Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DreamerGiessen,

ich kann die Ungeduld verstehen. Eine Nachfrage habe ich bei den Kollegen eingekippt.
Sobald ich was höre, melde ich mich.

Viele Grüße
Heike B.

Was ich nicht verstehe ist,  das ja einige ORF Radiogrogramme vorhanden sind, wie Ö1, Radio Wien, Radio Niederösterreich und Radio Steiermark. Warum der Rest nicht?

Und wieder sind zwei Monate in´s Land gegangen, in denen sich rein gar nichts getan hat in Sachen Hitradio Ö3 via Phonostar Webradio auf dem Mediareceiver 400/200 bzw. 401/201! Über die Android - App funktioniert´s doch auch, warum dann nach ewig langer Wartezeit nicht auch via Magenta TV?

Und wieder sind zwei Monate in´s Land gegangen, in denen sich in Sachen Hitradio Ö3 so gar nichts getan hat! Über die Phonostar Android - App ist der Sender doch auch zu empfangen, warum dann nicht auch nach ewiger Wartezeit auch über das Phonostar Webradio via Mediareceiver 401/201 bzw. 400/200 bei Magenta TV? Wirklich ein Armutszeugnis @Heike B. !

 

Ich sehe es noch kommen, dass dieser Threat noch sein dreijähriges Jubiläum im Mai 2019 feiern kann, ECHT SCHADE!

Leider geht es nicht nur um einige Sender aus Österreich. Verschwunden sind noch andere, alle z.B. mit dem Windows-Phonostar-Player zu empfangen. Beispiel: WWOZ, weltweit als Sender für Musik aus Neworleans genutzt und der wohl erste Internet-Sender. 

Ich bin ja schon froh, daß wenigstens Ö1 bei der Telekom stabil kommt. Hoffentlich habe ich jetzt nicht schlafende Hunde geweckt, und es rüttelt wieder jemand an Ö1!   

@DreamerGiessen,

leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Produktmanagement erhalten.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

auch ich vermisse nach meinem Wechsel zur Telekom meinen Lieblingssender FM4 (nicht laut.de FM4, sondern FM4 vom ORF). 

Im Webplayer verfügbar, in der Telekom App im Receiver leider nicht. Für mich mit der aktuellen Faktenlage nicht nachvollziehbar. 

 

Ein überfliegen der letzten Seiten dieses Themas zeichnet leider ein trauriges Bild von Kundenservice. Es kann doch nicht ernsthaft mehrere Jahre benötigen, eine Lösung zu liefern bzw. eine Erklärung, warum es eben doch nicht gehen kann. 

Und trotzdem bin ich noch immer in der Hoffnung auf eine baldige Besserung. 

 

Viele Grüße Thomas 

Telekom hilft Team
Hallo @tosamm,

dass du nach einem Wechsel auf das neue MagentaTV deinen Lieblingssender vermisst, tut mir leid. Allerdings kann ich derzeit keine Informationen liefern, ob der Sender zukünftig wieder über den Media-Receiver empfangbar ist.

Viele Grüße

Katja M.
Mehr Infos
Hallo zusammen 
Wollte mal nachfragen ob mittlerweile eine Rückmeldung vom Produktmanagement gekommen ist. Wäre schön wieder Hitradio Ö3 auch auf dem Media Reciever zur Verfügung zu haben.

Hallo @Katja M. und @Detlev K. ,

 

seit Ihren letzten Postings in diesem Threat sind jetzt auch schon wieder sechs Monate und länger verstrichen, ohne das sich in Sachen Hitradio Ö3 und FM4 vom ORF etwas getan hätte und die Sender über die Phonostar - App auf den Media Receivern 401 und 201 verfügbar gemacht wurden. 

 

Leider gab es auch keine Zwischenmitteilungen, was ich persönlich sehr schade finde und nicht gerade die Wertschätzung des einzelnen Magenta TV - bzw. Telekom - Kunden zeigt!

 

Man muss immer noch auf die Phonostar - App auf dem Smartphone ausweichen.

 

Tut sich hier noch etwas?

Guten Morgen @DreamerGiessen wenn es keine neuen und relevanten Informationen hierzu gibt, dann melden wir uns auch nicht. Der eine empfindet dies als nicht wertschätzend, der andere ist genervt von Zwischenmeldungen die nichts neues ergeben. Daher ist es schwierig hier immer genau die Mitte zu treffen um es jedem Recht zu machen. Uns erreichen täglich zahlreiche Anliegen und wir versuchen jeden Kunden bestmöglich zu unterstützen und die Sachverhalte zu klären, da dies aber in vielen Fällen nicht im Ermessen des Kundenberaters liegt, sondern wir auf die Fachbereiche und Produktverantwortliche angewiesen sind, können wir nicht immer eine Lösung parat haben.

Auch hierzu gibt es noch keinen neuen Informationen.

Grüße Anne W.

Immerhin ist Hitradio Ö3 wieder beim Phonostar - Webradio via Receiver vorhanden @Anne W. , jetzt fehlen nur noch FM4 und diverse Länderprogramme des ORF. 

