Preogramm Manager noch immer mit "Interner Fehler..." "Später wieder versuchen...."

Gelöst

Noch immer funktioniert der Programm Manager nicht, obwohl ich nun sogar auf Magenta umgestiegen bin und die 100000er Geschwindigkeit buchte. 
Gibt es noch immer keine Abhilfe. Die ständigen Fehlermeldungen frustrieren und machen Programmierung unmöglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, Jetzt weiß ich endlich vollständig Bescheid. Freiwillig hätte ich nicht zu MagentaTV gewechselt, da es für mich nun viel teurer wird. Aber ich kann es nicht ändern.
Nun werde ich bis Ende April warten und dann in den sauren Apfel beißen (in der Hoffnung, mir keine Zähne abzubrechen).

Vermutlich werde ich dann auch bald gezwungen werden, meine Bridge und vielleicht sogar den Router neu zu kaufen.Aber erst einmal werde ich die Gbadenfrist genießen.

Alles Gute im Neuen Jahr und Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was willst du mit dem Programm Manager?

die url ist 

https://mobil.entertaintv.de

 

der Programmmanager ist by magenta Tv obsolet

Was ich damit will? Natürlich will ich die Fernsehprogramme sehen und dann danach die Sendungen programmieren.

Soll ich das nun etwa nur noch mit der Fernbedienung und dem Fernseher machen?

Ein neuerer Programmmanager steht ja offensichtlich nicht zur Verfügung. Es kam auch  und auch kein Anschreiben, dass das bewährte Programmieren jetzt nicht mehr funktioniert.

Wieso eigentlich? Hätte ich das vorher lesen können, wäre ich nicht in den neuen, etwas teureren Tarif hewechselt.

Jetzt steht einfach in meiner Anfrage, dass alles gelöst sei.

Ist es aber nicht. Immer noch heißt es nur: "Steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung" und noch immer kann ich nicht mehr wie bisher Fernsehprogramme aufnehmen. (Windows 10, Google, MagentaTV - leider angemeldet im Dez. 2018) und keine Einrichtung mehr zum bequemen Programmieren.

Ach so: Wenn Jemand von dem Hanfdy schreiben will: Wir haben in unserem Haus kein Handy und wollen auch keines! (Es gibt schon 50 Millionen zuviel davon).

----

Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki

warum machst du eigentlich jedes mal einen neuen Thread auf!. Das ist extrem unhöflich und sinnlos.

 

in deinem letzten habe ich dir geschrieben, dass es den Programm Manager nicht mehr gibt und dir den Link auf das Nachfolgeprodukt 

mitgeteilt. Das hat nichts mit einem Handy zu tun, der Link ist auch für den PC

 

hier noch einmal 

https://mobil.entertaintv.de/EPG/

Hallo @bernd.schafer.165,

 


@bernd.schafer.165  schrieb:

...

(Windows 10, Google, MagentaTV - leider angemeldet im Dez. 2018) und keine Einrichtung mehr zum bequemen Programmieren.


wenn MagentaTV beauftragt und auch der Tarifwechsel durchgeführt worden ist, dann bitte diese Seite nutzen: web.magentatv.de

 

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app/funktionen-und-kosten

 

VG

Peuki

Hallo @bernd.schafer.165,

 


@bernd.schafer.165  schrieb:
Ein neuerer Programmmanager steht ja offensichtlich nicht zur Verfügung. Es kam auch  und auch kein Anschreiben, dass das bewährte Programmieren jetzt nicht mehr funktioniert.

Wieso eigentlich? Hätte ich das vorher lesen können, wäre ich nicht in den neuen, etwas teureren Tarif hewechselt.


ich habe das alles noch nicht so richtig verstanden.

Was bei Dir nicht korrekt funktioniert ist die Webseite

https://mobil.entertaintv.de

Ist das richtig?

 

Diese Seite ist die gleiche wie  web.magentatv.de

 

Eine der Funktionaltitäten dieser Seite ist der "Programm-Manager".

Und: es ist eine WebSeite. Sie hat also gar nichts mit mit deiner Leitung oder Deinem Receicer oder Deinem Tarif zu tun.

Und: bei sehr vielen Usern funktioniert die einwandfrei. (bei mir, z.B.)

