• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Phonostar - Webradio läuft nicht rund

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 46 von 231

        Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen, ohne dass sich in Sachen Verfügbarkeit des Livestreams von Ö1 etwas getan hättest. Der Link zum Livestream ist hier von Österreich 1 und mir geliefert worden. Schade, dass es hier etwas länger zu dauern scheint; bei Hitradio Ö3 hat doch auch nach Bekanntgabe des Links zum mp3 - Stream alles zeitnah gefunxt. 

        Wäre schön, wenn´s hier auch klappen würde. Lieber Gruß und ein schönes Wochenende

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 47 von 231
        Hallo @DreamerGiessen

        bisher habe ich auch nur eine Rückmeldung zu Ö3 erhalten.

        Gruß

        Jürgen Wo.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 48 von 231

        Hallo @Jürgen Wo.@Heike B. und auch der Rest des Telekom hilft - Teams,

        habe seit dem letzten Update der Benutzeroberfläche vor einigen Tagen ein Problem mit der Phonostar - App auf meinem MR400:

        wenn ich sie über Apps oder die Musik - Taste starten will bleibt alles schwarz und es wird kurz ,Der Sender ist zur Zeit leider nicht verfügbar´eingeblendet, anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz. Das ganze Spiel wiederholt sich jedes Mal beim Radio - Start bis ich den Mediareceiver neu starte. Im Anschluss läuft das Webradio erst ein Mal wieder bis sich nach mehrmaligem Wechsel von Radio- auf TV-Betrieb und zurück das Problem erneut einstellt. Nach einem MR400 - Neustart läuft dann im Anschluss erst ein Mal wieder alles normal.

         

        Hoffe, Ihr könnt helfen und ich muss nicht auf ein neues Update bis zur Behebung des Fehlers warten.

         

        Lieber Gruß, Thomas

         

        PS: Was gibt´s Neues in Sachen Österreich 1?

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 49 von 231

        Hallo,

        heute erscheint im Webradio wieder bei Hitradio Ö3 dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar ist. Es wäre super wenn dieser erneut eingestellt werden könnte.

        Gruss Ballruckeln

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 50 von 231

        Zwischendurch hat Hitradio Ö3 ja wieder funktioniert. Doch seit heute (pünktlich zum neuen Entertain - Newsletter mit dem Thema Phonostar - Webradio) funktioniert die Popwelle des ORF schon wieder nicht via Phonostar - App auf dem MR400 oder 200. Österreich 1 hat seit der Umstellung von Entertain alt auf EntertainTV neu noch nie funktioniert!

         

        Heute nun macht die Deutsche Telekom AG im Entertain - Newsletter für November groß Werbung für die mit 7.000 Sender schier unendliche Radiowelt via Phonostar - App! Selbst ein Link zu allen verfügbaren Sendern ist vorhanden; wenn man diesem Link folgt und dann die Sender, die man hören will, sucht, findet man auch Hitradio Ö3 und Ö1.

         

        Die bittere Realität sieht aber anders aus: die Sender sind (vorübergehend -ich lach mich schief) nicht verfügbar!  Die angeblich vorübergehende Abwesenheit ist seit Monaten (zumindest bei Ö1) Dauerzustand!

         

        Ich finde es peinlich für die Telekom und auch sehr schade, dass auch nach Monaten (ich warte seit der Umstellung auf EntertainTV im Mai diesen Jahres) keine Lösung der vorhandenen Probleme gefunden wurde!

         

        Wie geht´s denn nun weiter? Werbung wird ja nun gemacht mit nicht vorhandenen, aber gelisteten Sendern!

         

        Ob es wohl nun doch zeitnah eine Lösung gibt?

         

        Mit lieben Grüßen, ein desillusionierter Thomas