Prime bleibt schwarz

Gelöst

Ich habe seit Tagen das Problem das die Amazon Prime App auf dem MR401 nicht mehr startet. Ich kann sie anwählen, mit OK starten und dann wird der Bildschirm schwarz.  Will ich dann eine andere App starten funktioniert garkeine App mehr. Ich muss dann den Receiver neu starten, damit ich wieder eine andere App starten kann. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Lösung

Hallo @tcording 

versuch bitte mal folgnedes:

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tcording 

versuch bitte mal folgnedes:

Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-.

Lösung

Super danke! funktioniert!Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @tcording,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Super, dass Ihr Anliegen bereits mit Hilfe von Lerni behoben werden konnte. Danke @Lerni.

Gruß
Sebastian S.