nicht das Thema und diesen Thread als beendet ansieht. 

Freundliche Grüsse

Ballruckeln

Hallo @Ballruckeln und @Jürgen Wo. ,

wollte kurz Rückmeldung geben, dass Hitradio Ö3 inzwischen in der Phonostar - App auf meinem MR400 wieder läuft. DANKE dafür! 

 

Das kann aber nur ein Zwischenschritt sein, denn die anderen ORF - Wellen, wie zum Beispiel Österreich 1 laufen noch nicht! Wird mir immer noch angezeigt, vorübergehend nicht verfügbar.

 

Hoffe, diese Programme folgen zeitnah!

 

Gruß, Thomas

Hallo  zusammen, 

Ich schließe mich dem Dank an. Schön dass es nun zumindest  mit Hitradio Ö3 geklappt hat.

Liebe  Grüße 

Ballruckeln

Hallo @Jürgen Wo.@Heike B. und @Ann-Christin G.,

habe mit Hilfe des ORF noch die genaue Internetadresse zum mp3 - Stream von Österreich 1 recherchiert. Wäre schön, wenn Österreich 1 zeitnah Hitradio Ö3 folgen würde und dann auch bei Entertain TV via Phonostar - App auf MR400 und MR200 empfangbar wäre.

Hier der Link: http://mp3stream3.apasf.apa.at:8000/

 

Bin jetzt guter Hoffnung!

 

Lieber Gruß, Thomas

Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass auch bald weitere Sender über Entertain TV über den MR 400 und MR 200 empfang bar sind.

Viele Grüße
Heike J.

Und wie sieht´s explizit mit den ORF - Wellen, allen voran Österreich 1, aus? Die sind ja beim Start von Entertain TV verloren gegangen.

Hallo @DreamerGiessen,

mein Kollege Jürgen hat noch eine Nachfrage bei den zuständigen Kollegen eingestellt. Ich bin sicher das es dort bald weitere Informationen geben wird.

Viele Grüße
Heike J.

Also weiter abwarten! Nach meinem Link zum Livestream von Hitradio Ö3 wurde diese Welle ja bereits zeitnah verfügbar gemacht. Vielleicht sollte man den Kollegen jetzt aber auch den Link zum mp3 - Stream von Österreich 1 zeigen, damit auch dieses Programm zeitnah verbreitet werden kann?

Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, ohne dass sich in Sachen Verfügbarkeit des Livestreams von Ö1 etwas getan hättest. Der Link zum Livestream ist hier von Österreich 1 und mir geliefert worden. Schade, dass es hier etwas länger zu dauern scheint; bei Hitradio Ö3 hat doch auch nach Bekanntgabe des Links zum mp3 - Stream alles zeitnah gefunxt. 

Wäre schön, wenn´s hier auch klappen würde. Lieber Gruß und ein schönes Wochenende

Hallo @DreamerGiessen

bisher habe ich auch nur eine Rückmeldung zu Ö3 erhalten.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.@Heike B. und auch der Rest des Telekom hilft - Teams,

habe seit dem letzten Update der Benutzeroberfläche vor einigen Tagen ein Problem mit der Phonostar - App auf meinem MR400:

wenn ich sie über Apps oder die Musik - Taste starten will bleibt alles schwarz und es wird kurz ,Der Sender ist zur Zeit leider nicht verfügbar´eingeblendet, anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz. Das ganze Spiel wiederholt sich jedes Mal beim Radio - Start bis ich den Mediareceiver neu starte. Im Anschluss läuft das Webradio erst ein Mal wieder bis sich nach mehrmaligem Wechsel von Radio- auf TV-Betrieb und zurück das Problem erneut einstellt. Nach einem MR400 - Neustart läuft dann im Anschluss erst ein Mal wieder alles normal.

 

Hoffe, Ihr könnt helfen und ich muss nicht auf ein neues Update bis zur Behebung des Fehlers warten.

 

Lieber Gruß, Thomas

 

PS: Was gibt´s Neues in Sachen Österreich 1?

Hallo,

heute erscheint im Webradio wieder bei Hitradio Ö3 dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar ist. Es wäre super wenn dieser erneut eingestellt werden könnte.

Gruss Ballruckeln

Zwischendurch hat Hitradio Ö3 ja wieder funktioniert. Doch seit heute (pünktlich zum neuen Entertain - Newsletter mit dem Thema Phonostar - Webradio) funktioniert die Popwelle des ORF schon wieder nicht via Phonostar - App auf dem MR400 oder 200. Österreich 1 hat seit der Umstellung von Entertain alt auf EntertainTV neu noch nie funktioniert!

 

Heute nun macht die Deutsche Telekom AG im Entertain - Newsletter für November groß Werbung für die mit 7.000 Sender schier unendliche Radiowelt via Phonostar - App! Selbst ein Link zu allen verfügbaren Sendern ist vorhanden; wenn man diesem Link folgt und dann die Sender, die man hören will, sucht, findet man auch Hitradio Ö3 und Ö1.

 

Die bittere Realität sieht aber anders aus: die Sender sind (vorübergehend -ich lach mich schief) nicht verfügbar!  Die angeblich vorübergehende Abwesenheit ist seit Monaten (zumindest bei Ö1) Dauerzustand!

 

Ich finde es peinlich für die Telekom und auch sehr schade, dass auch nach Monaten (ich warte seit der Umstellung auf EntertainTV im Mai diesen Jahres) keine Lösung der vorhandenen Probleme gefunden wurde!

 

Wie geht´s denn nun weiter? Werbung wird ja nun gemacht mit nicht vorhandenen, aber gelisteten Sendern!

 

Ob es wohl nun doch zeitnah eine Lösung gibt?

 

Mit lieben Grüßen, ein desillusionierter Thomas