 

Es kann bei Dir also eigentlich nur am PC oder am Browser liegen.

Du hast das Problem ja jetzt zwei Jahre, wenn ich das richtig lese.

 

Die Information, dass der alte

https://programm-manager.telekom.de/

bei Dir nicht mehr funktioniert und wo der neue sich befindet wird jedesmal beim Aufruf der Seite eingeblendet.

 

Eine Bitte: versuche es einmal mit konkreten Informationen. "Funktioniert nicht" hilft nicht weiter

Welche Seite rufst Du auf?

Mit welchem Browser?

Unter welchem Betriebssystem?

 

Und bitte eine genaue Fehlerbeschreibung.

Mal schreibst Du "Interner Fehler", mal "Steht nicht zur Verfügung"

 

Was stimmt denn  nun?

 

Den Link bekam ich. Da komme ich aber nur zu einer wilden aufgepoppten Bilderwebsite, die auch bei weiteren Links nicht mehr zu einer systematischen, übersichtlichen Auflistung der Programme zum Programmieren führt.

Es ist eher eine Art Chaos wie beim neuen E10 ohne klassische Ansicht.

Soll diese Bilderflut tatsächlich das praktische Listenformat des Programm-Managers ersetzen?

Hallo @bernd.schafer.165,

 

nochmal:

welche Seite genau rufst Du auf?

 

Und Dein Problem ist jetzt plötzlich wieder ein anderes?


@bernd.schafer.165  schrieb:

Den Link bekam ich. Da komme ich aber nur zu einer wilden aufgepoppten Bilderwebsite, die auch bei weiteren Links nicht mehr zu einer systematischen, übersichtlichen Auflistung der Programme zum Programmieren führt.

....

Soll diese Bilderflut tatsächlich das praktische Listenformat des Programm-Managers ersetzen?


ja, nur... unter Einstellungen/Senderverwaltung sieht es doch recht strukturiert aus...

2019-01-02 10_03_18-.png

VG Peuki

Hallo @bernd.schafer.165,

 

falls Du die unten gezeigte Seite meinst:

ganz oben rechts die vier Strichlein sind das Menu (steht auch dabei)

dadrauf klicken und dann auf "TV-Programm" und dann oben rechts auf "TV Programmübersicht".

oder direkt hierher :

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#TELEVISION/EPG

 

Der "interne Fehler" kommt  beim "alten" Programm-Manager für die Entertain Plattform (Du hast Magenta TV), aber vorher kommt eine Meldung, welche Seite Du stattdessen aufrufen sollst.

 

untitled2.png

 

 

 

@bernd.schafer.165

du musst dich natürlich anmelden und die Programmübersicht auch aufrufen

 

2019-01-02 10_14_19-Microsoft Edge.png

und landest dann da

2019-01-02 10_17_05-Microsoft Edge.png

Hallo @Stefan,

 


@Stefan  schrieb:

du musst dich natürlich anmelden und die Programmübersicht auch aufrufen


Ja. Unsäglich umständlich eben.

Man bekommt erstmal ein Menge Bilder und Menus um die Ohren geschlagen.

Ich brauche das auch nicht.

 

Wenn mann hier einsteigt

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#TELEVISION/EPG

bekommt man sofort das EPG und oben einen Login-Knopf.

 

wenn man sich  mit der Seite beschäftigt, dann kann man sich die Boomark ja setzen wie man möchte.

Anmelden muss man sich aber trozdem

 

Du sparst einen Klick Zwinkernd

Danke für die wiederholten Hinweise!

Ich weiß, dass ich als Mensch im 8. Lebensjahrzehnt etwas langsam von Begriff bin.

Eben habe ich die Links weiter verfolgt, die Website näher betrachtet und von der unübersichtlichen Erstseite (die dem Link folgt) weitergesucht und kam schließlich zu einer Site, die fast dem alten Programm-Manager entspricht. Das ist nun zwar etwas weniger übersichtlich als bisher, aber durchaus ebenfalls nutzbar.

Warum die unnötigen Verschlechterungen eintreten mussten, weiß ich zwar noch immer nicht, doch komme ich jetzt ausreichend genug zurecht.

Danke allen Helfern und ein Frohes Neues Jahr!

 

Hallo @bernd.schafer.165,

 

schön, dass wir das gefunden haben.

