Phonostar - Webradio läuft nicht rund

Gelöst

Hallo!

 

Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!

 

Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!

 

Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.

 

Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!

 

Gruß, Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @DreamerGiessen und @Ballruckeln,

ich habe eine Rückmeldung. 

Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @DreamerGiessen,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ö3 ist jetzt auch hier wieder weg, sogar ganz in der Senderliste gestrichen. Ö1 ist zwar in der Senderliste, aber angeblich "zur Zeit" nicht zu empfangen. Dafür funktioniert FM4 (momentan). Einige anderen Sender sind ebenfalls verschwunden und sogar aus der Favoritenliste gestrichen. Das ist besonders häßlich, weil dann die Favoritennummer nicht mehr stimmt. Wozu gibt es dann Favoriten? Der Radioempfang ist eine ewige Baustelle. Hat da die Telekom überhaupt ein Konzept?        

Hallo zusammen,

heute erhielt ich nun die Rückmeldung, dass es voraussichtlich im Oktober eine neue technische Lösung geben wird, über die dann alle genannten Sender wieder empfangbar sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo zusammen,

heute erhielt ich nun die Rückmeldung, dass es voraussichtlich im Oktober eine neue technische Lösung geben wird, über die dann alle genannten Sender wieder empfangbar sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Kann man das nach bisherigen Erfahrungen noch glauben?????


@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo zusammen,

heute erhielt ich nun die Rückmeldung, dass es voraussichtlich im Oktober eine neue technische Lösung geben wird, über die dann alle genannten Sender wieder empfangbar sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina J.!

Auf die "neue technische Lösung" kann man ja gespannt sein. Neben der Verläßlichkeit des Empfangs gäbe es da noch eine Menge Funktionen, die bei anderen Anbietern schon lange üblich sind: 

  • Speichern von Aufnahmen. Hier bietet sich an, die Telekom Cloud zu nutzen, sie nennt sich immerhin Mediencenter; es würde deren Attraktivität erheblich verbessern.
  • Anzeigen der Senderinformationen wie z.B. Titel der aktuellen Musik, soweit vorhanden.
  • Programmguide, soweit vom Sender unterstützt.

Ist es nicht möglich, den phostar-Player zu migrieren und ggf. zu erweitern?

Aber hoffentlich ist Ihre Nachricht nicht nur eine Vertröstung, damit zumindest bis zum Oktober keine neuen Beschwerden hier eingehen. 

Grüße von Gisbert Juch

Hallo @GisbertJuch,

wie genau das aussehen wird, ist auch mir noch nicht bekannt. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

wann im Oktober ist mit der Inbetriebnahme der neuen technischen Lösung zu rechnen (oder wird sich diese verzögern?)? Hitradio Ö3 ist ja nun schon länger nicht mehr hier auf der Phonostar -App bei EntertainTV verfügbar und ich vermisse es doch sehr!

 

Lieber Gruß aus Gießen

 

Hallo @DreamerGiessen,

ein genauer Zeitpunkt wurde mir nicht genannt. Aber der Oktober hat ja heute erst begonnen, insofern bin ich weiterhin guter Dinge, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

der Monat Oktober ist nun bald Geschichte und in Sachen fehlende ORF - Programme hat sich bislang nichts getan! Ist in den nächsten Tagen noch damit zu rechnen, dass Hitradio Ö3 und FM4 dauerhaft auf der Phonostar - App bzw. via Webradio verfügbar werden?

 

Dieser Threat kann ja schon bald eineinhalbjährges Jubiläum feiern und es ist immer noch keie zufriedenstellende, dauerhafte Lösung auf dem Tisch!

 

Grüße von einem sichtlich frustrierten Thomas


@DreamerGiessen schrieb:

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 der Monat Oktober ist nun bald Geschichte und in Sachen fehlende ORF - Programme hat sich bislang nichts getan! Ist in den nächsten Tagen noch damit zu rechnen, dass Hitradio Ö3 und FM4 dauerhaft auf der Phonostar - App bzw. via Webradio verfügbar werden?

 Dieser Threat kann ja schon bald eineinhalbjährges Jubiläum feiern und es ist immer noch keie zufriedenstellende, dauerhafte Lösung auf dem Tisch!

 Grüße von einem sichtlich frustrierten Thomas


Hallo Thomas,

am 1.9.2017 schrieb ich hier:

"Aber hoffentlich ist Ihre Nachricht nicht nur eine Vertröstung, damit zumindest bis zum Oktober keine neuen Beschwerden hier eingehen."

