crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.06.2016 09:42
Hallo!
Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!
Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!
Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.
Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!
Gruß, Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2016 21:19
01.08.2016 13:47
21.03.2018 18:24
Okay, freu mir!
24.03.2018 22:38
Als weiterhin interessierter Leser würde mich jetzt aber auch interessieren ob es relevante Neuigkeiten gibt oder wann wir mit einem reibungslosen Empfang von Hitradio Ö3 hoffen dürfen.
Gruß Ballruckeln
27.03.2018 14:06
Hallo @Johannes P.,
die Idee mit der Störungsmeldung hat leider nichts gebracht! Hatte gerade eben einen Rückruf bezüglich der Störungsmeldung, die Du aufgegeben hattest. Der Mitarbeiter hat mich nicht sonderlich freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass, wenn eine Drittanbieter - App (in diesem Fall Phonostar) nicht korrekt funktioniere, man sich nur an den Betreiber wenden könne, um Abhilfe zu schaffen! Wenn zum Beispiel die ZDF - Mediathek nicht funktioniere, käme ich ja schließlich auch nicht auf die Idee, bei der Telekom eine Störung zu melden und würde mich direkt an das ZDF wenden.
Womit wir wieder beim Anfang wären! Der Eine schiebt die Schuld auf den Anderen! Laut Phonostar ist ja die Telekom für den Betrieb des Phonostar - Webradios zuständig, ihr sagt wiederum das Gegenteil! Und wer ist der Leidtragende? Der Kunde, dessen genütztes Produkt nicht funktioniert!
Schade, das es wohl auch weiterhin keine Lösung geben wird! Bin inzwischen noch frustrierter und extrem ratlos!
27.03.2018 17:47
Die Hartleibigkeit der Telekom in der Erkenntnis, daß es sich hier wohl doch um einen eigenen Fehler handelt, in Verbindung mit fadenscheinigen Ausreden, wurde bereits vor über einem Jahr aufgedeckt. Es folgten Vertröstungen, erst sollte im letzten Herbst alles wieder funktionieren, dann war es im Februar, dann sehr bald,... Der Zynismus ist kaum zu überbieten. Und welche Radiosender bei Phonostar problemlos arbeiten, kann man sehen, wenn man den Phonostar-Player benutzt (Download: https://www.phonostar.de/radio/radioaufnehmen/phonostar-player ). Und unser Vertragspartner ist nicht Phonostar, sondern die Telekom. Sie ist verantwortlich. Was hier im Forum bemängelt wird, sind Radiosender, die über Entertain lange Zeit empfangbar waren. Seit fast zwei Jahren verschlechtert sich aber das Angebot ständig. (Gibt es da etwa ein Hohnlachen im Hintergrund?) Solches Verhalten läßt entweder auf Unfähigkeit schließen oder darauf, daß hier etwas politisch nicht gewollt ist.
Gisbert
28.03.2018 18:33
28.03.2018 18:48
N´Abend @Johannes P.,
Hitradio Ö3 ist seit einigen Monaten komplett aus der Senderliste verschwunden! Früher war es ja mal so, dass Sender, die man zu den Favoriten hinzugefügt hatte, ab und an verschwanden und dann wieder auftauchten, und zwar ganz am Ende der Favoritenliste!
Bevor Hitradio Ö3 gänzlich verschwand war es so, das der Sender über ein, zwei Wochen immer mal wieder ein, zwei Tage ganz verschwunden war (auch aus den Favoriten) und dann wieder für ebenfalls ein, zwei Tage problemlos lief!
Aber wie schon gesagt, seit nun fast einem halben Jahr mindestens ist dieser, doch auch in Deutschland sehr beliebte Sender, gänzlich verschwunden! FM4 wird angezeigt und wenn man es anwählt ist der Stream immer zur Zeit nicht verfügbar!
Und was die ORF - Regionalprogramme für Tirol, Wien, Salzburg etc. angeht, habe ich von Phonostar die Info, diese seien für Entertain und EntertainTV nicht verfügbar! Deshalb habe ich diese Landesprogramme auch erst gar nicht bei Dir angesprochen!
