Problem mit tv sender Welt

Gelöst

Hallo

woran liegt es das wenn ich den sender Welt einschalte und mein  Samsung Smart TV mit dem Wlan verbunden ist, auf einmal eine telekom Startseite (Internetseite) angezeigt wird? das trit nur bei dem sender Welt auf, ohne Wlan funktioniert es auch .

mfg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Gerade Mail von Welt.de erhalten!

Zitat:

Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.

ZitatEnde

Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @amilo36 welches  Gerät oder App der Telekom verwendest du oder ist es ein Problem deines TV Gerätes dann müsstest du bei Samsung nachfragen.

 

chrisd

Hallo, 

an unserem Panasonic Smart TV verhält es sich ebenso. 

Neustart und Sendersuchlauf bringen nichts. 

Auch hier funktioniert es, wenn man die Internetverbindung beendet.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hallo amilo36 

Ich gehe mal davon aus, das es der Sender "WELT" selber ist, der irgendein Umschalteimpuls (Web-Anforderung) im Sendesignal hat.

Dass bei Dir eine Telekomseite erscheint (wie bei mir auch) liegt wohl daran, dass du einen Internetanschluss der Telekom hast. Wenn dann beim Sender WELT eine Web-Anforderung im Fernsehsignal vorliegt, versucht Dein Router eine Verbindung ohne konkrete Adresse aufzubauen. Telekom antwortet mit dieser Verbindungsanforderung (ohne Adresse) mit dieser allgemeinen Seite....

Ich suche schon eine ganze Weile eine Service-Stelle beim WELT-Sender, finde aber nichts. Denn m. M. nach liegts bei denen..

 

mfg

 Ach so: Mein FS ist ein DUAL !!  Und: Es ist ausschließlich der Sender WELT !

Telekom hilft Team
Hallo @amilo36.

Herzlich willkommen in unserer Community.
Puh, dass habe ich so auch noch nicht gehört. Ich kann gerne mal bei uns im Fachteam nachfragen, was die dazu sagen. Aber ich fürchte auch, wie @guenter.schwarz bereits geschrieben hat, dass es an dem Sender WELT direkt liegt.
Ich melde mich zurück, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße

Nina J.

Hallo, ja auch ich habe seit gestern das Problem mit dem Sender Welt/T-Online Seite !! Über den Kabelanschluss der Telekom. Bei Entertain habe ich das Problem nicht !!  Liegt dies nun nur am TV oder liegt es am Sender ?? Und wie kann man den Mist abschalten? Ich kann dann nur auf EXit drücken, aber es dauert nicht lange dann kommt es wieder !!

Telekom hilft Team

Hallo @r.blome.

Ich warte noch eine Rückmeldung der Kollegen.
Habe aber in diesem Thread einen Hinweis gefunden, der Abhilfe schaffen könnte.
Wäre einen Versuch wert.

Viele Grüße

Nina J.

Hey, habe ich schon ausprobiert. Klappt nicht. Wenn diese Seite erscheint kann ich nur über Exit die Seite verlassen. Aber wie gesagt nach einiger Zeit erscheint Sie wieder.

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Navigationshilfe-ausschalten/m-p/2466169#M10816

Hier wird die Navigationshilfe abgehandelt, wie diese zu behandeln ist.

 

Über diesen Link kommt man anschließend zu dem recht einfachen Deaktivieren dieses unnötigen Features:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

 

Das sieht dann so aus.... früher wurde noch erwähnt, man müsse den Router neustarten, so glaube ich.

Der Info Link läuft dann leider ins leere.navigationshilfe.PNGnavigationshilfe_info_link.PNG

 

 

 

Hey, ja ne ist klar. Aber wenn die Seite erscheint kann ich nur aus den Suchfeld raus. Sonst nichts. Dann muss ich über die Exittaste des TV´s raus !!


@guenter.schwarzschrieb:

Ich gehe mal davon aus, das es der Sender "WELT" selber ist, der irgendein Umschalteimpuls (Web-Anforderung) im Sendesignal hat.

Ich suche schon eine ganze Weile eine Service-Stelle beim WELT-Sender, finde aber nichts. Denn m. M. nach liegts bei denen..

Und: Es ist ausschließlich der Sender WELT !


 

Warst du schon auf www.welt.de, unten auf "Kontakt", dann weiter bis "Welt und N24-Doku" bzw. "TV-Vermarktung".

Dort findest du Anschrift, Tel., Fax und zwei E-Mail-Adressen.

Habe soeben eine entspr. Störungs-Mail an Welt.de  geschickt!