Der Monat Oktober geht zuende. Meine Hoffnung schien unberechtigt zu sein. Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, ist sie doch auf die auch von Ihnen gemachte Erfahrung ("Dieser Threat kann ja schon bald eineinhalbjährges Jubiläum feiern...") gegründet.

Im Gegenteil, seit der Ankündigung der neuen Lösung vom "Telekom-hilft-Team" für Oktober sind noch weitere Sender ausgefallen (in phonostar-eigenen Player sind sie vorhanden). Zusätzlich müssen einige vorhandenen Sender (z.B. BBC3) wie bei einer Tote-Mann-Schaltung beim Anhören immer wieder aktiviert werden...  Es ist also noch weiter schlechter geworden.  

Übrigens ist FM4 hier zu empfangen - soeben getestet.

Grüße von Gisbert.

 

 

Hallo @DreamerGiessen,

ich kann nach nachvollziehen, dass es eine nicht sehr befriedigende Situation ist. Leider kann ich noch immer nicht mit einer Klärung um die Ecke kommen, sorry.

Gruß
Sebastian S.

@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo zusammen,

heute erhielt ich nun die Rückmeldung, dass es voraussichtlich im Oktober eine neue technische Lösung geben wird, über die dann alle genannten Sender wieder empfangbar sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo "Telkom hilft Team"! Hallo Inga Kristina J.!

Es ist November! Wo bleibt die Korrektur??? Eine Beitrag  im Sinne "Ich habe nachgefragt, es gibt noch nichts Neues" ist keine Aussage mehr, es sei denn der Name ist "Team hilft Telekom". War das Ganze nur Beschwichtigung, um sich zumindest für ein paar Monate vor Kritik zu schützen? Eine qualifizierte Aussage wäre zu erwarten.

Gisbert Juch

Hallo @GisbertJuch,

ich kann verstehen, dass Sie gerne eine definitive Antwort bekommen möchten. Leider hat es sich wohl verschoben und wir können nicht sagen, wie der neue Zeitraum aussieht. Auch wenn es abgedroschen klingt, bleibt mir hier leider nichts weiter übrig, als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S.,

auch wenn ich Gisberts Schärfe, die er manchmal an den Tag legt, nicht teile, so sieht das Alles doch schwer nach Hinhaltetaktik aus und auch danach, dass das Webradio mehr ein ungeliebtes Stiefkind ist und es da dann nicht so schlimm ist, das etwas nun mittlerweile eineinhalb Jahre (!!!!) nicht funktioniert!

Gisbert spricht für das Webradio auf der alten Entertain - Plattform, ich für EntertainTV.


DreamerGiessen schrieb:

Hallo SebastianS.,

auch wenn ich Gisberts Schärfe, die er manchmal an den Tag legt, nicht teile, so sieht das Alles doch schwer nach Hinhaltetaktik aus und auch danach, dass das Webradio mehr ein ungeliebtes Stiefkind ist und es da dann nicht so schlimm ist, das etwas nun mittlerweile eineinhalb Jahre (!!!!) nicht funktioniert!

Gisbert spricht für das Webradio auf der alten Entertain - Plattform, ich für EntertainTV.


Hallo DreamerGiessen,

es ist schon eine ganz schöne "Schärfe", die die Telekom den Webradio-Nutzern zumutet. Da ist meine "Schärfe", die ich "manchmal an den Tag lege" lediglich eine zurückhaltende Reaktion darauf.  Zumal es bei den primär von mir reklamierten Mängeln  zum "alten" Entertain um Funktionen geht, die bis vor einem Jahr damit lange stabil waren. Und am Heiligabend werden wir sicher wieder - auch mit dem "EntertainTV"  - den alljährlichen Ausfall erleben, vermutlich wegen Überlastung infolge der zu dieser Zeit größeren Nutzerzahl.  Nun ja, die Vermutung "ungeliebtes Stiefkind" scheint richtig zu liegen.

Gisbert. 

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

wann tut sich in der Phonostar - App auf MR400/MR401 sowie MR200/201 endlich etwas hin zu einer dauerhaften und funktionierenden Lösung? FM4 wird zwar inzwischen gefunden, wenn man den Stream dann aber starten will bekommt man immer angezeigt: Stream bzw. Sender zur Zeit nicht verfügbar!

Und was Hitradio Ö3 angeht findet die Suche den Sender schon seit Monaten nicht mehr, aus der Favoritenliste ist er verschwunden!

 

So langsam verliere ich wirklich die Geduld! Über eineinhalb Jahre für eine Problemlösung sind definitiv zu lang!

