Probleme HDMI CEC beim aktuellen FW Update des MR401

Ich habe ein HDMI CEC Problem mit dem aktuellen Update des MR 401. Mit aktiviertem HDMI CEC schalltet sich der Panasonic TX55-EZW 954 unvermittelt aus und geht auf Bereitschaft. Dieser Zustand wird nicht durch eine Einblendung im Bildschirm vorangekündigt, sondern wird ohne Vorankündigung ausgeführt. 

Nur ein abschalten der HDMI CEC Funktion am TV unterbindet das Verhalten.

 

Kennt jemand ein ähnlich gelagertes Problem? Wird da mal nachgesteuert?

Sind noch andere Geräte mit CEC-Funktion am TV angeschlossen?

Ja! Ein Apple TV 4K. 

Mit dem ATV tritt das Problem nicht auf. Ausschließlich mit der aktivierten Funktion am MR401. 

Wenn mehrere CEC-Geräte angeschlossen sind, gibt es vereinzelt Probleme mit dieser Funktion.

Also bis es gefixt ist nur den MR 401 als CEC anschließen oder die Funktion im Receiver deaktivieren.

Wenn ich während des MR-Betriebs den Bluray-Player einschalte, schaltet sich der MR aus und TV wechselt zum Bluray. Schalte ich bluray wieder aus, springt der TV wieder zum HDMI des MR. Der lässt sich dann aber nicht mehr einschalten, geht sofort wieder aus. Nur ausschalten des TV hilft, dann kann ich den MR (plus TV) wieder starten. 

Na! Dann stimmt mich ja erst einmal, dass es scheinbar bekannt ist. Ich verzchte nur ungern auf diese Funktion, da sie schon komfortabel ist. Dann habe ich ja erst einmal alles richtig gemacht, als die HDMI-CEC Funktion am 401er wieder deaktiviert habe. Also hoffe ich jetzt aufs Update. 

Besten Dank für die Info. 

Das Probleme haben ca 90 % daher ist immer diese Aussage es liegt nicht sm mr falsch.

Ich hsbe kein zweites gerät drann und der tv geht nicht mit aus nur an. 

Also fehler des mr.