Probleme mit Powerline Duo 101 / Speedport 724C und Entertain 401 und 201

Gelöst

Hallo zusammen, wir haben eine neue schnelle Leitung bekommen (60Mbit) und dafür die Entertain Receiver 401 und 201 die wir mit einem Powerline DUO 101 betreiben bzw. wollen. Die alte Kombi mit Speedport 722 und den alten Receivern lief einwandfrei. Jetzt passiert es wenn der 201 in der 1 Etage angeschaltet wird der Router aussteigt und einen Neustart durchführt. Danach geht aber leider nix mehr. Erst wenn der 201 wieder komplett aus ist läuft das Internet stabil und ich kann den 401 betreiben und TV schauen.

Meine Frage, was kann das sein? Powerline Adaper haben wir schon ausgetauscht weil wir noch einen dritten haben. Ich kann mir leider keinen Reim mehr drauf machen.

 

danke

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Powerline Duo 101 sind nicht für EntertainTV Neu geeeignet.

Entweder Speedport Home Bridge Duo  oder Devolo Powerline 1200+ (nicht bei VDSL Vectoring verwenden!)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Schau mal ob die hier mit aufgeführt sind, wenn nicht wird es wahrscheinlich auch nicht mehr gehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

Lösung

Die Powerline Duo 101 sind nicht für EntertainTV Neu geeeignet.

Entweder Speedport Home Bridge Duo  oder Devolo Powerline 1200+ (nicht bei VDSL Vectoring verwenden!)

  • Oder die Airties 4920 mit WLAN Mesh Funktion

Oder günstig, dafür als einziges mit Funktionsgarantie, ein Kabel verwenden.

Danke, endlich mal eine verbindliche Auskunft. Ich werde mir beide Möglichkeiten mal ansehen und dann noch dieses VDSL Vectoring klären, noch nie vorher gehört o.O Ist das über den Vertrag rauszukriegen?

beste Grüße

Stefan


@TELEMARK  schrieb:

Hallo zusammen, wir haben eine neue schnelle Leitung bekommen (60Mbit)


Das klingt doch sehr stark nach Vectoring - welchen Vertrag hast Du nun? MagentaZuhause L mit TV oder M?

Falls Du die Möglichkeit hast ein Kabel zu ziehen solltest Du es machen, denn dann hast Du nie wieder Probleme mit irgendwelchen "LAN-Ersatzlösungen", denn Kabel ist nur ersetzbar durch... Kabel Zwinkernd

Guten Morgen,

ich habe seit dem 1.8 tatsächlich MagentaZuhause TV.!?


@TELEMARK  schrieb:

Guten Morgen,

ich habe seit dem 1.8 tatsächlich MagentaZuhause TV.!?


Dann teste bitte einmal mit direkter LAN Verkabelung. Starte dafür bitte sowhl Router, Mediareceiver neu.

Stecke die Powerlines zum Test komplett aus den Stromsteckdosen aus.