Hallo @DreamerGiessen

Ö3 und FM4 sind ja so richtige Problemsender! Wir haben hier schon eine Armada von Anfragen dazu eingestellt. Stelle ich die nächste dazu ein.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @DreamerGiessen

Ö3 und FM4 sind ja so richtige Problemsender! Wir haben hier schon eine Armada von Anfragen dazu eingestellt. Stelle ich die nächste dazu ein.

Gruß

Jürgen Wo.


Offensichtlich nur bei der Telekom nur "Problem". Und unbedingt nicht Ö1 vergessen. Es gibt noch einige andere, z.B. wwoz, Polska 2, ...

Jetzt ist also Webradio ganz tot!? Seit Stunden läßt es sich nicht mehr starten. Da gibt es keine "Probleme" mehr mit einzelnen Sendern.  

Hallo @GisbertJuch,

aktuell liegen uns Störungen auf der alten Entertain Plattform im Bereich Videoload, Webradio und Mediatheken vor. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

In Moment kann ich nur um Geduld bitte.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian Sa.,

das Webradio ist wieder da, doch die zu erwartende Qualität für eine solche Anwendung (hier bereits mehrfach moniert) ist nicht mitgekommen.

Gisbert. 

Allen

wünsche ich ein schönes Weihnachten gehabt zu haben. Immerhin hat sich mit dem Empfang des Webradios offensichtlich etwas getan: das erste Mal seit Jahren (oder überhaupt) war es am Heiligabend stabil. Es gab keine Totalausfall.  Ist die Serverkapazität so erweitert worden, daß sie auch für die entsprechend "extreme Belastung" zu dieser Zeit ausgereicht hat? Dann einen Glückwunsch der Telekom. (Oder sind inzwischen so viele Nutzer abgesprungen, daß fast einsam ohne Probleme empfangen werden konnte?)

Allerdings sind die bereits mehrfach genannten Sender, die früher stabil zu empfangen waren - z.B. Ö1, WWOZ, Polskie Radio 2, ...  - immer noch nicht wieder da. 

Und  BBC 3 bricht noch immer nach kurzer Zeit ab, so daß man es duch Neuwauswählen wieder hat - "Tote-Mann-Schaltung".

Eine weitere Verbesserung ist angebracht, aber immerhin scheint sich etwas getan zu haben.

Gisbert Juch

 

 

   

Hallo allerseits!

Nachdem dieser Threat im Mai 2016 eröffnet wurde und sowohl das letzte Jahr und auch 2017 verstrichen, ohne das es für Hitradio Ö3 (und FM4) vom ORF eine zufriedenstellende und dauerhafte Lösung gab, würde mich interessieren, ob sich Anfang Januar 2018 endlich eine Lösung ergibt!? FM4 lässt sich zwar inzwischen finden, der Stream aber nicht abspielen, und Hitradio Ö3 ist beim Phonostar - Webradio via EntertainTV seit ein paar Monaten gänzlich verschwunden (und auch die Suche nach dieser, doch sehr populären, Radiowelle bleibt erfolglos!

Ob wir mit diesem Threat wohl noch das zweijährige Jubiläum feiern können (oder vielleicht doch eher müssen?) oder kommt die schon für Oktober versprochene Lösung doch noch ganz fix?

Liebe Grüße und Euch Allen ein erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2018!

Hey zusammen,

der Fehler mit FM 4 und Ö3 konnte von der Applikationsbetreuung nachgestellt werden. Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben. Einen genauen Zeitpunkt können wir aktuell noch nicht nennen.

Zu den folgenden Themen werde ich noch einmal nachhaken, da ich es auch nachstellen konnte:
Ö1 und WWOZ: Meldung: ist momentan nicht verfügbar
Polski Radio 2: Ist nicht auffindbar
BBC Radio 3: bricht nach kurzer Zeit ab

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. schrieb:
Hey zusammen,
...
Zu den folgenden Themen werde ich noch einmal nachhaken, da ich es auch nachstellen konnte:
Ö1 und WWOZ: Meldung: ist momentan nicht verfügbar
Polski Radio 2: Ist nicht auffindbar
BBC Radio 3: bricht nach kurzer Zeit ab

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita S.

Vielen Dank! Sie bestätigen also auch einen Mangel, der zum Teil seit einem Jahr besteht. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Nach hiesigen Erfahrungen kann man die Hoffnung fast aufgeben.

Bei den genannten Sendern handelt es sich um mich interessierende "Stichproben", die keinen Anspruch auf Vollständigkeit der vorhandenen Mängel erheben. (Was hier wohl noch alles falsch läuft?)

Gisbert Juch 

Guten Abend @GisbertJuch,

alles was auffällt, gerne hier melden. Wir geben es an die Produktverantwortlichen weiter.

Viele Grüße
Marita S.