Probleme mit Sky On Demand

Gelöst

Ich habe seit der Umstellung auf Magenta TV Probleme mit der Sky On Demand App. Wenn ich mir einen Film anschaue, schaltet der Media Receiver (MR 401 B) sich ca 20-30 min vor Ende des Films ab. Er schmeißt mich komplett raus aus der App. Der Film lässt sich nach Neustart der App nicht an der Stelle fortsetzen an der er mich rausgeworfen hat, ich muss wieder von vorne anfangen zu schauen. Auffällig ist das es Filme sind welche auf Sky Cinema laufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.j.meier

zu diesem Thema haben wir schon einige Threads in der Telekom hilft Community. Das Fehlerbild wurde bereits von unserer Seite an Sky zur Behebung übermittelt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Andy1407,

hatte ähnliche Probleme mit Netflix.

Nachdem ich die Verbindung Receiver-Router von DLAN auf LAN umgestellt habe, keine Unterbrechungen mehr.

 

Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?

Ich habe beide Varianten ausprobiert aber es ändert sich nichts.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @a.j.meier

zu diesem Thema haben wir schon einige Threads in der Telekom hilft Community. Das Fehlerbild wurde bereits von unserer Seite an Sky zur Behebung übermittelt.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe heute mit Sky  telefoniert und nachgefragt wann den mit einer Fehlerbehebung zu rechnen sei. Man hat mir mitgeteilt das diese ein Fehler beim Receiver der Telekom sei und es keinerlei Fehlermeldung bei Sky gäbe. 

Was ist denn nun richtig???

Der eine erzählt das der andere das. Es wäre prima wenn sich um die Probleme auch gekümmert würde und nicht nur geschrieben wird.

Hallo @Andy1407

schade dass der Kollege beim Sky Support nicht ganz auf der Höhe war. Der Fehler ist ein Fehler in der Sky On Demand App und keine des Media Receivers. Ich weise auf mein vorheriges Posting hin.

Gruß

Jürgen Wo.

Blödsinn sky ist schuld  mit dem alten speedport funktionierte alles super  nur der smart 3 speedport  der machte von Anfang an Probleme sogar beim umschalten con Programmen  das wurde ja auch mit neuer Firmware gelöst  weil es Telekom Problem wahr  aber sky App  ist der Telekom halt egal  sehr schade 

Hallo @s.dohme,

die Sky on Demand App ist uns bestimmt nicht egal.

Wir wollen doch auch lieber zufriedene Kunden.

Am Smart 3 liegt es auch nicht. Ich habe selbst, bis vor kurzem, Sky on Demand mit einer Fritzbox 7490 genutzt und es war auch grausig.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo , Lösung akzeptiert?? Das Problem besteht seit einem halben Jahr immer noch , die wollen uns scheinbar Ihren Sky Q Receiver andrehen! 

@HJerschke
Das ist vollkommen richtig, dass es die Lösung ist. Wie schon geschrieben wurde, ist das Problem bekannt und wurde an Sky herangetragen. Sky arbeitet bereits an der Behebung des Fehlers. Wann es hierzu ein Update geben wird, kann momentan nicht gesagt werden. Tut mir leid.

Gruß Jacqueline G.

Das Ihr Euch so hinhalten lässt von Sky! Die machen da scheinbar nichts um Ihren Receiver an den Mann zu bringen,oder der eine Mitarbeiter der sich um die App von Sky kümmert hat ein Burnout Syndrom und ist schon über ein halbes Jahr im Krankenstand! 🤔

Gruß Hans J

habe sky q-receiver. funzt auch nicht!!!

 

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei mir gelöst

Wir haben seit August 2019 Magenta TV mit Sky Paket und Mediareceiver 401. Sky on Demand lief bei mir auch nicht durch. Die Filme waren nach ca. 80 - 90 Minutenen abgestürzt und ich musste die App neu starten und den Film neu auswählen und vor spulen, hat eiwig gedauert, nervig.

Hatte mich an den Telekom Service gewand, und man sagte mir das Proplem sei bekannt und man arbeite mit Hochdruck an einem Update. Ich war erst einmal froh das es wohl eine Lösung gibt.

Nach einigen Wochen habe ich mich erneut an den Service der Telekom gewand und ich hatte einen Mitarbeiter erreicht der sehr motiviert schien. Er wollte sich an Sky wenden und die Techniker aus dem Hause befragen, anschließend wollte er sich bei mir melden.

Nie mehr etwas von dem gehöhrt.

In der Zwischenzeit hatte Ich die Gelegenheit einen Media Receiver 400 von einem Kollegen zu bekommen. Nach dem Einrichten des Receivers liefen die Filme durch, eine Wohltat. Also für mich Fakt, es ist Receiver. ich habe dann im Netz eine Lösung für das Problem an dem 401 gefunden. In der Beschreibung ist beschrieben wie man ein Software Update bekommt, aber nicht ein Firmware Update.

Man muß den Receiver viermal hintereinander am rückwertigen Powerknopf Aus und Einschalten. Bei Ausschalten und einschalten steht bei den ersten drei Schaltungen INIT, beim vierten DOWNLOAD. Der Download hatte bei mir einige Minuten gedauert. Jetzt funktioniert mein 401er auch perfekt.

Unverschämt finde ich, das ich von der TELEKOM eine Kurznachricht erhielt mit einen Link zur Statusabfrage meiner Störungs Meldung, die aber nicht richtig funktionierte. Als ich dann nach der Eigenlösung meines Problems noch einmal den Link ausprobiert habe klappte es, und es stand dort STÖRNIERT, wunschgemäß wurde ihre Störmeldung storniert und die Bearbeitung beendet.

Was ist das denn bitte?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @dirkjanine,

erst einmal freut es mich das nun alles mit dem Media Receiver 401 glatt läuft. Im weiteren Zuge möchte ich um Entschuldigung bitte dafür wie alles bis jetzt gelaufen ist, so soll das natürlich nicht sein.

Beste Grüße
Tabea L.