Antworten

Probleme bei der Umstellung von Entertain TV auf Magenta TV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Gestern wurde mein funktionierendes Entertain TV auf Magenta TV von der Telekom zwangsumgestellt. Habe deshalb den neuen Mobil Player unter Windows 10 installieren müssen. Aufruf von Magenta TV erfolgt unter "https://web.magentatv.de/EPG/". In der Programmübersicht unter Chrome und Edge startet der Mobil Player zwar, aber es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. 107602".

Dies passiert auch auf meinen beiden anderen Windows 10 Rechnern. Auf meinen Tablets und meinem Smartphone funktioniert Magenta TV im WLAN einwandfrei.

8 ANTWORTEN 8
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@bestellung1
Danke für die neue URL.

VG
tt

Mein Bestand:
Festnetz: Magenta Zuhause XL (SVDSL 250) mit MagentaTV Plus, AVM Fritz!Box 7590, MR 400 via LAN; MR 200 via LAN
Mobil: Magenta Mobil S mit iPhone XS Max ; Combicard Data Comfort S mit iPad Pro 11''
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Auch bei mir gibt es diese Probleme.

Inzwischen scheint es aber mit dem MS- Edge Browser zu gehen.

Leider ist hier aber eine Wiedergabe von Video Streams in HD nicht möglich. Bugalarm!!!

Fehlermeldung: "Der Inhalt kann nicht auf dem TV Gerät angezeigt werden, weil der HDCP- Kopierschutz nicht unterstützt wird. Bitte versuchen Sie den Inhalt in SD- Qualität abzuspielen. (F105414)".

Mein Anzeigergerät/ Monitor ist ein Sony 4k TV und wird von meinem Asus Notebook per UHD- HDMI mit einer Nvidia GeForce GTX 1070 befeuert. Somit liegen die HDCP- Berechtigungen vor. Eine 4k Video Darstellung bzw. Stream ist möglich.

Andere Zulieferer wie Netflix bzw. Amazon Prime kann ich am TV in HD und UHD anschauen. Auch Sky Ticket, welches auch einen seperaten Mobil Player nutzt, funktioniert ohne Probleme.

Die HD- Darstellung von Live TV im MagentaTV mobil Player funktioniert auch.

Die Nutzung von Magenta TV am PC per Browser, scheint noch nicht vollständig möglich zu sein. Der Abspielvorgang ist noch fehlerhaft.

Weiterhin ist ein Zugang per Firefox und MS- Internetexplorer nicht möglich.

Da ist einiges von Entertain TV zu MagentaTV auf der Strecke geblieben!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Nachtrag: In Chrome geht es jetzt, in Edge nicht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Hallo @bestellung1,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass es nun über Chrome läuft. Wie schaut es mit Edge aus?

@Win59,

um die Inhalte von Magenta TV als App nutzen, muss aktuell noch Google Chromecast genutzt werden. Dabei ist zu beachten, dass die Geräte sich im WLAN befinden.

Viele Grüße
Heike B
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.