Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend zusammen,

ich habe noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich habe noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita S.,

hat diese "Fachabteilung" jemals an Mitglieder des "Telekom hilft Teams" eine substantielle Aussage gemacht?

Viel Glück

Gisbert Juch

 

Guten Abend @GisbertJuch,

natürlich Fröhlich Die Kollegen der Fachabteilung haben es an die Verantwortlichen gemeldet.
Und sobald die Kollegen dort eine Rückmeldung erhalten, kriegen wir Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
Guten Abend @GisbertJuch,

natürlich Fröhlich Die Kollegen der Fachabteilung haben es an die Verantwortlichen gemeldet.
Und sobald die Kollegen dort eine Rückmeldung erhalten, kriegen wir Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Guten Morgen Marita S.,

oder hat das Ganze gar keine fachlichen, technischen Gründe? Es ist schon sehr verdächtig, daß z.B. Ö1 seit über einem Jahr nicht zu empfangen ist, obwohl er zu den in Europa am meisten gehörten Kultursendern gehört. Dieses Attribut war ihm kürzlich bei Radio SRF 2 in einer Sendung über Öffentlich-Rechtlichen Runfunk rings um die Schweiz  "verliehen" worden.  

Viele Grüße

Gisbert Juch 

Hey @GisbertJuch,

das kann ich leider nicht sagen. Die Infos erhalten wir sicher von den Produktverantwortlichen.

Viele Grüße
Marita S.
Hey zusammen,

ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung:
"An der Fehlerbehebung wird nun durch die Applikationsbetreuung/Entwicklung gearbeitet. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben, einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen. "

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S., zunächst ein Mal ein verspätetes DANKE für die Info!

 

Gibt´s denn jetzt, zwei Wochen später, genauere Infos zum Zeitpunkt des Updates?

Hallo @DreamerGiessen,

diesen Monat wird es ein größeres Update geben.
Ein genaues Datum liegt leider noch nicht vor. Es wird aber nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@Ann-Christin G. schrieb:
Hallo @DreamerGiessen,
diesen Monat wird es ein größeres Update geben.
Ein genaues Datum liegt leider noch nicht vor. Es wird aber nicht mehr lange dauern.
Viele Grüße
Ann-Christin G.

Ist diese Aussage so viel wert wie diese vom 29. August 2017:

"Hallo zusammen,
heute erhielt ich nun die Rückmeldung, dass es voraussichtlich im Oktober eine neue technische Lösung geben wird, über die dann alle genannten Sender wieder empfangbar sind.
Viele Grüße Inga Kristina J."

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Phonostar-Webradio-laeuft-nicht-rund/td-p/1979714/page/...

????

Hallo @GisbertJuch,

wenn Sie auf einen bestimmten Beitrag verlinken wollen, dann rechts beim User auf die bläulich hervorgehobene Zahl klicken und dann den Link kopieren. Bei Verlinkungen auf die Seite spielen die individuellen Einstellungen im Forenprofil eine Rolle, wieviele Beiträge man sich pro Seite anzeigen läßt.

Zur Ihrer Fragen: Warten wir das Update ab.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
.....
Zur Ihrer Fragen: Warten wir das Update ab.
.....

Wenn es denn kommt!

Hallo @GisbertJuch,

wird sich zeigen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo allerseits!

 

Der Monat Februar 2018 ist nun fast Geschichte, und vom versprochenen Updates, dass alle noch vorhandenen Probleme lösen und die schmerzlich vermissten Sender bringen sollte, ist weit und breit nichts zu sehen!

Ich will ja nicht unken und ich sehe auch bei weitem nicht alles so pessimistisch, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das versprochene Update für Februar nur mal wieder eine Beruhigungspille war, um die User dieses Threats ruhig zu stellen bzw. zu halten.

Wenn das so weitergeht müssen wir hier doch noch das zweijährige ,Jubiläum´feiern.

 

Kann mir ein Telekom hilft - Mitarbeiter meine mulmigen Gefühle nehmen?

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Hallo @DreamerGiessen,

ich würde dir gerne deine mulmigen Gefühle nehmen, aber auch nach eingängiger Recherche konnte ich leider keinen Termin ausmachen.
Es gilt trotzdem noch immer, dass das Problem erkannt & zur Fehlerbehebung gebracht wurde; es wird also ein Update kommen. Wann es so weit ist, kann ich nur wirklich nicht sagen.

Beste Grüße,

Johannes P.

Ach @Johannes P.

 

man ist hier Kummer gewöhnt und wird von der Telekom als Radio - Nützer schon mehr als stiefmütterlich behandelt! Anders ist es nicht zu erklären, dass die anderen Folger dieses Threats und ich seit nun fast zwei Jahren immer wieder vertröstet werden. Es werden Lösungen versprochen und die kommen dann doch nicht!

