Prime Video funktioniert nicht auf MR 401

Gelöst

Wir haben vor ca. 3 Wochen einen neuen Receiver MR 401 und ein Zweitgerät MR 201 erhalten. Leider funktioniert auf dem MR 401 Prime Video nicht (war von Anfang an so...). Bei Auswahl von Prime Video in den Apps erscheint nur ein schwarzer Bildschirm (keine Geräusche, keine Fehlermeldung o. Ä.). Alle anderen Anbieter (You Tube, Netflix, Sky, Mediatheken usw.) funktionieren einwandfrei. Auf dem Zweitgerät MR 201 (steht in einem anderen Raum) funktioniert Prime Video einwandfrei. Der MR 401 steckt in der HDMI1-Buchse und hat einen direkten LAN-Anschluss. Habe den Receiver auch schon mehrmals neu gestartet, leider war bisher alles erfolglos.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich habe den MR401.

Prime läuft, Maxdome auch, die Megathek hat Anfangs heftige Probleme bereitet.

Probier mal ein Firmwareupdate von Hand anzustoßen.

Vielleicht hilft das.

Ansonsten: auf wievielen Geräten läuft Prime?

Hab da so etwas im Hinterkopf, dass nur eine bestimmte Anzahl als Abspielgerät registriert sein darf und, soweit ich mich erinnere, 2 gleichzeitig streamen dürfen.

 

Das Firmwareupdate wird durch 4* ein und Ausschalten des Receivers gestartet.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei mir hat es mal geholfen wenn ich die App beendet habe und dann neu gestartet.

 

Möglichkeit 2: Router und MR mal 10 Min (eher länger als kürzer ... WICHTIG) vom Strom trennen und dann wieder online gehen.

 

Möglichkeit 3: ein manuelles Update anstoßen. (Die Aufnahmen bleiben da erhalten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei mir hat es mal geholfen wenn ich die App beendet habe und dann neu gestartet.

 

Möglichkeit 2: Router und MR mal 10 Min (eher länger als kürzer ... WICHTIG) vom Strom trennen und dann wieder online gehen.

 

Möglichkeit 3: ein manuelles Update anstoßen. (Die Aufnahmen bleiben da erhalten)

Lösung

Ich habe den MR401.

Prime läuft, Maxdome auch, die Megathek hat Anfangs heftige Probleme bereitet.

Probier mal ein Firmwareupdate von Hand anzustoßen.

Vielleicht hilft das.

Ansonsten: auf wievielen Geräten läuft Prime?

Hab da so etwas im Hinterkopf, dass nur eine bestimmte Anzahl als Abspielgerät registriert sein darf und, soweit ich mich erinnere, 2 gleichzeitig streamen dürfen.

 

Das Firmwareupdate wird durch 4* ein und Ausschalten des Receivers gestartet.

 

 

@frankheurich 

Vielleicht angemeldet, aber die App müsste sich öffnen und nicht schwarz bleiben.

 

Nachtrag zum Manuellen Update, erst wieder ausschalten wenn dann Laden da steht und nicht schon bei init!

Vielen Dank für eure Hilfe @frankheurich, @Darturka. Das Firmwareupdate hat geholfen, jetzt funktioniert Prime Video Fröhlich