Antworten
Gelöst

Probleme Entertain Receiver

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo, habe seit gestern vom 500 Receiver auf den 400 gewechselt. Weiß jemand ob das Problem schon bekannt ist (evtl. schon an Lösung gearbeitet wird) das beim längeren laufen eines Senders und dann des Umschaltens des Receiver, er bis zu 1min. nicht reagiert bevor er das Programm wechselt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @BLR911,

heute Nacht wurde ein Hotfix auf die Server gespielt, der das Problem lösen soll.

Es muss dann zwingend nochmal ein Neustart der Box durchgeführt werden. Bitte den Media Receiver dazu stromlos machen oder den Ausschalter auf der Rückseite betätigen.

Grundsätzlich sollte es dann laufen... wenn nicht bitte diesen Thread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-fuer-EntertainTV-und-EntertainTV-Plus-a...

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @BLR911,

heute Nacht wurde ein Hotfix auf die Server gespielt, der das Problem lösen soll.

Es muss dann zwingend nochmal ein Neustart der Box durchgeführt werden. Bitte den Media Receiver dazu stromlos machen oder den Ausschalter auf der Rückseite betätigen.

Grundsätzlich sollte es dann laufen... wenn nicht bitte diesen Thread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-fuer-EntertainTV-und-EntertainTV-Plus-a...

VG

Peuki

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde mal einen Neustart durchführen, obwohl er es heute Nachmittag von alleine gemacht hat und es beobachten. Sollten weiterhin Probleme auftreten, halte ich mich an den Link.

Danke!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Also was auch immer das Hotfix gestern Nacht bewirkt hat, es hat jedenfalls Null Einfluss auf das bestehende Problem. Sender Wechsel nach längerer Zeit dauert immer noch ewig!

Vielleicht sollte man mal Prüfen ob das Gerät ungewollt Automatisch in eine Art Schlaf oder Energie Sparmodus fährt obwohl dieser Deaktiviert ist. Schade das ich meinen alten Receiver nicht verwenden kann. dort gab es die ganzen Probleme nicht mit Umschalten, Vollbild und hängen bleiben bei zu schnellem Zappen!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

@BLR911 schrieb:

Also was auch immer das Hotfix gestern Nacht bewirkt hat, es hat jedenfalls Null Einfluss auf das bestehende Problem. Sender Wechsel nach längerer Zeit dauert immer noch ewig!

....es gibt eine Vermutung, ich zitiere mal @Dustin R.  (siehe auch Link unten im Beitrag):

Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:

Speedport W723V Typ B
Speedport W724V Typ B
Speedport W921V
Speedport W922V
Speedport Entry

....

Gerne hier ein Feedback hinterlassen, ob das auch der Fall ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Performance-nach-Update-15-02-sehr-schlecht/m-p/2494600...

Bei mir war der Hotfix erfolgreich, ich habe aber einen anderen Router.