crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.03.2018 02:48
Hallo
woran liegt es das wenn ich den sender Welt einschalte und mein Samsung Smart TV mit dem Wlan verbunden ist, auf einmal eine telekom Startseite (Internetseite) angezeigt wird? das trit nur bei dem sender Welt auf, ohne Wlan funktioniert es auch .
mfg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.03.2018 14:54 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 14:55 durch den Autor
Gerade Mail von Welt.de erhalten!
Zitat:
Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.
ZitatEnde
Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)
Gruß
15.03.2018 03:00
Hallo @amilo36 welches Gerät oder App der Telekom verwendest du oder ist es ein Problem deines TV Gerätes dann müsstest du bei Samsung nachfragen.
chrisd
15.03.2018 11:33
Hallo,
an unserem Panasonic Smart TV verhält es sich ebenso.
Neustart und Sendersuchlauf bringen nichts.
Auch hier funktioniert es, wenn man die Internetverbindung beendet.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
15.03.2018 22:17 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 22:21 durch den Autor
Hallo amilo36
Ich gehe mal davon aus, das es der Sender "WELT" selber ist, der irgendein Umschalteimpuls (Web-Anforderung) im Sendesignal hat.
Dass bei Dir eine Telekomseite erscheint (wie bei mir auch) liegt wohl daran, dass du einen Internetanschluss der Telekom hast. Wenn dann beim Sender WELT eine Web-Anforderung im Fernsehsignal vorliegt, versucht Dein Router eine Verbindung ohne konkrete Adresse aufzubauen. Telekom antwortet mit dieser Verbindungsanforderung (ohne Adresse) mit dieser allgemeinen Seite....
Ich suche schon eine ganze Weile eine Service-Stelle beim WELT-Sender, finde aber nichts. Denn m. M. nach liegts bei denen..
mfg
Ach so: Mein FS ist ein DUAL !! Und: Es ist ausschließlich der Sender WELT !
16.03.2018 10:33
16.03.2018 11:39 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:45 durch den Autor
Hallo, ja auch ich habe seit gestern das Problem mit dem Sender Welt/T-Online Seite !! Über den Kabelanschluss der Telekom. Bei Entertain habe ich das Problem nicht !! Liegt dies nun nur am TV oder liegt es am Sender ?? Und wie kann man den Mist abschalten? Ich kann dann nur auf EXit drücken, aber es dauert nicht lange dann kommt es wieder !!
16.03.2018 11:54 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:54 durch den Autor
16.03.2018 12:41
Hey, habe ich schon ausprobiert. Klappt nicht. Wenn diese Seite erscheint kann ich nur über Exit die Seite verlassen. Aber wie gesagt nach einiger Zeit erscheint Sie wieder.
16.03.2018 13:10 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 13:12 durch den Autor
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Navigationshilfe-ausschalten/m-p/2466169#M10816
Hier wird die Navigationshilfe abgehandelt, wie diese zu behandeln ist.
Über diesen Link kommt man anschließend zu dem recht einfachen Deaktivieren dieses unnötigen Features:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
Das sieht dann so aus.... früher wurde noch erwähnt, man müsse den Router neustarten, so glaube ich.
Der Info Link läuft dann leider ins leere.
16.03.2018 13:19
Hey, ja ne ist klar. Aber wenn die Seite erscheint kann ich nur aus den Suchfeld raus. Sonst nichts. Dann muss ich über die Exittaste des TV´s raus !!
16.03.2018 14:29
@guenter.schwarzschrieb:Ich gehe mal davon aus, das es der Sender "WELT" selber ist, der irgendein Umschalteimpuls (Web-Anforderung) im Sendesignal hat.
Ich suche schon eine ganze Weile eine Service-Stelle beim WELT-Sender, finde aber nichts. Denn m. M. nach liegts bei denen..
Und: Es ist ausschließlich der Sender WELT !
Warst du schon auf www.welt.de, unten auf "Kontakt", dann weiter bis "Welt und N24-Doku" bzw. "TV-Vermarktung".
Dort findest du Anschrift, Tel., Fax und zwei E-Mail-Adressen.
16.03.2018 16:25 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 16:32 durch den Autor
Habe soeben eine entspr. Störungs-Mail an Welt.de geschickt!
