Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @GisbertJuch,

bei uns steht Ö1 zurzeit auch nicht zur Verfügung. Der Sender steht nicht zur Auswahl und ist auch aus unseren Favoriten verschwunden.

Wie bereits erwähnt: Es kann auch vorkommen, dass wir aus technischen Gründen (z.B. aufgrund schlechter Verfügbarkeit), eine Radiostation aus dem Webradio Angebot von Entertain(TV) entfernen.

Ich hake direkt mal nach, was Sache ist.

Gruß
Matthias Bo.

Aus meinen Favoriten ist Ö1 nicht verschwunden. Er wird auch in der Senderliste angezeigt. Allerdings mit dem Vermerk "Der Sender ist momentan nicht verfügbar."  Wie lange ist "momentan"? 

 

Hallo @GisbertJuch,

Ihren Unmut kann ich verstehen, jedoch kann ich Ihnen dies nicht beantworten.

Das ist etwas, was die Radiosender selbst bestimmen. Wir stellen lediglich die Plattform zur Verfügung, so das ausgestrahlt werden kann.

In diesem Fall bleibt nur immer wieder probieren. Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine Angaben machen kann.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. schrieb:
.........
Das ist etwas, was die Radiosender selbst bestimmen. Wir stellen lediglich die Plattform zur Verfügung, so das ausgestrahlt werden kann.

In diesem Fall bleibt nur immer wieder probieren. Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine Angaben machen kann.


Aus diesem Beitrag schließe ich, daß nur der Form halber etwas auf den letzten Beitrag geschrieben wurde, ohne den Zusammenhang mit der Diskussion der vorherigen Beiträge erfassen zu wollen. Gibt es da Pluspunkte, wenn nur schnell irgend etwas geantwortet wird? 

Und "In diesem Fall bleibt nur immer wieder probieren. Es tut mir leid, dass ich Ihnen da keine Angaben machen kann. " entbehrt keinen Zynismus. So kann man kein Webradio anbieten. Wenn Sie, Frau Maria R., nur etwas von den vorherigen Beiträgen gelesen hätten, wäre vielleicht die Erkenntnis gekommen, daß genau diese Sender, um die es hier geht, in anderen Webradios mit weit größerer Sicherheit empfangbar sind. So langsam wird die über das Telekom-Webradio empfangbare Senderliste eine Art Kraterlandschaft, denn selbst Deutschlanfunk Kultur ist schon wieder mindestens einen Tag lang im Status "... momentan nicht verfügbar". 

Gisbert Juch.    

@GisbertJuch,

ich verstehe, dass Sie sehr an dem Sender hängen. Ob und wann der Sender wieder aufgeschaltet wird, kann ich Ihnen nicht beantworten. Der zuständige Bereich wurde bereits mehrfach von uns informiert.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa. schrieb:
ich verstehe, dass Sie sehr an dem Sender hängen. Ob und wann der Sender wieder aufgeschaltet wird, kann ich Ihnen nicht beantworten. Der zuständige Bereich wurde bereits mehrfach von uns informiert.


Hallo "Telekom hilft Team",

Ihr Verständnis in Ehren! Aber insgesamt macht doch die Telekom bezüglich Webradio einen ziemlich hilflosen Eindruck. Es geht ja auch nicht nur um einen Sender. Nun ist seit Tagen weiterhin selbst  "Deutschlandfunk Kultur" ausgestiegen, es gibt noch einige andere, die nur sporadisch zu empfangen sind...  

Wie schon gesagt, eine Kraterlandschaft ist die Senderliste. Das sieht nicht professionell, sondern nach Bastelei aus.

Gisbert Juch

 

 

Hallo @GisbertJuch,

ja, da stimme ich Ihnen zu, optimal ist es mit Sicherheit nicht, aber es wird stätig an Verbesserungen gearbeitet.

Viele Grüße

Maria R.

Gibt es etwas Neues, wann FM4 und die ORF - Länderprogramme endlich verfügbar werden via Phonostar - Webradio?

 

Inzwischen hätte in diesem Threat ja schon das einjährige Jubiläum feierlich begangen werden können, so langsam tut sich hier etwas! Eröffnet wurde dieser Beitrag im Mai/Juni 2016!

Hallo @DreamerGießen,

ich habe unsere Fachabteilung dazu befragt und hoffe, bald eine Antwort zu erhalten. Diese teile ich dann hier im Beitrag mit.

Viele Grüße
Anna Si.