Ich spreche, bzw. schreibe für EntertainTV, @GisbertJuch hat so viel ich weiß, noch die alte Entertain - Generation, sollte er nicht inzwischen umgestellt haben!
Hoffe, ich habe Dir mit meinen Angaben weitergeholfen?
Liebe Grüße und happy Easter!
PS: Vielleicht klappt´s ja doch, und dieser Threat erlebt mit positivem Abschluss doch nicht mehr seinen zweiten Geburtstag!? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
28.03.2018 19:36
Beispielliste:
Die in der Liste enthaltenen Sender sind mit dem phonostar-Player empfangbar. Es wäre schlimm, wenn das "alte Entertain" diese Sender nach Jahren der Zuverlässigkeit zugunsten eines "neuen Entertain" nicht mehr unterstützte.
28.03.2018 20:16
29.03.2018 21:06 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 21:11 durch den Autor
Auf ein Neues @DreamerGiessen & @GisbertJuch,
ich habe es nun nachgestellt - allerdings via EntertainTV - und konnte folgende Erkenntnisse schaffen:
Der Rest, also Ö1 & France Musique waren funktional, auch ohne Verzerrungen. Wenn es also für dich @GisbertJuch essentiell ist, diese zwei Sender zu empfangen, wäre es zumindest eine Überlegung wert, vielleicht doch auf EntertainTV zu wechseln.
In diesem Sinne bleibe ich am Ball, melde alles & wünsche fabelhafte Ostern,
Johannes P.
edit: Aufzählung verschönert.
30.03.2018 19:15
@Johannes P.schrieb:Auf ein Neues @DreamerGiessen & @GisbertJuch,
...
Der Rest, also Ö1 & France Musique waren funktional, auch ohne Verzerrungen. Wenn es also für dich @GisbertJuch essentiell ist, diese zwei Sender zu empfangen, wäre es zumindest eine Überlegung wert, vielleicht doch auf EntertainTV zu wechseln.
...
Hallo Johannes P.,
vielen Dank für Deine Tests. In die Liste der verschwundenen Sender, die bisher keinesfalls vollständig ist, gehört übrigens auch Cro D-Dur.
Zu der Empfehlung, vielleicht doch auf das "neue Entertain" umzusteigen, schrieb ich bereits am 22.06.2017: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Phonostar-Webradio-laeuft-nicht-rund/td-p/1979714/page/... . Und was ist dann mit dem Versprechen von Dustin R. vom 23.06.2017: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Phonostar-Webradio-laeuft-nicht-rund/td-p/1979714/page/... (bessere Linktechnik war momentan nicht zu haben), was vermuten läßt, daß auf einem hier in der Nähe liegenden Server nicht alle "Datenbanken vollständig migriert sind" ? Letzteres würde Dein Testergebnis erkären, allerdings kaum, daß Sender verschwinden, die beim Phonostar-Player weiterhin bestens funktionieren.
Nach allem, was hier im Forum über den langen Zeitraum geschrieben wurde, kann ich annehmen, daß auch ein Umstieg auf das "neue Entertain" die Fehler nicht beseitigen, aber eine etwas höherer Gebühr, umfangreiches Neueinrichten aller Favoriten und Verlust aller gespeicherten Filme bedeuten würde. Vermutlich fehlen dann die Sender ebenso. (Ich benutze den MR303, Client version 2.4.28975.5104.In dem Telekom-Laden hier in der Nähe - am Schillerplatz in Dresden - war ich bereits, der neue Receiver wird dort zwar präsentiert, aber ohne Anschluß und damit ohne Demonstration des Empfangs, also ohne Nachweismöglichkeit der angemahnten Korrekturen.)
Es steht weiterhin die Frage: Warum kann nicht etwas repariert werden, das bereits zur Zufriedenheit und über längeren Zeitraum funktioniert hat?
Ein schönes Osterfest wünscht Gisbert.
31.03.2018 10:50 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 10:51 durch den Autor
Da das mit den Links auch auf die Zahlen rechts so schlecht geklappt hat, hier noch einmal als Zitat mein Beitrag vom 22.06.2017, der oben zitiert werden sollte:
Ö1 ist hier in der Senderliste mit dem Vermerk "momentan nicht verfügbar".