 

Habe gerade noch weiteres ausprobieren können:

- Programm schaltet nicht, wenn LAN-Stecker gezigen (bzw. WLAN)

- IP-Empfang am TV (rote Taste) ist fehlerfrei

- IP-Empfang am PC ist ebenf. fehlerfrei

- Bei mir ist Fehler nur auf Satelliten-Empfang / Bei Kabel-Empfang fehlerfrei *

  (* Ich habe Kabel über Unitymedia probiert - sitze in Köln)

- Habe DSL-Anschluss der Telekom

wäre interessan von Euch anderen Usern zu erfahren ob es ähnlich ist ?

Gruß

 

 

Hallo, das Problem ist leuder immer noch das. Sitze in Köln und habe Kabelanschluss der Telekom und Entertainm TV. In der Anlage :das 1. Bild nach ca. 30-50 Sekunden, das 2. Bild kurz danach. Dann ist Schluss. Ich komme dann nuir raus wenn ich Den Sender wechsele oder die Exittaste drücke aber dann nach kurzer Zeit erschein es wieder !! Viel Grüße !!

ähnliche nevige Probleme, Empfang via Schüssel, ausschließlich im TV-programm Welt.....und nur Bild...Ton läuft unverändert weiter.

Beim Drücken der Videotextseite kann der Fehler immer wieder ein paar Sekudnen deaktiviert werden....

 

Wenn man übers TV-Bild Videotext (im Hintergrund) laufen lässt, bleibt das TV-Programm samt Bild stabil., Ist natürlich keine Lösung.

 

TV-Gerät Saamsung.

 

habe ein ähnliches Problem alle 5sec. wird die T-Online-Seite eingeblendet, nach 10 sec. schaltet es wieder zurcük auf die WELT-TV


@munga-menschrieb:

ähnliche nevige Probleme, Empfang via Schüssel, ausschließlich im TV-programm Welt.....und nur Bild...Ton läuft unverändert weiter.

Beim Drücken der Videotextseite kann der Fehler immer wieder ein paar Sekudnen deaktiviert werden....

 

Wenn man übers TV-Bild Videotext (im Hintergrund) laufen lässt, bleibt das TV-Programm samt Bild stabil., Ist natürlich keine Lösung.

 

TV-Gerät Saamsung.

 


Habe auch dieses Phänomen, exakt wie beschreiben intervallmäßig alle ca. 10 sec. für ca. 10 sec. (TV Grundig mit WLAN-Anschluss)

Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde,

wie meine Kollegin schon schrieb, ist die Frage bereits bei einer Fachabteilung. Wie zu erwarten war, hat uns das Wochenende aber leider (noch) keine Antwort beschert, so oder so bin ich zuversichtlich, dass wir zu Beginn kommender Woche mehr wissen werden.

Beste Grüße,

Johannes P.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Ich habe nun eine Antwort der Kollegen erhalten. Man soll es versuchen, die Navigationshilfe auszuschalten. Wenn dies nicht klappt, scheint es am Sender direkt zu liegen.
Wie ich sehe, hat @guenter.schwarz bereits eine Beschwerdemail an den TV Sender geschickt. Ich bin gespannt auf die Antwort. Ich hoffe Sie teilen diese mit uns @guenter.schwarz. Zwinkernd

Viele Grüße

Nina J.

Hallo, ich habe im Browser die T-Online Seite gesperrt, trotzdem erscheint Sie auf dem Sender. Die Bilder die ich bei meinem letzten Beitrag aufgeführt habe, bekomme ich nur weg wenn ich die Exittaste drücke oder den Sender wechsle.

Der Fehler ist weg !! Was ist passiert? (war den ganzen Tag unterwegs, konnte erst jetzt reinschauen....)

Auf jeden Fall hat wohl irgend jemand an den richtigen Knöpfen gedreht ! 

Welt.de ???  (habe keine Rückmeldung auf meine Mail !!! Schlechtes Gewissen ??)

Oder habt ihr (Telekom) nähere Info?

- Egal - haupsache es läuft.

melde mich aus diesem Tread ab. Gruß an alle...

Hallo, ja das Problem ist weg !! Vielen Dank an alle die geschrieben haben !!

Lösung

Gerade Mail von Welt.de erhalten!

Zitat:

Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.

ZitatEnde

Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)

 

Gruß

 

Gelöschter Nutzer

@guenter.schwarzschrieb:

Gerade Mail von Welt.de erhalten!

Zitat:

Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.

ZitatEnde

Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)

 

Gruß

 


Na dann ist ja alles schön, können wir halt beim nächsten Trist wieder fragen, warum die Navigationshilfe immer noch aktiv ist. Doof

 @guenter.schwarz

Nichts gegen Deine Info... danke dafür.

danke an alle die geantwotet haben, habe das Problem gelöst

mfg.