Wenigstens ein kleiner Fortschritt! Als Telekomkunde ist man damit ja schon etwas zufrieden! Diesen Threat gibt es ja immerhin schon seit ein paar Jahren! 

Wie sagt man so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,.....

Nun, vier Monate später, ist nach Ö1, Ö1 Campus und Hitradio Ö3 auch FM4 endlich via Phonostar auf der Magenta TV - Box und der Box Play verfügbar. Fehlen nur noch die meisten Länderprogramme des ORF. Kommen die auch noch zeitnah?

Guten Abend @DreamerGiessen, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich hake hierzu nochmals nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße Sven Ö.
Guten Tag @DreamerGiessen, genauere Informationen, wann welche Sender und spezielle Länderprogramme mit aufgenommen werden, konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. Tut mir leid, dass Sie so lange warten mussten und ich keine umfangreiche Lösung mitgebracht habe. Besorgt

Viele Grüße Sven Ö.

An das Telekom-Team:

Und nun sind auch wieder seit Tagen Ö1, Ö1 Campus, Hitradio Ö3 und FM4 "momentan nicht verfügbar". Wird das wieder so anwachsen, daß nochmals Jahre auf deren Wiederkehr gewartet werden muß? Diese Programme liegen doch nun wirklich nicht außerhalb der Welt!

Warum gibt es gerade damit solche Probleme? Antipathie?

Gisbert.

Liebes Telekom Team,

es nervt langsam das es immer wieder Probleme mit dem abspielen der ORF Hörfunkprogramme gibt.

Gerade die ORF Hörfunkprogramme sind doch für uns deutsche von großer Bedeutung.

Zumindest tauchen jetzt alle ORF Radioprogramme (inkl. der 9 Regionalprogramme) in der Senderliste auf - nur sind diese

"zur Zeit nicht verfügbar".

Es wäre wünschenswert, wenn dieser Fehler kurzfristig behoben wird.

Danke & Grüße

Stephan Hamacher

 

Ja, wurde wirklich Zeit, das mit den Regionalradios des ORF!  Immerhin sind sie schon mal verfügbar, jetzt müssen sie NUR NOCH funktionieren, wie auch der gesamte Rest (Ö1, Hitradio Ö3, FM4 und Ö1 Campus)!

 

Bitte macht schnell, liebe Telekom( @Sven Ö.  und @Anne W. zum Beispiel), das zieht sich immerhin schon einige Jahre!!!!

 

Und das ist NICHT WIRKLICH KUNDENORIENTIERT und guter SERVICE!

Hallo @GisbertJuch, @Hamster GV und @DreamerGiessen,

ich habe mal auf der Phonostar-Senderliste nachgeschaut. Dieser zufolge sollten die Sender laufen.
Um das zu klären, hake ich noch einmal in der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ja, ja, die Fachabteilung! Die verschleppt das Ganze doch schon seit zig Jahren! Können Sie gern nachschauen, wann dieser Threat eröffnet wurde liebe @Inga Kristina J. ; ich höre die Worte, allein fehlt mir nach all den Jahren Warterei und auf und ab der Glaube an schnelle Lösungen! LEIDER!

 

Um eins klar zu stellen, ich bin (eigentlich) überzeugter Telekom - Kunde!

Liebes Telekom Team,

nun ist 1 Woche vergangen, leider ohne Ergebnis. Die gesamten ORF Radioprogramme + U1 Tirol "sind zur Zeit nicht verfügbar". @Inga Kristina J.

hat sich den die Fachabteilungen hierzu geäußert? Haken Sie doch bitte mal nach.

Danke & Grüße Stephan Hamacher 

Guten Abend @DreamerGiessen und @Hamster GV. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Die Kollegen von der Fachabteilung, arbeiten bereits den Fehler zu analysieren und gegebenenfalls direkt eine Lösung anzubieten. Den Zeitpunkt der Behebung kann ich Ihnen im Moment leider nicht nennen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

Hallo @Martin Bo. ,

 

ich würde Ihnen gerne glauben, aber die Erfahrungen mit der Fachabteilung dieses Thema betreffend sind einfach nur unterirdisch. 

Tut mir leid, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen. Die ganze Sache zieht sich ja nun schon seit zig Jahren!

 

SCHEINBAR hat dieses Thema in der Fachabteilung keinerlei Priorität!

 

Lieber Gruß

Zitat: "Die Kollegen von der Fachabteilung arbeiten bereits, den Fehler zu analysieren und gegebenenfalls direkt eine Lösung anzubieten."

Für Lösungen dieser Art scheint die Hartleibigkeit legendär zu sein.

Immerhin war die Uhrenumstellung auf Mitteleuropäische Zeit bei Telekom-Servern "nur" eine Woche später: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Zeitumstellung-von-Sommerzeit-auf-Winterzeit-hat...

   

Ja es ist echt traurig das sich die Telekom für diesen Feher nicht wirklich interessiert.  Gerade jetzt zum neuem Lockdown wo man zu Hause bleiben soll würde ich mir die ORF Radiogramme zurück wünschen und zwar komplett.