Oje, jetzt ist Hitradio Ö3 komplett verschwunden. Nicht nur dass es nicht geladen werden kann,  auch in der Favoritenliste wurde es entfernt ohne dass ich irgendwas gemacht habe.  Gestern lief es noch. Hoffentlich kommt es bald wieder  

Kann ich bestätigen, bei mir ist es auch verschwunden! Frag mich gerade, was das jetzt soll? Ständig wird hier etwas verschlimmbessert! Hoffe, Hitradio Ö3 ist sehr schnell (am Besten schon morgen) wieder verfügbar! 

Hitradio Ö3 ist zurück und auch wieder an derselben Position der Favoriten 🖒


@Ballruckeln schrieb:

Hitradio Ö3 ist zurück und auch wieder an derselben Position der Favoriten 🖒


Aber eben der weit interessantere Kultursender Ö1 nicht.

@GisbertJuch, sowohl der Stream von Hitradio Ö3 als auch der von Österreich 1 laufen einwandfrei! Glaube, du hast das alte Entertain, die anderen hier haben schon Entertain TV (neu). 

Ö1 ist hier in der Senderliste mit dem Vermerk "momentan nicht verfügbar". 

Ja, sicher, ich habe das "alte" Entertain, aber mit diesem sind der Sender und übrigens auch noch einige andere bis vor einem halben Jahr zu empfangen gewesen. Soll etwa mit deren Abschaltung ein Anreiz auf das "neue" Entertain mit etwas höheren Gebühren geschaffen werden?  Der Verdacht liegt nahe.

Gisbert Juch

 

 

 

Hallo @GisbertJuch,

beide Entertain produkte laufen auf unterschiedlichen Plattformen. Die Bereistellung erfolgt durch die jeweiligen Sender. Leider kann es immer mal vorkommen, dass ein Sender für kurze Zeit ausfällt oder sogar über die eine der Plattformen garnicht mehr ausgestrahlt wird.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. schrieb:
Hallo @GisbertJuch,

beide Entertain produkte laufen auf unterschiedlichen Plattformen. Die Bereistellung erfolgt durch die jeweiligen Sender. Leider kann es immer mal vorkommen, dass ein Sender für kurze Zeit ausfällt oder sogar über die eine der Plattformen garnicht mehr ausgestrahlt wird.

Viele Grüße

Maria R.

Nun, die "kurze Zeit" dauert schon ein halbes Jahr. In welchen Dimensionen denken Sie? Und vom Sender kann das ja wohl kaum abhängen, wenn er beim phonostar-Player ständig zu empfangen ist. Phonostar ist doch wohl  hier die Quelle.  Das wurde aber alles hier schon geschrieben. Und wenn der Sender bei einer Plattform abgschaltet wurde, obwohl er dort über viele Jahre reibungslos zu empfangen war, dann scheint das wohl meine Vermutung zu unterstützen, die ich in meinem vorigen Beitrag schrieb.  

Gisbert Juch

Heute ist Hitradio Ö3 schon wieder komplett verschwunden (nicht mehr in den Favoriten und auch nicht manuell zu finden über die Suche)! Schaun mer Mal, wie lange es dieses Mal dauert, bis es wieder da ist!?! So langsam werde ich echt ärgerlich!

Heute läuft es wieder!

Guten Morgen @DreamerGiessen,

super, Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. schrieb:
...

super, Danke für die Rückmeldung.

....

Nichts ist "super". Ö1 ist nach wie vor und ununterbrochen seit einem halben Jahr im Status "ist momentan nicht verfügbar". 

Gisbert Juch

Hallo @GisbertJuch,

der Dank für die Rückmeldung galt wie angeschrieben dem Kunden @DreamerGiessen. Dieser meldet positiv zurück, dass der Sender wieder da ist.

Bitte versuchen Sie es mit einem manuellen Update am Gerät, vielleicht ist der dann bei Ihnen auch wieder da.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. schrieb:
Hallo @GisbertJuch,
...
Bitte versuchen Sie es mit einem manuellen Update am Gerät, vielleicht ist der dann bei Ihnen auch wieder da.
Viele Grüße
Maria R.

Auch das Befolgen dieses Hinweises hat hier keinen Erfolg - wie nach den bisherigen Erfahrungen erwartet.

 

Hallo @GisbertJuch,

aktuell kommt es vor, dass vereinzelt Sender nicht in unsere Datenbanken migriert werden. Dies muss im Einzelfall geprüft werden (betrifft nur die "Alt-Plattform").

Dies haben ich nun für den Sender "Ö1" in die Wege geleitet.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo und guten Abend @Maria R.,

 

Hitradio Ö3 ist heute Abend wieder verschwunden in der Phonostar - Webradio - App! Heute morgen lief es ohne Probleme.

Was ist denn momentan bei Euch los, das die Verbreitung hier solche Probleme macht und was gibt´s Neues in Sachen ORF - Regionalprogramme und FM4?

 

Wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende!