Probleme beim Aufnehmen 401

Gelöst

Habe den 401 und wenn ich eine aufnahme starte kann ich nicht mehr umschalten,wenn ich eine serienaufnahme gestartet habe kann ich nur den Sender gucken oder aufnahme abrechen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @aroskamp,

wenn nur 6 Mbit/s ankämen, hätte EntertainTV nicht gebucht werden können.

Ich habe die Leitung gerade mal gemessen. Aktuell liegen 12,81 Mbit/s an. Der Media Receiver zeigt ja auch an, dass er 9 Mbit/s für den HD-Stream nutzt.

Aber ein zweiter Stream ist in dem Fall nicht möglich. Gleichzeitig einen anderen Sender sehen können Sie nur, wenn Sie die Sendung in SD aufnehmen. Hier auf unseren Hilfeseiten ist dazu eine Übersicht zu finden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei einem 3-Play müßen mind. 9K verfügbar sein,
das Problem wird sein das der alte MR nur SD empfangen hat
und deswegen auch 2 Streams verarbeiten konnte,
der neue MR verarbeitet HD und da reicht die Bandbreite nicht für 2 Streams.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @aroskamp

wie schnell ist denn Ihr DSL-Anschluss?

Vielleicht hat der MR401 die verfügbare Bandbreite "im Blick" und schaltet nicht um wenn die Bandbreite (DSL-Geschwindigkeit) nicht für einen zweiten Kanal ausreicht.

Habe 16000 tausender Leitung es kommen aber nur 6000 an

Hallo @aroskamp

hatten Sie schon immer nur 6000 anstelle 16000?  

Haben Sie das geschilderte Problem mit dem MR schon immer gehabt oder ist das ein neues Fehlverhalten?

 

die leitung ist schon immer so habe den 401 erst seit fr. voher den 303 ohne probleme

Hallo @aroskamp

Vorschlag: Sie könnten Ihre Kundendaten in Ihrem Profil ergänzen ( http://bit.ly/Kundeninfos ).

 

Ihre Daten sind nur durch die Telekom-Mitarbeiter einsehbar. Wenn einer der Mitarbeiter ("Teamies") diesen Beitrag liest kann er sich dann zügig ein Bild machen und weiterhelfen. 

 

Oder: haben Sie ggf. schon eine Störung gemeldet? Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber ich würde dennoch auf die Meldung eines Teamies warten. Bitte etwas Geduld dafür.

 

habe die daten mal eingetrage mal gucken was da kommt

Bei einem 3-Play müßen mind. 9K verfügbar sein,
das Problem wird sein das der alte MR nur SD empfangen hat
und deswegen auch 2 Streams verarbeiten konnte,
der neue MR verarbeitet HD und da reicht die Bandbreite nicht für 2 Streams.

Hallo @aroskamp

die Daten sind auch richtig gespeichert?

Das "Akku-Symbol", der Indikator für hinterlegte Daten zum Profil, ist noch leer.

Sie haben die Daten sicher gespeichert?

mein mr zeigt mir in ressorcen an das er 9.001Mbits für tv bandbreite benutzt.o UHD ,1 HD , 0SD


@Buster01@  schrieb:
Bei einem 3-Play müßen mind. 9K verfügbar sein,
das Problem wird sein das der alte MR nur SD empfangen hat

Mein MR303 empfängt auch HD.

Richtig ist, daß ein Entertain-Anschluß mindestens 10 Mbit/s haben sollte.

 

Hallo @aroskamp

Profildaten abgespeichert?

... ich denke es läuft auf die niedrige Bandbreite hinaus Traurig

wie könnte ich denn mehr bandbreite raushohlen wenn nicht mehr ankommt hybrid,anderer router(w724v) ?

ich denke schon bin nicht der IT mensch


@aroskamp@  schrieb:

wie könnte ich denn mehr bandbreite raushohlen wenn nicht mehr ankommt hybrid,anderer router(w724v) ?


Entertain läuft nur über DSL.

Ein anderer Router wird hier nichts ändern.

Höchstens die Beseitigung einer vorhandenen Störung.

 

schönen dank erstmal muß mal überlegen was ich jetzt mache das einfachste währe zum 303 zurück


@aroskamp@  schrieb:

schönen dank erstmal muß mal überlegen was ich jetzt mache das einfachste währe zum 303 zurück


Den alten Entertain-Tarif für MR303 kann man nicht mehr buchen.

Der MR303 funktioniert nicht mehr an Deinem Anschluß.

Widerruf könnte gehen...

 

... das wäre nur eine Lösung auf Zeit, das alte Entertain wirds auch nicht mehr sehr lange geben.

@Darturka@  schrieb:
... das wäre nur eine Lösung auf Zeit, das alte Entertain wirds auch nicht mehr sehr lange geben.

Deshalb schrieb ich auch die Pünktchen...

 

Aber wohl von @Inga Kristina J. erhielt ich mal die Info, daß sie bisher nichts

von einem Ende des Alten Entertain gehört hat.

Vor kurzem wurde sogar noch der MR303 beworben angeboten!

Inzwischen ist er aber dort weg; er wurde nur zur Miete angeboten.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @aroskamp,

wenn nur 6 Mbit/s ankämen, hätte EntertainTV nicht gebucht werden können.

Ich habe die Leitung gerade mal gemessen. Aktuell liegen 12,81 Mbit/s an. Der Media Receiver zeigt ja auch an, dass er 9 Mbit/s für den HD-Stream nutzt.

Aber ein zweiter Stream ist in dem Fall nicht möglich. Gleichzeitig einen anderen Sender sehen können Sie nur, wenn Sie die Sendung in SD aufnehmen. Hier auf unseren Hilfeseiten ist dazu eine Übersicht zu finden.

Viele Grüße Inga Kristina J.