Ja, sicher, ich habe das "alte" Entertain, aber mit diesem sind der Sender und übrigens auch noch einige andere bis vor einem halben Jahr zu empfangen gewesen. Soll etwa mit deren Abschaltung ein Anreiz auf das "neue" Entertain mit etwas höheren Gebühren geschaffen werden? Der Verdacht liegt nahe.
Gisbert Juch
06.04.2018 15:58
Hallo @Johannes P.,
gibt es inzwischen etwas Neues in Sachen Phonostar Webradio - App? Hab mir nach reiflicher Überlegung jetzt für mein Smartphone neben TuneIn PRO jetzt auch die Phonostar - App besorgt und muss @GisbertJuch Recht geben, die von uns in der Webradio - App vermissten Sender, wie zum Beispiel ORF FM4 und Hitradio Ö3 sind alle dort vorhanden!
Liebe Grüße
06.04.2018 21:04
12.04.2018 20:06
24.04.2018 19:52
02.05.2018 01:00
Hallo alle zusammen!
Wohl ein Wunder ist geschehen. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist Ö1 wieder da. Hoffentlich bleibt er! Besteht da vielleicht doch ein Funken Hoffnung, daß die anderen verschwundenen Sender wiederkommen?
Gisbert Juch
02.05.2018 01:24
Und da war er (Ö1) wieder weg! Was sind das nur für Spielchen?!
02.05.2018 02:07 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 02:08 durch den Autor
Und nun ist er (Ö1) wieder da. Wie lange? Hoffentlich dauerhaft!
11.06.2018 12:28
Bin mal gespannt, ob die jetzt ausgerollten Updates für sämtliche Reciever auch das hier schon lange diskutierte Radioproblem endlich behoben haben. Muss das heute Abend mal testen falls dann die Updates schon aufgespielt sind.
Gruß Ballruckeln
13.06.2018 19:19
Hat sich leider nichts geändert. Es ist zu befürchten, dass sich auch nichts mehr ändert zumindest für dem MR 400 wenn man den Gerüchten
glauben schenken darf, dass dieser keine Updates mehr bekommen soll. Falls es bei dem MR 401 laufen sollte (Hitradio Ö3) wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß Ballruckeln
13.06.2018 20:42
Hallo @Ballruckeln!
Auch auf der Kombination MR401 / MR201 hat sich radiotechnisch nichts getan! SCHADE! Was nun @Johannes P.?
26.08.2018 10:43
Echt SCHADE dass sich seit mehr als zwei Monaten kein Telekom hilft - Mitarbeiter dazu berufen fühlt, hier etwas zum Thema zu schreiben! Hitradio Ö3 und FM4 laufen ja bekanntlich auch nach dem Update, auf das wir ja bekanntlich warten sollten und das angeblich auch die Lösung bringen sollte, immer noch nicht! 🤔😪🤔
Service geht eigentlich anders!
28.08.2018 21:05
31.08.2018 13:34
13.12.2018 15:25
Inzwischen sind ja wieder bereits über drei Monate vergangen, das große Update auf Magenta TV wurde eingespielt, nur in Sachen Hörfunkprogramme des ORF (Hitradio Ö3 etc.) tut sich rein garnichts!
Man hat das Gefühl, die zahlende Kundschaft wird nur hingehalten und soll dadurch zermürbt werden!?! Vielleicht setzt man ja auch darauf, das der frustrierte Kunde die Telekom verlässt und zum Beispiel zu UnityMedia wechselt, wo auch höhere Bandbreiten zur Verfügung stehen? Möchte damit nicht unbedingt Dinge vermischen, die nicht zusammengehören (Bandbreite und Phonostar - Webradio), aber so langsam sinkt der Stern der Telekom wirklich!
Ich war immer begeisterter Kunde der Deutschen Telekom und möchte es eigentlich auch bleiben, aber der Service hier rund um dieses Thema ist unter aller S..!
Beweist das Team von Telekom hilft, das ich mich irre und es tut sich vielleicht doch bis Januar noch etwas?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.