Antworten
Gelöst

Phonostar - Webradio läuft nicht rund

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 91 von 235

Hallo @GisbertJuch, es war ein harter Kampf, bis Österreich 1 und Hitradio Ö3 beim neuen EntertainTV aufgeschaltet wurden. Ironischerweise habe ich die Adressen der mp3 - Streams von Ö1und Hitradio Ö3 beim ORF besorgt und in diesem Threat gepostet, das die Telekom sie verwenden konnte. Ö1 läuft seitdem störungsfrei, Ö3 fällt immer mal wieder tageweise aus.

 

Hoffe, du hast bei Entertain alt bald den gewünschten Erfolg!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 92 von 235

Danke DreamerGiessen,

Deine Nachricht ist zumindest hoffnungsweckend. Der ganze Vorgang zeigt, wie hartleibig die Telekom beim Webradio ist. (Und dann erhalte ich trotz Deiner Nachricht vom "Telekom-hilft-Team"  Antworten, die zeigen, daß da entweder Ahnungslosigkeit oder gar Hilflosigkeit ist.)  Es ist ja auch einfach, da gern phonostar vorzuschieben. Die Telekom ist hier der Vertragspartner. Zumal z.B. Ö1 im phonostar-Player ohne signifikante Unterbrechung läuft.

Grüße von Gisbert Juch.

     

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 93 von 235
Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid, dass es solche Verwirrungen gibt. Letztendlich gibt es keine weiteren Neuigkeiten zu dem Thema.

Viele Grüße
Maria W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 94 von 235

Hallo zusammen,  

m.E. ist mal Zeit für eine kurze Rückmeldung.  Seit ca. 1 Monat läuft Hitradio Ö3 nunmehr völlig störungsfrei auch über mehrere Stunden.  Ich weiß zwar nicht ob im Hintergrund irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.  Wichtig  ist  aber dass es nun stabil zu laufen scheint.  Hoffe es bleibt dabei. Vielen Dank 

Ballruckeln

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 95 von 235

@Ballruckeln schrieb:

Hallo zusammen,  

m.E. ist mal Zeit für eine kurze Rückmeldung.  Seit ca. 1 Monat läuft Hitradio Ö3 nunmehr völlig störungsfrei auch über mehrere Stunden.

Sogar störungsfrei über immerhin mehrere Stunden! Ist das ein Hohn, schon für "störungsfrei auch über mehrere Stunden" fast zu jubeln? Wird man beim Webradio hinsichtlich der Empfangssicherheit genügsam?

Ich habe Ö3 sofort getestet, mit dem Ergebnis, daß genau wie bei Ö1 das gelbe Ausrufungszeichen kommt mit dem Vermerk, der Sender ist "momentan" nicht verfügbar. Und dieser Moment dauert schon seit Weihnachten. Nun steht Ostern vor der Tür.  

Grüße von Gisbert