 

ich hatte bereits hierauf hingewiesen:

https://mobil.entertaintv.de/EPG/#TELEVISION/EPG

 

Das speicherst Du in Deinem Browser als Lesezeichen, dann bist bei Klick Du sofort da, wo Du hinwolltest

eigentlich ist der Neue "ProgrammManager" viel leisstungsfähiger als der alte -- ist aber Geschmackssache.

Die Seite wurde deshalb neu gemacht, weil zum einen das Produkt Entertain in Bezug auf die Internetnutzung deutlich ausgebaut wurde und zum anderen, weil die Programmierumgebung der alten Seite zu unsicher und obsolet war.

Vermutlich ist nun tatsächlich Entertainment TV nur noch für Leute mit den Handys gemacht.

Ich habe als PC- und Laptop-Nutzer diese Apps nicht, die immer zitiert werden.

Auch sind nun mit dem MagentaTV meine Senderfavoriten weg und auch die Aufnahmen nicht mehr zu finden.

Nichts geht mehr richtig.
Ich habe im Internet als Lösung nur gefunden, dass nach der Umstellung der Telekom und dem Verlorengehen der Receiverdaten alles resettet werden muss. Aber dann sind doch alle meine aufgenommenden Filme weg, oder?
Der neue Aufnahmemanager gibt übrigens an, das er kein Gerät mehr findet.
Ich habe W10 auf neuestem Stand, sehr schnelle HDD, Google, Magenta-TV mit 100000 Geschwindigkeit - nur leider nicht mehr die Möglichkeit, meine Hauptsender und die Aufnahmen zu finden.

Hallo @bernd.schafer.165,

 


@bernd.schafer.165  schrieb:

Vermutlich ist nun tatsächlich Entertainment TV nur noch für Leute mit den Handys gemacht.

Mag sein, aber ich habe auch keins und programmiere jeden Tag mit web.magentatv.de

 

Zu Deinen aktuellen  Problemen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß welchen Tarif genau Du seit wann hast und was Du vorher hattest?

Welche Aufnahmen sind genau wo nicht mehr zu finden ? (im MR, auf dem PC?)

Die geplanten?

Die schon aufgenommenen?

 


Ich habe im Programmmanager von MagentaTV (heißt wohl jetzt anders, ich folgte aber dem Link der Community) keinen Zugriff mehr auf meinen Receiver und die Favoritenprogramm und meine Aufnahmen.
Es heißt, ich hätte "=" geräte.
Dabei habe ich immer noch den gleichen Speedport W921V mit der Telekom Bridge. Alle Geräte funktionierten bisher einwandfrei.Erst mit der Umstellung von Entertainment auf MagentaTV und der Geschwindigkeit 100 000 (vorher 50 000) habe ich die Probleme.

Inzwischen habe ich meine Speedport W921V mehrfach zurückgesetzt, also ein- und ausgestellt und 5 mal neu gestartet.

Doch das Gerät wird nicht mehr von dem MagentaTV-Programm erkannt. Die Website sagt einfach: Kein Gerät vorhanden. Bei Programmen: Dies geht z.Zt. nicht wegen einer Störung"

Chaos zum Jahresstart oder Chaos durch den willkürlichen Wechsel zum MagentaTV ohne ausreichende Vorbereitung?

Was kann ich noch tun, um endlich meine Geäte, meine Entertainmmant, also Fernsehaufnahmen zu machen, wieder nutzen zu können?

 

@bernd.schafer.165

die Webseite braucht keinen Kontakt zum Speedport sondern  zum Receiver.

welche Receiver nutzt du den? die MR400 oder die MR401?

 

MagentaTV ist das gleiche wie Entertain TV und dies läuft seit zwei Jahren 

 

Wurde schon genannt, welche Telekom Bridge es denn ist?

Es ist der Receiver Speedport W921V, und die Bridge Speedport W 100.

Übrigens habe ich jetzt herausgefunden, dass der Programm Manager zwar keine Sendung mehr mittels Stichwort finden kann. Aber ich kann über die aufgelisteten Programme die sendung finden, dort anklicken und die Aufnahme leicht programmieren.

Mit dem MagentaTV klappt es nicht, weil das neue Programm/Website meinen Receiver nicht erkennen kann.