Antworten
Gelöst

Phonostar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich habe vergeblich den Lokalsender Radio91.2 von Dortmund gesucht. Nach Rückfrage bei Phonostar wurde mir mitgeteilt das die Telekom den Sender nicht unterstützt. Warum wird die Befölkerung einer Großstadt wie Dortmund ignoriert. Das System des Senders wird nicht von einem anderen Stern sein, oder?

Gerald Weigel
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Moin @gerald.weigel, keine Ahnung warum Phonostar auf diese Aussage kommt. Die Funktion ist lediglich eine Verknüpfung der Phonostar Dienste. Den Inhalt und die damit zu verfügung stehenden Sender entscheidet hier nicht die Telekom sondern Phonostar.

So merke ich mir die Auskunft: 11 Fehler bei Windows, 88 Vorschläge zum Beheben, 0 funktionieren

Profildaten schon eingetragen? Nein? Klick mich!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

Hallo @gerald.weigel,

Sie haben einen MR 400 richtig?

Suchen Sie bitte beim Webradio mal nach "91.2".

Dann findet sich dies:


webradio.jpg

 

Besten Gruß
Matthias Bo. 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
6 ANTWORTEN 6
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Moin @gerald.weigel, keine Ahnung warum Phonostar auf diese Aussage kommt. Die Funktion ist lediglich eine Verknüpfung der Phonostar Dienste. Den Inhalt und die damit zu verfügung stehenden Sender entscheidet hier nicht die Telekom sondern Phonostar.

So merke ich mir die Auskunft: 11 Fehler bei Windows, 88 Vorschläge zum Beheben, 0 funktionieren

Profildaten schon eingetragen? Nein? Klick mich!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7
Auf welchem Receiver hörst du?

Die alten 3xx Modelle können keine MP3 Stationen abspielen.
Ob das bei den aktuellen MR4xx geht, weiß ich allerdings nicht.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Vielen Dank für die Info dann hat phonostar wohl ein Problem mit der Stadt Dortmund

Gerald Weigel
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 7

Den Sender kannst du auch über deinen Web-Browser hören.

http://do.lokalradioserver.de:8000/stream_high.mp3

 

Alternativ kannst du auch eine Playlist für den Windows Media Player erstellen.

Funktioniert allerdings nur auf dem PC/Laptop mit WMP 9 (und aktueller selbstverständlich.)

Spoiler
Den unteren Abschnitt kopieren und in NOTEPAD einfügen ...

=======================  Schnipp  =======================
<Asx Version = "3.0">
<Title>Radio 91.2 Dortmund</Title>

<Entry>
<Title>Lokalradio</Title>
<Ref href = "http://do.lokalradioserver.de:8000/stream_high.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>80er</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014D/dein80er/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>90er</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/dein90er/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Top40</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014D/deintop40/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Lounge</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014D/deinlounge/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Schlager</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deinschlager/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Urban</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deinurban/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Rock</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deinrock/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Love</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deinlove/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Deutschpop</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deindeutschpop/high/stream.mp3"/>
</Entry>

<Entry>
<Title>Weihnachtsradio</Title>
<Ref href = "http://rnrw.cast.addradio.de/rnrw-014d/deinevent/high/stream.mp3"/>
</Entry>

</Asx>
=======================  Schnapp  =======================

... dann als *.asx speichern und mit Windows Media Player öffnen.


Zwischenablage01.jpg