Plugin MagentaTV 6.30.0.40 funktioniert immer noch nicht...

Gelöst

Das Plugin gibt beim Start eine Fehlermeldung aus "Service nicht verfügbar" und dann soll ich das Plugin wieder installieren.

Safari 12.0.2, OSX High Sierra, iMac

 

Meine Vorstellung, daß ich bei Zahlung von 4,94 € / Monat auch auf meinem Mac ab und zu fernshen kann hat sich bislang noch nicht erfüllt.

Bei anderen Posts habe ich was gelesen von "funktioniert einwandfrei" usw., aber das kann ich nicht nachvollziehen. Inzwischen sehe ich auf Safari wenigstens die Magenta Startseite (die bisher schwarz war).

 

Was bitteschön geht da so schief? 

Was mache ich falsch?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MacWin anhand meiner Recherche gibt es mit dem Browser Safari 12 in der Tat die genannten Einschränkungen. Der Fehler ist bekannt und in der Analyse.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MacWin anhand meiner Recherche gibt es mit dem Browser Safari 12 in der Tat die genannten Einschränkungen. Der Fehler ist bekannt und in der Analyse.

Grüße Anne W.

Bei mir hat sich der Download installieren lassen, nachdem ich den Download vom Safari Browser auf den Desktop gezogen habe, Magenta TV geschlossen, Safari beendet und dann MagentaTV.pkg installiert habe.

Leider ist es so, dass der Installer Huwai Zertifikate installiert. Hinzu kommt noch das ein bereits abgelaufenes Telekom-Zertifikat in meinem Schlüsselbund zu finden war.

 

Zu allem übel, werden noch shell-befehle von der app auf den heimischen Rechner kopiert (ersetzt z.b. screencapture) und diesen volle Rechte zugewiesen werden. Weiter geht's mit App Nap das vollständig für das ganze System deaktiviert wird.

 

Der größte Mist (das muss ich leider so sagen) ist die beschränkte Nutzung nur auf Safari. Weder Firefox noch Google Chrome werden hier unterstützt.

 

Einen Uninstaller gibt es zwar den muss ich aus dem Paket extrahieren, jedoch werden Dateien wie z.B. Screencapture oder die ausgehelbelten Rechte nicht zurückgesetzt.

 

Was zum Teufel habt ihr Entwickler euch dabei gedacht ein (nach deinstallation der App) unbrauchbares und unsicheres System zu hinterlassen?

 

Empfehlung: Diese App bitte nicht installieren.

 

In diesem Sinne - Frohe Weihnachten und hoffe auf Besserung.

 

ilias

 

 

Die Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin funktioniert bei mir auch nicht seit dem ich Windows 10 Installiert habe unter Windows 7 ging es noch ohne Problem selbst die Computerhilfe von der Telekom konnte das Problem nicht beheben. 

Hallo @sstefanhoehn,

magst du noch dazu sagen, welchen Browser du nutzt, welchen Stand dein Windows hat und was du probiert hast, um das Plug-In zum Laufen zu bringen?

Grüße
Peter