crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.06.2018 12:33
Hallo zusammen,
im Zuge meines Umzugs bekomme ich den Tarif MagentaZuhause S mit EntertainTV Plus.
Eine direkte Kabelanbindung des Media Receivers an den Router ist nicht möglich, weshalb ich mich frage, wie ich mit der geringen Bandbreite von 16 MBit/s das beste Ergebnis für EntertainTV erzielen kann.
Ich schwanke noch zwischen
Hat jemand von euch eine Idee, welche Lösung mir prinzipiell die bessere Geschwindigkeit verspricht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nimm die Speedhome Bridge, wen du Pech hast läuft mit der D-LAN rein garnichts (so wie bei mir, so dass das komplette DSL Signal weg war).
VG
Holger
20.06.2018 12:41
Ich würde Powerline favorisieren.
20.06.2018 12:44
20.06.2018 12:48 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 12:48 durch den Autor
Ideen hätte ich genug - leider fehlt auch hier die wichtigste Info:
Ob bereits ein "Master-Router" vorhanden ist oder nicht bzw.
wenn ja: welcher?
20.06.2018 12:59
20.06.2018 13:13
Auch dir ein freundliches Hallo @ZakkWyldeSDMF
um die Sache rund zu machen: Ich empfehle die Speed Home Bridge, die ist speziell für Entertain entwickelt worden.
schöne Grüße
20.06.2018 13:28
Die SpeedHome Bright ist aus persönlicher Erfahrung wirklich gut.
Wenn Du allerdings zu D-LAN tendierst nehme die DEVOLO 1200+ und nicht die 500er -- sind schlichtweg zu langsam für Entertain TV und kriegen das mit dem IGMP Protokoll nicht so sauber hin.
Ich würde wie @ZakkWyldeSDMF auf die Speed Home Bridge setzen.
LG
Nimm die Speedhome Bridge, wen du Pech hast läuft mit der D-LAN rein garnichts (so wie bei mir, so dass das komplette DSL Signal weg war).
VG
Holger
20.06.2018 13:37 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 13:38 durch den Autor
Hallo @ZakkWyldeSDMF
Ich fasse mal zusammen:
Der eine bevorzugt WLAN, der andere DLAN.
Was tatsächlich besser ist kann man nicht sagen, weil es immer von den Örtlichkeiten (Infrastruktur) abhängig ist.
Es können beispielsweise mehr Störquellen im WLAN Bereich und andererseits auch im DLAN Bereich votliegen.
Das kann man nie so genau sagen.
Um ehrlich zu sein: Eigentlich hilft nur testen.
Besorge dir einen hier beschriebenen WLAN oder DLAN Adapter und fang an zu testen.
Ist das Ergebnis ok, alles gut. Ist es nicht Ok, tausche dein Einkauf gegen die andere Variante einfach um, mit der Bergründung: Läuft bei mir nicht (zu viele Störquellen).
20.06.2018 16:29 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 16:34 durch den Autor
@juergen3004@ schrieb:
Um ehrlich zu sein: Eigentlich hilft nur testen.
Besorge dir einen hier beschriebenen WLAN oder DLAN Adapter und fang an zu testen.
Da stimme ich zu.
Kaufe die Zusatzgeräte (dLan/WLan) dort wo du ein Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie erhälst.
Prüfe auch die Leistung deiner (kostenlosen) Kreditkarte in Sachen verlängertes Rückgaberecht oder Rückkaufrecht.
By the way, du hast uns nicht verraten welche Entfernungen und/oder Hindernisse du überbrücken musst. Das ist für eine Antwort auch entscheidend.
Persönlich habe ich gute Erfahrung mit der Box 7490 (im OG) und dem Repeater 1750E (im EG) gemacht. (Luftlinie durch eine Decke ohne Fußbodenheizung unter 5 m und 5 GHz.)
16.07.2018 12:23
16.07.2018 12:26 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 12:27 durch den Autor
Hindernisse = einmal wirklich quer durch die ganze Etage, d. h. vom Arbeitszimmer in den Flur, durch die Küche und ins Wohnzimmer. Das Stockwerk hat eine L-Form und es ist wirklich vom einen Eck des "L"s ins andere Eck.
WLAN-Empfang habe ich dort, wo der Receiver hinkommt, praktisch gar keinen mehr (zumindest mit dem Smartphone).
16.07.2018 12:47
16.07.2018 13:19
16.07.2018 13:34
16.07.2018 13:44
@ZakkWyldeSDMF schrieb:
..., weil ich ja am Standort des TVs kein WLAN-Signal mehr habe.
Daher tendiere ich zu den 1200ern Devolos mit WLAN-Funktion.
Nach deinem Gefühl "Warum kein Signal mehr":
Ist nur der MR/TV-Standort ungünstig? - Änderung möglich?
Ist nur der Router-Standort ungünstig? - Änderung möglich?
Oder sind sogar beide Standorte ungünstig?
Zu Devolo:
Es wäre denkbar, dass zurzeit Devolo bei dir "gut" funktioniert, da du nur eine 16-er Leitung (ohne Vectoring) hast.
Die Probleme beginnen hauptsächlich wenn VDSL mit Vectoring kommt.
Dann gibt es ein paar Hausmittel (funktionieren nicht immer😞
1. Devolo-Stecker am Router weiter vom Router-Netzstecker entfernen, also getrennte, weit entfernte Steckdosen nehmen.
2. UTP-LAN-Kabel zwischen Router und Devolo nehmen. (Erkennbar am reinen Plastikstecker ohne Metallanteil)
3. Per E-Mail bei Devolo eine spezielle Software anfordern, die das Vectoring-Problem lindert. (liefert Devolo nur auf Anfrage)
16.07.2018 13:50
genau das wollte ich Dir mit der SpeedHomeBridge ersparen. Es gibt aktuell zu viele Baustellen mit den DEVOLO
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.