• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Probleme bei der ZDF-Mediathek und auch gekauften Filmen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 2

        Hallo zusammen,

         

        seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich etwas in der ZDF-Mediathek u.a. schauen möchte, dann geht das nie ohne Probleme. So wird die Übertragung einfach ganz normal beendet. Keine problemmeldung, sondern ganz einfach, als hätte ich selber den Film oder die Serie beendet.

         

        Das gleiche Problem tritt bei gekauften Filmen auch auf, was ich sehr ärgerlich finde. 

         

        Der Media Receiver ist mit dem WLAN Bridge Dou 102 mit Speedport W723 V verbunden. Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob es daran liegt, dass die Bridge dafür nicht mehr genügend Leistung erbringt und auch der Router dem nicht mehr gewachsen ist, 

         

        Aber da will ich jetzt einfach nicht vorgreifen. 

         

        Ich sage jetzt schon einmal Danke im Voraus. 

        1 ANTWORT 1
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 2 von 2

        Hallo,

        ist das Fehlverhalten direkt reproduzierbar, oder tritt es nur häufig auf?

        Generell würde ich zuerst die WLAN-Bridge gegen ein LAN-Kabel austauschen um auszutesten, ob das Thema dann behoben ist.

         

        Zusätzlich könnte ein manuelles Update des Media Receivers helfen.

        Berichte gerne, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen helfen.

        Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich