Probleme mit HD Sendern

Gelöst

Wir haben neu Magenta TV SAT mit Receiver 601. Alles korrekt angeschlossen. Folgendes Problem: wenn ich von einem SD Sender auf einen HD Sender umschalte, kommt die Meldung "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden". Dann muss ich manuell über Opt von HD SAT auf HD IPTV umschalten. Wechsel ich den Sender und gehe wieder zurück, muss ich das wiederholen. Also jedesmal, wenn ich einen HD Sender wähle, muss ich erneut manuell umstellen. Das ist aufwendig und bei moderner Technik unnötig. Wieso speichert das Gerät die Einstellung nicht?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tine4173,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Tritt der Fehler auf allen Sender auf (öffentliche und private Sender)? Wie ist die Sat-Signalstärke?
Seit dem letzten Update kann es bei dem MR 601 Sat zu folgendem Fehler kommen: Im Live-TV erhalten Sie die Meldung "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Durch das aktuelle Update wurden die Sat-Einstellungen zurückgesetzt und als Default-Einstellung "Satellit Astra-19,2°Ost auf einem Kabel" automatisch ausgewählt. Wenn allerdings kein Sat-Kabel angeschlossen ist oder der Sat-Eingang nicht das Standard-Signal von Astra 19,2°Ost enthält, kommt es zu der o.g. Fehlermeldung.
Vorübergehender Workaround: Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2°Ost und wählen Sie bitte einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signal empfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000).

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Aktuell scheint es so, als kämen die HD Daten nicht schnell genug am Receiver an beim ersten Versuch.

Er ist über LAN verbunden

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tine4173,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Tritt der Fehler auf allen Sender auf (öffentliche und private Sender)? Wie ist die Sat-Signalstärke?
Seit dem letzten Update kann es bei dem MR 601 Sat zu folgendem Fehler kommen: Im Live-TV erhalten Sie die Meldung "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Durch das aktuelle Update wurden die Sat-Einstellungen zurückgesetzt und als Default-Einstellung "Satellit Astra-19,2°Ost auf einem Kabel" automatisch ausgewählt. Wenn allerdings kein Sat-Kabel angeschlossen ist oder der Sat-Eingang nicht das Standard-Signal von Astra 19,2°Ost enthält, kommt es zu der o.g. Fehlermeldung.
Vorübergehender Workaround: Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü den Satelliten Astra 19,2°Ost und wählen Sie bitte einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signal empfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus (bei Kanalnummern unter 1000).

Grüße
Alexander M.

Vielen Dank, das hat funktioniert. Frage warum wird dann noch der Hybrid angeboten anstatt nur noch Internet?

 

Viele Grüße

Tine4173


@tine4173  schrieb:

Vielen Dank, das hat funktioniert. Frage warum wird dann noch der Hybrid angeboten anstatt nur noch Internet?



Weil es Sender gibt, gerade ausländische, die über Satellit empfangbar sind aber nicht über IPTV.