Habe gerade noch weiteres ausprobieren können:
- Programm schaltet nicht, wenn LAN-Stecker gezigen (bzw. WLAN)
- IP-Empfang am TV (rote Taste) ist fehlerfrei
- IP-Empfang am PC ist ebenf. fehlerfrei
- Bei mir ist Fehler nur auf Satelliten-Empfang / Bei Kabel-Empfang fehlerfrei *
(* Ich habe Kabel über Unitymedia probiert - sitze in Köln)
- Habe DSL-Anschluss der Telekom
wäre interessan von Euch anderen Usern zu erfahren ob es ähnlich ist ?
Gruß
17.03.2018 12:45
Hallo, das Problem ist leuder immer noch das. Sitze in Köln und habe Kabelanschluss der Telekom und Entertainm TV. In der Anlage :das 1. Bild nach ca. 30-50 Sekunden, das 2. Bild kurz danach. Dann ist Schluss. Ich komme dann nuir raus wenn ich Den Sender wechsele oder die Exittaste drücke aber dann nach kurzer Zeit erschein es wieder !! Viel Grüße !!
17.03.2018 14:57
ähnliche nevige Probleme, Empfang via Schüssel, ausschließlich im TV-programm Welt.....und nur Bild...Ton läuft unverändert weiter.
Beim Drücken der Videotextseite kann der Fehler immer wieder ein paar Sekudnen deaktiviert werden....
Wenn man übers TV-Bild Videotext (im Hintergrund) laufen lässt, bleibt das TV-Programm samt Bild stabil., Ist natürlich keine Lösung.
TV-Gerät Saamsung.
17.03.2018 17:25
habe ein ähnliches Problem alle 5sec. wird die T-Online-Seite eingeblendet, nach 10 sec. schaltet es wieder zurcük auf die WELT-TV
17.03.2018 17:32
@munga-menschrieb:ähnliche nevige Probleme, Empfang via Schüssel, ausschließlich im TV-programm Welt.....und nur Bild...Ton läuft unverändert weiter.
Beim Drücken der Videotextseite kann der Fehler immer wieder ein paar Sekudnen deaktiviert werden....
Wenn man übers TV-Bild Videotext (im Hintergrund) laufen lässt, bleibt das TV-Programm samt Bild stabil., Ist natürlich keine Lösung.
TV-Gerät Saamsung.
Habe auch dieses Phänomen, exakt wie beschreiben intervallmäßig alle ca. 10 sec. für ca. 10 sec. (TV Grundig mit WLAN-Anschluss)
18.03.2018 19:17
19.03.2018 12:45
19.03.2018 13:08
Hallo, ich habe im Browser die T-Online Seite gesperrt, trotzdem erscheint Sie auf dem Sender. Die Bilder die ich bei meinem letzten Beitrag aufgeführt habe, bekomme ich nur weg wenn ich die Exittaste drücke oder den Sender wechsle.
20.03.2018 22:34 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 22:36 durch den Autor
Der Fehler ist weg !! Was ist passiert? (war den ganzen Tag unterwegs, konnte erst jetzt reinschauen....)
Auf jeden Fall hat wohl irgend jemand an den richtigen Knöpfen gedreht !
Welt.de ??? (habe keine Rückmeldung auf meine Mail !!! Schlechtes Gewissen ??)
Oder habt ihr (Telekom) nähere Info?
- Egal - haupsache es läuft.
melde mich aus diesem Tread ab. Gruß an alle...
21.03.2018 10:26
Hallo, ja das Problem ist weg !! Vielen Dank an alle die geschrieben haben !!
21.03.2018 14:54 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 14:55 durch den Autor
Gerade Mail von Welt.de erhalten!
Zitat:
Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.
ZitatEnde
Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)
Gruß
21.03.2018 15:17 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 15:18 durch den Autor
@guenter.schwarzschrieb:Gerade Mail von Welt.de erhalten!
Zitat:
Grund dafür war die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.
ZitatEnde
Wie bereits vermutet, konnte der Fehler nur bei Welt.de liegen. Vielleicht interessiert es ja die MA der Telekom (für zukünftige Fälle)
Gruß
Na dann ist ja alles schön, können wir halt beim nächsten Trist wieder fragen, warum die Navigationshilfe immer noch aktiv ist.
Nichts gegen Deine Info... danke dafür.
22.03.2018 00:23
danke an alle die geantwotet haben, habe das Problem gelöst
mfg.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.