Problem Magenta TV Receiver 401

Hallo,

seit Anfang Januar bleibt nach wenigen Sekunden das TV-Bild über den Magenta Receiver 401 stehen und stottert dann nur noch vor sich hin. Wiederholter telef. Kontakt über die Störungsannahme verlief erfolglos. Alle Hinweise führten zu keiner Problemlösung - so z.B. ein manuelles Update, LAN-Verbindung, Trennung aller Geräte vom Stromnetz. Auch bei einem übersandten Austauschgerät besteht das gleiche Problem. Die Internetverbindung ist perfekt. Beim Lade- bzw. Prüfungsvorgang erscheint Fehlermeldung F104030. Hat jemand eine Idee? 

@FFCfighter werden Powerline oder und Switche verwendet? Wie ist alles verbunden?

Nein, kein Switch. Verbunden mit Speed Home Wifi. 

Tritt der Fehler denn auch auf, wenn der MR direkt per Kabel an den Router angeschlossen wird?

Ja, auch bereits getestet. 

Telekom hilft Team
Hallo @FFCfighter

welcher Router wird verwendet? Speedport Smart 3?

Gruß

Jürgen Wo.

Ja, genau.

 

Habe nunmehr den Router nochmals komplett resetet und nach einem Update geht es aktuell wieder - allerdings nunmehr mit der neuen Magenta TV Box.