Probleme mit der Aufnahme beim MR401B

Gelöst

Receiver lässt keine neuen Aufnahmen zu.

Alle Aufnahmen gelöscht, nach Neustart werden wieder 85 Aufnahmen angezeigt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hinweis, habe jetzt lange hin und her probiert, über die Funktionen unter MEINE INHALTE keine Chance. Nun bin ich über EINSTELLUNGEN - Aufnahmen & Sender - Speicherplatz - Löschen.

Jetzt kann ich wieder lokal auf dem Receiver aufnehmen. Nachteil: Alle alten Aufnahmen stehen logischerweise nicht mehr zur Verfügung ☹️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hi @teos125 

Wenn du auf meine Aufnahmen gehst.

Die Options Taste Drückst

Filtern: Fehlerhafte Aufnahmen

die die dir dort angezeigt werden, alle löschen.

 

Falls das nicht funktioniert:

bitte mal einen Foto reinstellen.

ggf. die Aufnahme Titel schwärzen

Hi @WerWeißWas , das hatte ich auch schon probiert. Mir werden aber keine fehlerhafte Aufnahmen angezeigt. Die Anzeige der Aufnahmen zwischen Receiver und MagentaTV App ist auch unterschiedlich.

Hallo @teos125 ,

 

mach doch mal ein Factory reset, also ein komplettes Resetten.

timotaeuser_0-1618651186975.png

Bei mir hat das geholfen. Ich hatte ein derartiges Problemszenario auch.

Gruß
tt

@teos125 

Aufnahmen die Auf dem Receiver sind, können nicht in der App angesehen werden.

Aufnahmen aus der Cloud (app) können nicht auf dem Receiver abgespielt werden.

 

Frage:

Was willst du tun?

Cloud Aufnahmen

Lokale Aufnahmen auf dem MR401 ??

Wo erschein die Fehler Meldung.

GGf. paar fotos wären hilfreich.

Oder alternative: mehr Erklären / Beschreiben.

Lösung

Hinweis, habe jetzt lange hin und her probiert, über die Funktionen unter MEINE INHALTE keine Chance. Nun bin ich über EINSTELLUNGEN - Aufnahmen & Sender - Speicherplatz - Löschen.

Jetzt kann ich wieder lokal auf dem Receiver aufnehmen. Nachteil: Alle alten Aufnahmen stehen logischerweise nicht mehr zur Verfügung ☹️

@timotaeuser , Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten mal probieren 😉


@teos125  schrieb:

@timotaeuser , Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten mal probieren 😉


Da gehen aber auch alle Aufnahmen verloren.

Gibt es zu diesem Problem auch noch einen Lösungsansatz ohne alle Aufnahmen zu verlieren? Habe das gleiche Problem, möchte aber nicht alles komplett löschen! Danke für einen Hinweis

Telekom hilft Team
Hey @tijoxx,

uns ist derzeit noch keine andere Lösung bekannt.
Hast du die Lösungsvorschläge aus dem Beitrag schon alle getestet?

Liebe Grüße
Nico Be.

Hi @Nico Be. 

ich finde in den Antworten nur einen Ansatz. Über Optionen die fehlerhaften Aufnahmen zu löschen. Und ja, das habe versucht. Ansonsten nur alles löschen und Receiver zurücksetzen. Dabei verliert man aber die Aufnahmen, die man behalten möchte. Also muss ich wohl diesen doofen Weg gehen. Echt ärgerlich, aber ist dann halt so. Falls ich doch einen anderen Ansatz übersehen haben sollte, freu ich mich über einen Tipp 🙃 Danke und Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @tijoxx,

tut mir leid, leider ist mir auch keine andere Lösung aktuell bekannt.
Leider muss es momentan über den Weg gehen, welchen @teos125 beschrieben hat.

Beste Grüße
Julia U.