 

Das Problem wurde im Mai 2016 gemeldet und zu einer dauerhaften und stabilen Lösung ist es immer noch nicht gekommen!

 

Am Liebsten würde ich hingehen und bis zur Lösung den Rechnungsbetrag um einen Betrag X kürzen, aber das dürfte schwierig werden! Eigentlich bin ich treuer Telekomkunde und habe auch meinen Mobilfunkvertrag bei Euch! 

 

Aus mir spricht gerade der pure Frust!  Ihr macht es einem momentan nicht leicht, weiterhin mit Überzeugung Telekom - Kunde zu sein.

Besten dank für das Telefonat @DreamerGiessen,

ich hoffe wirklich, dass wir nun einen modus operandi finden werden & wir werden uns, wie besprochen, hören. Fröhlich

Auf bald,

Johannes P.

@Jürgen Wo. schrieb:
.....
Zur Ihrer Fragen: Warten wir das Update ab.
.....

Wenn es denn kommt!

 

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @GisbertJuch,

wird sich zeigen.

Gruß

Jürgen Wo.

Was zeigt sich nun???? Wie schon im Herbst und auch jetzt vermutet: Nur Vertröstungen, aber keine Taten.

Guten Abend @GisbertJuch,

wie ich gerade schon schrieb, liegt mir leider (noch) kein Termin vor. Ich bin allerdings am Ball & hoffe auf baldige Erkenntnis - selbst wenn ich natürlich nichts versprechen kann.
Sobald mir detaillierte Informationen vorliegen, melde ich mich aber hier.

Auf bald,

Johannes P.

N'Abend @GisbertJuch,

natürlich soll man den Tag nicht vov dem Abend loben. Aber ich habe bei @Johannes P.  ein gutes Gefühl. Noch nie hat sich ein Telekom hilft - Mitarbeiter persönlich mit mir in Verbindung gesetzt. Und das ist heute Abend passiert! 

Hatte während des Telefonats das Gefühl, ernst genommen zu werden, das er sehr engagiert war  und auch, das er die Kuh jetzt vom Eis bringen will, und zwar möglichst zeitnah. Wunder kann keiner vollbringen, aber eine Chance hat er verdient. 

 

Nabend @DreamerGiessen & @GisbertJuch,

ich wollte just durchrufen, hatte aber leider keinen Erfolg. Meine bisherigen Versuche haben auch (noch) keine Früchte getragen - was uns aber binnen der zwei Tage nicht weiter irritieren sollte.
Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich erst Montag wieder im Büro sein werde; bis dahin erhoffe ich mir Antworten oder werde einige weitere Wege einschlagen - in jedem Falle werde ich mich aber melden.

Auf bald,

Johannes P.

Sorry @Johannes P., war eben gerade nicht in der Wohnung!Montag sollte  ich ab circa 17,45h erreichbar sein. Falls mobil nicht funktioniert bitte auch Festnetz probieren. Vielen lieben Dank und ein schönes verlängertes Wochenende!

Nabend @DreamerGiessen,

der verpasste Anruf, war ich. Fröhlich Leider habe ich, sicher auch für @GisbertJuch interessant, noch keine klarere Antwort erhalten, als die Information, dass noch keine neuen Informationen vorliegen.
Aber ich bin weiterhin am Ball, in der Hoffnung, dass wir doch auf des Pudels Kern stoßen können.

Auf bald,

Johannes P.

Danke @Johannes P. für´s Kümmern! Wäre theoretisch jetzt wieder erreichbar, wenn Du Dir nochmal die Mühe des Anrufen machen möchtest und die unklaren Infos noch loswerden willst. Kommt es mir nur so vor, oder wird das Team für die Webradio - App tatsächlich eher stiefmütterlich behandelt?! Der Gedanke könnte Dir inzwischen auch gekommen sein? (Erwarte jetzt keine Antwort - schließlich ist die Teöekom Dein Brötchengeber!) Zumindest ist es ein undankbarer Job, den Nutzern den Nicht - Fortschritt zu verkaufen! LACH

 

N´Abend @Johannes P..

 

gibt´s inzwischen etwas Greifbares, Neues in Sachen Webradio - App auf MR401/ Mr400 und MR201/MR200? Seit Deiner letzten Wasserstandsmeldung hier ist ja nun auch schon eine kleine Weile her.

 

Lieber Gruß

Leider noch nicht @DreamerGiessen. Meine letzte Hoffnung ist morgen.
Ich melde mich gleich kurz.

Beste Grüße,

Johannes P.