Probleme mit TVNow

Hi, ich weiß das Thema gab es schon mal, aber ich dachte das Problem sei inzwischen behoben worden:

 

Starte ich die TVNOW App, startet sie. Wähle Rich einen Film, kommt noch die Werbung, danach bleibt das Bild schwarz, der Zähler läuft und nach einiger Zeit kommt das reguläreTV Bild wieder.

Neustart und Software neu laden hab ich probiert, manchmal funktioniert es danach für einige Zeit, manchmal bringt es nichts.

 

Ist das Problem bekannt? Und was hilft?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Nach einem Chat mit einem Telekom Mitarbeiter habe ich die MagentaTV Box zurückgesetzt, brachte auch nichts.

Die App startet, ich wähle eine Sendung aus, es kommt noch Werbung,danach nur noch schwarzer Bildschirm....

Telekom hilft Team
Hallo @polster-andre,

wurde das Original HDMI-Kabel, das bei der Magenta TV Box mitgeliefert wurde, verwendet? Falls nicht, bitte einmal damit testen. Falls ja, bitte direkt an RTL wenden, diese sind für den technischen Support der App zuständig.

Liebe Grüße
Nicole G.

Ja, ich nutze das Orginalkabel, ich hab die Box neu gestartet, die Software neu geladen, die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mich bei der App ausgeloggt und zurückgesetzt und die personalisierte Werbung deaktiviert. Nichts davon hat geholfen. Dazu hebe ich letzte Woche eine Mail an den Telekom Kundenservice geschrieben, darauf gab es bisher keine Reaktion.

 

Mir jetzt noch vorzuschlagen das gleiche Spiel noch Metal mit RTL durchzumachen finde ich jetzt etwas daneben.

Wenn die Telekom eine Zusammenarbeit mit RTL eingeht und deren Produkt über ein Telekom eigenes Netzwerk vermarktet, dann sollte sich die Telekom auch um die Qualität der Leistung kümmern.

Hallo @polster-andre,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich verstehe Ihren Ärger und kann Sie sehr gut nachvollziehen. Wie haben Ihnen allerdings bereits die in unserem Machtbereich liegenden Möglichkeiten aufgezeigt, für weiteren technischen Support müssen Sie sich leider an RTL wenden. Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Damra S.

Ich habe am Dienstag eine ausführliche Mail an RTL geschickt. Ich habe sämtliche vorgenommen Schritte beschrieben. Bisher habe ich weder von RTL, noch von Telekom Kundenservice ein Feedback erhalten.

Ich empfinde das Verhalten der Telekom, als Serviceprovider, und von RTL als eine Unverschämtheit. 

Hallo @polster-andre,

ich kann gut verstehen, dass "nervt" wenn man das Gefühl hat, der eine "schiebt" es auf den anderen. So ist es aber nicht. Wir wollen dir auch helfen, nur sind irgendwo natürlich die Möglichkeiten begrenzt. Du hast ja wirklich schon alles übernommen. Eine Sache fällt mir aber noch ein, die ich dir auch gerne mitgeben möchte. Es ist ja so, dass man seinen Fernseher ausschaltet, sprich in den Standby schickt, wenn man nicht mehr guckt. Bei einem anderen User hat tatsächlich geholfen, den Fernseher für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Danach wieder eingeschaltet und die TV Now App lief dann wieder, ohne die Kabel auszutauschen und auch keine Neustarts vom Media Receiver zu machen.

Den Versuch ist es noch wert. Bin gespannt, ob es bei dir hilft. Sag mir dann bitte bescheid.

Gruß
Sören M.